Blaues blinken bei der Parrot Disco

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Blaues blinken bei der Parrot Disco

      Hallöchen
      Ich melde mich aus verzweiflung das erste mal im forum an.
      Ich besitze 2 Parrot Disco. Die eine Disco habe ich das letze Jahr leider in den Baum gelandet und dabei die schwingen eingebüst. Meine 2 hat das letzte mal 2018 im Dänemarkurlaub Ihre Runden gedreht und sauber gelandet.
      Die defekte Drohne habe ich wieder repariert und ist flugfähig.Nun wollte ich sie am wochenende fliegen und instalierte mir noch die aktuellsten update runter.
      Nach dem Neustart stand das meine drohnen auf dem aktuellsten stand sind und keine weiteren updaten benötigen.
      Beim einschalten der Disco wunderte ich mich das kein grünes licht beim ein- ausschalter erscheint. Sonst leuchtete der schalter immer Grün.
      Nun blinkt die Drohne nur noch in blau. Servo arbeiten. Lüfter läuft auch. Alles was vor dem start so abläuft funktioniert. NUR DER MOTOR SAGT KEIN TON. :thumbdown:
      Ich versuchte andere handys von samsung bis iphone und tablet. Auch eine anderen Controler habe ich probiert. Ich benutze das orginale zubehör um alle fehler auszuschliessen. Keinen Erfolg. Das komische ist, das es beide Drohnen gleichzetig betrifft.
      Was ich ich raus bekommen habe, ist das die Drohen kein GPS signal haben. Im Tablet ist das signal rot. Controler verbindet sich aber mit der Drohne und leuchtet grün.
      Auf Werkseinstellung zurück setzen wurde auch schon vorgenommen. software version ist die 1.7.1

      Im internet habe ich keine lösung gefunden

      Der support von parrot konnte mir nicht besonders helfen. Sie verwiesen nur auf die Update.

      ich hoffe ich konnte alles so erklären das ihr mein problem versteht. Bitte im hilfe. :thumbup:
    • @Piefke (bist du oft in Austria?)

      Wie Feen sagt. Selbst draußen auf meiner Terasse (etwas in der Senke) warte ich lange, bzw muss sie ins Hochbeet legen.
      Oben in meiner Bastelbude 2.Etg lege ich sie ans Fenster und bekomme GPS.

      Hast du auf dem Wege auch die SC2 upgedatet ?

      Ich hab auch 2 Discos, eine war noch 1.41 die zickte auch mit SC2 rum.

      Aber GPS muss die Diso kriegen, ob die SC2 an ist oder nicht.

      Hat die denn nach dem Baumcrash funktioniert ? GPS empfangen ? Vielleich hat die CHUCK einen weg. GPS Modul ist unter dem roten Deckel kurz hinter dem Startknopf.
    • Hallöchen
      Als ich heute morgen wach geworden bin, habe ich eure Tips gleich umgesetzt und mal versucht draußen ein Signal zu empfangen.
      Ihr habt den Volltreffen gelandet. Nach 1 minute sprangen beide Drohnen von blau auf das beliebte grüne Licht. Take off klappte auf anhieb.
      Ihr habt mich und meinen Sohn sehr glücklich gemacht.
      Nun können wir endlich wieder auf die Wiese zum fliegen gehen, und haben viel freude damit. Ich werde sicher lange an euch denken wenn meine Drohnen mal wieder blau blinken.
      Auf diese Idee bin ich echt nicht selber darauf gekommen. Ich ging davon aus wenn ich ein Handysignal empfange, dann bekomme ich auch ein GPS signal.
      Vielen dank für die schnelle hilfe und immer knitterfreie Landung.
      Unser Fluggebiet ist in der nähe von Berlin.

      The post was edited 1 time, last by Piefke ().

    • Schön zu hören, ist aber beim Kopter ebenso.....oder meine Modelle die einen GPS haben.

      Beim Handy hast du in deinem Haus immer GPS weil das Handy sich auch über WLan , bzw über Google den Standort holt.

      Die GPS Module im RC sind erheblich größer als im Telefon. Trotzdem haben die da Schwierigkeiten.
    • Hallo zusammen, habe ebenso das gleiche Problem die Parrot blingt nur blau, update ist aktuell mit 1.7.1
      Auf der Steuerung ist der Knopf Dauergrün.
      Bild kommt über mein Huawei P9 Zustande, jedoch kann ich nicht kalibrieben, da ich nur nach Start der Kalibrierung das Bild (Anlage) hab, keine Möglichkeitdurch weiter drücken ect.
      Hab letztes Jahr die Drone bereits geflogen, nun hab ichs erneut versucht und hänger hier fest.
      Über Eure Hilfe wäre tierisch dankbar, gerne auch telefonisch Danke 01776787503
      LG
      odl
      Images
      • index.jpg

        24.15 kB, 1,024×575, viewed 11 times
    • Also ich hoffe, du hast den Tip hier #2+3 gelesen. Und selbst auf meiner Terrasse dauert es. (Sat-Schatten)

      Wenn die Kali startet, kalibriert er erst das Pitot Rohr.Die App zeigt doch was du machen sollst. Ich meine zuerst die Nase hängen lassen.
      Dann geht der grüne Punkt zum Nächsten.

      Ich weiß grad nicht, ob die Nase hängen muss, und ob es deshalb nicht weiter geht.

      Ich helfe dir auch telef. aber nicht über Mobil.
      Kannst mir PN dein Festnetzt schicken.

      Wenn ich gleich mal zeit habe, gehe ich mal rauf und kalibriere meine mal.

      ich bin auch verwirrt, such auf YT ein Video für dich.....dabei habe ich selber eines... also 5sek Nase unten halten, die Disco !!! Nicht DU :P

      Siehe hier

      The post was edited 1 time, last by Pehaha ().