Neues Update V 6.5.0

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Hab heute für IOS eine neue Version für die thermal und für die normale im AppStore gehabt.
      Images
      • DAC15F0C-3CC5-4781-9BE3-4BFF943D9321.png

        238.23 kB, 431×768, viewed 38 times
    • MartinR wrote:

      Hab heute für IOS ....
      ... kurze Frage: Wenn jetzt auch iOS unterstützt wird, passt denn ein iPad-Mini in die Halterung der Anafi-Fernbedienung?

      (Ich hab gesehen, dass es diverse Adapter gibt - aber wenn jetzt in der Update-Beschreibung explizit die Unterstützung von iPads erwähnt wird, könnte es ja sein, dass man zumindest ein iPad-Mini reingequetscht bekommt. Ich bin aktuell am Überlegen mir die Anafi zuzulegen, aber ich fliege ungern mit Handy als Display.)

      The post was edited 2 times, last by Tievvlieger ().

    • iPad oder iPad Mini? Manchmal sind es ja nur wenige Millimeter und man muss nur etwas Material abtragen oder eine Gummierung entfernen ... (In die FB der Mavic 1 bekommt man mit wenigen Feilenstrichen das iPad Mini, insofern dachte ich, dass es da auch bei der Anafi Optionen gibt.)

      Ansonsten scheint die Anafi ja wirklich noch richtige Entwicklungsschritte zu machen. Da merkt man, dass es nicht so viele konkurrierende Modelle gibt und sich die Entwickler bei den Updates auf die Bestandskunden konzentrieren können. Insofern wird mir so ein Papagei sicher bald ins Haus flattern, wenn es die Kombi mit 3 Akkus mal um die 700 € gibt.
    • Feilen geht bei dem SC der Anafi nicht.... ;)

      Wie man bei der Anafi Thermal sieht, gibt es gute Halterungen für Tablets. Ich würde dann so eine Halterung zukaufen.

      Seit ich meine Anafi habe gba es viele Updates der FW und der App. Angefangen hats mit 6.2.0 und aktuell ist 6.5.0.

      Für mich sind vorallem die Panoramamodi aufgefallen und diese funtkionieren sehr gut. Habe einmal ein Panorama gemacht und die Anafi war damit i ca. 2 min fertig. Das zusammensetzen jedoch erfolgte dann mit der App am Smartphone und da kanns schon mal etwas länger dauern. Aktuell bin ich auch noch auf der Suche nach einer SW (PC) für das Zusammensetzen der einzelnen Bilder zu einem Panorama.


      CIAO

      Mad
    • Dirk_ANAFI wrote:

      Die neue FF6 Version 6.5.x will Android 7.0 haben.
      Damit fällt mein Note 4 aus (6.0.1).
      Schade ...
      Eventuell wäre es möglich das Note 4 mittels Custom Rom "upzudaten" auf Android 7 oder höher....

      Bin auch gerade dabei diese Möglichkeit für mein OnePlus X durchzudenken.

      CIAO

      Mad
    • Ich habe einen Fehler entdeckt, in der App wird bei IOS unter meine Flüge wenn man sich die Flugstrecke ansehen möchte nur noch ein fester Bildausschnitt gezeigt, man kann in die Karte oder das Satellitenbild nicht mehr rein oder raus zoomen, am Bildrand fliegt die Anafi aus dem Sichtbaren Bereich und kommt an einer anderen Stelle wieder rein, den Fehler habe ich beim IPad Pro und Mini 4 , beim IPhone 7 kann ich auch nicht zoomen aber die Größe des Ausschnitt ist dort so angepasst das die ganze Flugstrecke sichtbar ist.
    • Madgordon wrote:

      Dirk_ANAFI wrote:

      Die neue FF6 Version 6.5.x will Android 7.0 haben.
      Damit fällt mein Note 4 aus (6.0.1).
      Schade ...
      Eventuell wäre es möglich das Note 4 mittels Custom Rom "upzudaten" auf Android 7 oder höher....
      Bin auch gerade dabei diese Möglichkeit für mein OnePlus X durchzudenken.

      CIAO

      Mad
      Das überlege ich auch gerade. Für das Note 4 gibt es auch ein Custom ROM, aber es soll bei XDA Custom ROMs schon zu Problemen mit dem Life Feed gekommen sein.
      Alternativ suche ich nach einem günstigen älteren Phone mit Nougat oder Oreo und mit GPS und Barometer.
      Vielleicht Huawei Mate 8 ... mal schaun.