Moin aus Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin aus Hamburg

      Moin moin,

      nach ein paar Wochen Recherche habe ich heute meine Mavic 2 Pro bestellt (gleich mit SC). Das Drohnenkennzeichen ist auch bestellt, meine Privathaftpflicht erweitere ich dahingehend (warte noch auf Rückmeldung) und freue mich auf das was kommt. DFS App, AirMap und mich mit meinem Umland vertraut gemacht habe ich schon und gefühlt ganz YouTube durchgeschaut.

      Bin quasi Neuling, habe seit zwei Jahren eine von diesen günstigen Spielzeugdrohnen für damals ~ 60€ mit der ich zwar ganz gern durch mein Schlafzimmer fliege aber man bekommt eben was man bezahlt. Hatte vor 22 Jahren mein erstes RC Segelflugzeug, dann Motorflug, dann viele Jahre MS Flugsimulator (VATSIM), leider nicht Berufspilot geworden, dann Segelfliegen in Hamburg Boberg. Fliegen war also schon immer ein Teil von mir.

      Warum möchte ich tiefer in dieses Hobby einsteigen (Grund 3 mag kurios klingen):
      (1) Ich bewege einfach gern Dinge durch die Luft
      (2) Ich lebe seit 12 Jahren in Hamburg, kenne im Norden aber nur Hamburg, Lübeck und den Timmendorfer Strand (Sonnenbrand meines Lebens) und möchte gern mehr sehen
      (3) Autofahren macht mir Spaß und den Kopf frei, leider arbeite ich in der Innenstadt und ich habe fast nie einen Grund zu fahren

      Also möchte ich 1+2+3 verbinden und mich, wenn ich die Basics gelernt habe, sehr gern auch Gleichgesinnten anschließen (ich las hier von einer WhatsApp Gruppe).

      35 / Hamburg Bergedorf / IT / sonst Skat, Sim Racing, Golf (Glinde)

      Allzeit gute Flüge allen! :)
    • JayDee schrieb: