Shanghai aerial footage - DJI Mavic 2 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Shanghai aerial footage - DJI Mavic 2 Pro

      Hi zusammen,

      bisher stiller Mitleser des Forums, wollte ich jetzt mal mein neustes Video mit euch teilen.
      Einfach weil sowohl die Aufnahmen, als auch das Editing richtig Spaß gemacht haben.
      Shanghai ist einfach eine wahnsinns Stadt.



      Aufgenommen mit DJI Mavic 2 Pro und Bearbeitet in PremierePro.
      Ort: Shanghai City

      Feedback dazu immer gerne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dinkor ()

    • Sehr schönes Vid, gerade die Nachtaufnahmen sind hammergut.
      Die Musik passt sehr gut, ab und an hat man Blade Runner feeling.

      Du musst ja teilweise irre hoch geflogen sein, hattest Du nie Bedenken die Drohne zu verlieren, welche RTH Höhe stellt man da ein- klar zu RTH sollte es nicht kommen.

      Ciao Rob
    • Danke dir!
      Der Vergleich zu Blade Runner gefällt mir :)

      Ich bin immer von anderen Hochhäusern aus gestartet, um die Höhe zu bekommen und die Verbindung zu halten.Habe das Glück einen Local zu kennen der mir geholfen hat.
      Z.T. kann man auch in den diversen Skybars fragen ob man von dort starten darf, klappt aber nicht immer.
      Einmal wollte ich vom Boden aus starten, aber schon ab 100m kamen starke Interferenzen und die Verbindung war weg.
    • Jatekman schrieb:

      Und wie sieht es mit der Legalität solcher Flüge aus?
      Ich will Dir nix vorwerfen, interessiert mich nur- könnte mir vorstellen, dass da auch mal Helis rumdüsen.

      Ciao Rob
      Also laut meinem chinesischen Kollegen ist das eine Grauzone. Die max. Flughöhe beträgt 120m, da wir aber ja auf Hochäusern waren hatten wir einen höheren Startpunkt und konnten die 120m einhalten.
      Ich bin froh das wir zu zweit waren, um alles besser im Blick zu haben.


      RC-Role schrieb:

      Da in China, kann ich mir vorstellen, dass die von DJI eingespielten NFZs mal zuverlässig funktionieren.

      Jap, in der Tat ist DJI ziemlich gut eingebunden in China, z.B. kannst du nicht mal abheben wenn deine Drohne nicht in China registiert ist.
    • Lutz G schrieb:

      Wow :thumbup: ! Ich kanns gerade nur auf meinem Smartphone schauen, aber schon da ists der Hammer! Ich schließe mich punkto Blade Runner an 8) Hast Du die Nachtaufnahmen bearbeitet? Neatvideo?
      Ich war selbst überrascht über den Output der Nachtaufnahmen, habe nur in PremierePro paar Einstellungen gemacht aber kein Denoiser wie Neatvideo benutzt.
      Wirklich stark was die Kamera da abliefert.
    • Lutz G schrieb:

      bin gespannt wie die Nachtszenen auf meinem Schnittrechner aussehen.
      Done. Nochmal Wow! Beste Werbung für den 1-Zoll-Sensor - ohne Entrauschung!

      Auch ansonsten gefällt mir das Video sehr gut - inkl Schnitt und Mukke. Grandiose Bilder - und perfekt zum Einsatz der Blade-Runner-Sequenz bei 2:15 ein Sound wie aus dem ikonischen SciFi-Film 8)
    • Bin vor Neid erblasst, echt GEILER (wenn ich das so schreiben darf) Film.

      Die Idee zu haben finde ich schon krass und natürlich den Bekannten der das ermöglicht hat. :thumbup:
    • Wahnsinns Aufnahmen!!! Als Blade Runner Fan ein Muss. Gerade auf meinem 4K QLED gesehen. Der Hammer. Like und Abo. Und bringt mich von den Zweifeln zur Zoom zu wechseln wieder ab. Die wird sowas nicht liefern können. Auch nicht zur Dämmerung. Die Musik und Schnitt, passt alles perfekt. Auch das Color Grading. Hast ja sicher DlogM benutzt?
    • Dinkor schrieb:

      Die max. Flughöhe beträgt 120m, da wir aber ja auf Hochäusern waren hatten wir einen höheren Startpunkt und konnten die 120m einhalten.
      Moment mal. Gilt das so wirklich? Dann könnte ich ja in den Bergen bei 3000m starten und drumherum bis auf mehrere 100m über Grund fliegen? Das kann m.E. nicht sein. M.E. gilt immer die Höhe über Grund. Es sei denn, man bleibt genau über dem Startpunkt.
    • Michael67 schrieb:

      Wahnsinns Aufnahmen!!! Als Blade Runner Fan ein Muss. Gerade auf meinem 4K QLED gesehen. Der Hammer. Like und Abo. Und bringt mich von den Zweifeln zur Zoom zu wechseln wieder ab. Die wird sowas nicht liefern können. Auch nicht zur Dämmerung. Die Musik und Schnitt, passt alles perfekt. Auch das Color Grading. Hast ja sicher DlogM benutzt?
      Vielen Dank Michael, der 4k QLED macht mich etwas neidisch :D
      Jap genau DlogM.
      Also ich komme von der Zoom und würde dir auch raten bei der Pro zu bleiben, da kommt einfach soviel mehr raus.


      Michael67 schrieb:

      Dinkor schrieb:

      Die max. Flughöhe beträgt 120m, da wir aber ja auf Hochäusern waren hatten wir einen höheren Startpunkt und konnten die 120m einhalten.
      Moment mal. Gilt das so wirklich? Dann könnte ich ja in den Bergen bei 3000m starten und drumherum bis auf mehrere 100m über Grund fliegen? Das kann m.E. nicht sein. M.E. gilt immer die Höhe über Grund. Es sei denn, man bleibt genau über dem Startpunkt.
      Lass mich das noch mal verifizieren.
      Jetzt wo du es sagst, macht natürlich Sinn.
    • Michael67 schrieb:

      Wahnsinns Aufnahmen!!! Als Blade Runner Fan ein Muss. Gerade auf meinem 4K QLED gesehen. Der Hammer.
      Jetzt wo Du es sagst - mein Kumpel mit dem XL-4K-Display ist gerade im Urlaub - aber das Teil muss ich bei ihm auch unbedingt schauen - gibt Kopterfilmen ne ganz neue Dimension - und dann noch bei solchen Hammerclips. Welches Modell haste genau?

      Dinko schrieb:

      Lass mich das noch mal verifizieren.
      Jetzt wo du es sagst, macht natürlich Sinn.
      Anyway - ich bin froh, dass Du den Clip genau so gemacht hast - ist schon ein Kunstwerk :thumbup: