FPV - Gemütlicher Burgrundgang

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - Gemütlicher Burgrundgang

      Fange jetzt wohl hinten an, von den 4 Sessions, die ich hier noch zur Videobearbeitung liegen habe :D ... aber das war schon eine herrliche Aktion ... zwar um 5 Uhr aufgestanden ... 1:45 Stunden Fahrt ... 20 Minuten hochlaufen, nicht lange, aber steil ;) ... und dann das Wetter und das Panorama 8o ^^ ... um 7:40 Uhr den ersten Lipo geflogen, den letzten um 9:05 Uhr gelandet ... auf dem Rückweg sind mir dann die ersten "normalen" Besucher entgegen gekommen ... hm ... haben i-wie blöd geschaut ... entweder aus dem Dorf unten und waren neugierig was da so rum"kreischt" ... oder einfach nur enttäuscht, da ich an dem Tag der erste auf der Burg war :thumbsup: :rolleyes:

      Bei dem Spot war insgesamt alles viel enger als erwartet, und so doch auch alles etwas relaxter, um mich auch an solche Situationen zu gewöhnen ... bei einer Role i-einen Aussetzer gehabt ... hm ... evtl. Verbindung ... evtl. Cam ... keine Ahnung, habe nichts gefunden, und ansonsten war auch nichts, und seit dem auch nicht mehr ... hoffe, das hat sich damit auch erledigt.

      Auf auf Sir Lanzelot :thumbsup: ... viel Spass :)

    • Sehr schöne Bilder und eine übertrieben gute Bildqualität. Selbst auf dem 65 Zöller... Scharf und knackig.

      Speziell aufgenommen mit ND? FPS?
      Hypersmooth ist an denk ich?
      Ab und an shaked er sich mal durch im System, in Form von "Mikroflattern". Wirkt aber nicht störend. Kommt insgesamt schon cool...

      Als de zu dem anderen Castle rüber bist dachte ich kurz: Jetzt durch en Fenster!
      Aber da muss man schon extrem abgebrüht sein. :D

      Das mit dem "Kreischerlocken" kenne ich von meiner letzten Ruine. Wanderer die nach ihren Worte "extra" hockamen aus Neugier... Die hatten sich das Ding noch angeschaut.

      Der "Whatmoment" hat irgendwie was "glitchiges". Würde tippen das der FC da irgendwie "kirre" war.
    • Als de zu dem anderen Castle rüber bist dachte ich kurz: Jetzt durch en Fenster!
      Ich dachte das wird ein Split-S hinter die Mauer, und habe kurz auf der Zeitleiste gespickt ob das Video gleich fertig ist. :D

      Mich würde echt der DVR von dem Flug interessieren, wo du welche Videoqualität hattest. So wie ich mein Setup kenne hätte ich mit diesen dicken Mauern große Probleme gehabt.
    • Jau, Bildquali hat mich auch überrascht ... ich glaube halt, das waren auch einfach Top-Bedinungen für die Cam ... strahlend blauer Himmel, dazu die knackige Morgensonne und überalle die Farbkontraste :D

      Ja, war ein ND-4 Filter drauf ... 4K@60fps ... ISO 100 fix ... Farben matt ... Schärfe niedrig ... Weißabgleich 6000k ... Farben und Schärfe habe ich dann schon in der Post noch mal drauf :) ... ja, Hypersmooth ist an ... klar ist da ein Unterschied, aber wenn man sich jetzt meine Vids vor der 7er anschaut, so krass ist es jetzt auch nicht? ... oder fällt mir das nicht so auf? :rolleyes: ... mir kommt das eher so wie noch mal n bisschen geglättet, aber nicht mit ReelSteady zu vergleichen

      Schon, ist mir auch aufgefallen ... bin da immer i-wie unschlüssig, ob die Mikrovibs stellenweise stören oder nicht ... wenn dann, müsste ich wahrscheinlich auch mit nem Logger ran und gezielt filtern ?( ... denke aber dann auch immer, das passt schon so :D

      Ah ok ... glaube schon auch, dass das Leute anzieht, einfach aus Neugier ... die, die mir da entgegen kamen, hatten nichts gesagt ... war aber auch ok :rolleyes: :)
      Whatmoment: hatte ich noch nie vorher ... hoffe, das ist auch weg, nicht dass das dann mal kurz vor ner Mauer passiert oder so 8o X/

      Hehe ... durchs Fenster ... Split-S hinter die Mauer ... ihr sprecht mir aus der Seele ... ich hätte es auch so gerne gemacht ... jetzt mit CF könnte man es sich schon eher trauen ... also zumindest durch Fenster ... wenn da kurz das Bild weg wäre könnte man aushalten, wenn man direkt nach dem Fenster hochzieht, müsste es ja gleich wieder da sein :saint: :thumbsup:

      DVR habe ich leider keinen ... war aber nicht so berauschend, äh, doch hat gerauscht :D ... also durch die ganz dicke Mauer (wo auch der Text im Vid kommt) war echt kritisch, da habe ich fast gar nichts mehr gesehen, jeder Meter weiter wäre das Aus gewesen ... ansonten ging es ... wobei hinter den Mauern ich schon durchgehen Rauschstreifen hatte. Bin auch 3 Lipos nur geflogen, um mich an das Bild zu gewöhnen und alle Ecken auszutesten :thumbsup:
    • Masterdid schrieb:

      ja, Hypersmooth ist an ... klar ist da ein Unterschied, aber wenn man sich jetzt meine Vids vor der 7er anschaut, so krass ist es jetzt auch nicht? ... oder fällt mir das nicht so auf? :rolleyes:
      Fällt dir eindeutig nicht auf, hakelige und ganze Steuerinputs und Vibrationen werden da grad mal komplett weggebügelt... Siehe: Der große FPV Racer Thread - Teil 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • @Masterdid schön geflogen :thumbup:
      Das Dir bei 868 MHz eher die Videoverbindung verloren geht als die RC Verbindung, hatte ich ja schon vorausgesehen.
      Und das obwohl schon den TBS Unify Pro mit 800 mW hast. Da würde nur noch eine 2,4 GHz Videoverbindung Abhilfe schaffen wenn dann die VTX Antenne nicht so groß wäre. auf dem Wing kein Problem aber auf dem 5"Kwad.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Jau, besten Dank :)

      Das war noch ohne CF, da fliegt noch der X4R-SB :thumbsup:

      ... und klar, dass ab jetzt mit CF hängt es natürlich am VTX-Signal. Das mit den 2,4 GHz habe ich auch schon gelesen Furious hat da ja auch entsprechend Sender und den Diversity Empfänger gibt es auch für 2,4 GHz. Und der Sender würde jetzt locker auch in den Alien packen, und die Antenne sieht zwar blöd aus, aber ginge auch ... ich "kuck ja vorne raus" :D ... wobei für die LR-Action eh min. 6" eher 7" geplant sind.

      Ok, da ja Crossfire nicht mehr die 2,4 GHz wie das interne X9D+ Modul hat, beisst sich das auch nicht mehr ... verstehe ich das richtig? ... i-wie habe ich in Erinnerung, das Funke und VTX nicht die gleiche GHz haben dürfen?
    • Ja mit den neuen FW Update ist das Problem endlich gelöst das die Antennen nicht umschalten. Auf seinen Channel sind auch 10 km Flüge mit astreinen Bild.

      Plus an Masse, das knallt Klasse!