Bayrische Seen Teil 3 - Walchensee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bayrische Seen Teil 3 - Walchensee

      Hier drehte Bully Herbig Teile von Wickie und die starken Männer.
      Da ich gerade im Schneiderausch bin, nun hiervon ein Video.
      Den Song habe ich bei Bandcamp gekauft vom Adrián von Ziegler.
      Passt aus meiner Sicht gut.
      Zugehöriger Ort

      82432 Kochel am See, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Dem Wetterbericht zufolge, hätte es den ganzen Tag geregnet und Böen bis 90 kmh.
      Ich fuhr trotzdem hin, weil mir meine Gedanken das erste Mal eines klar gemacht hatten:
      Ich richtete meine Ausflüge NUR noch nach den Bedingungen für einen Drohnenflug aus!
      Ich nahm sie trotzdem mit.
      Es regnete nicht.
      Aber es gab Wind, teilweise musste ich im Sportmodus fliegen und flog auch fast nur gegen den Wind, denn als dann die Böen bei ca. 60-70 kmh lagen, war ich darum erfeut, denn die Mavic flog alleine zurück. Ich musste nur die Richtung festlegen. Kostete aber genau soviel Akku.
      Zur Nachahmung nicht empfohlen. Würde man da mit dem Wind fliegen, käme man nicht mehr zurück.

      Die Osmo Pocket mit einem Tauchergehäuse mit nach unten zu nehmen und nach Nazi Gold zu suchen, wäre sicher eine interessante Abwechslung gewesen. Aber das Wasser war übel kalt.

      Noch zu erwähnen wären die netten Fischer in ihren Booten. Die hatte ich vorsorglich gefragt, ob es sie beim fischen stört, wenn ich fliege.

      Die kleine Kirche Santa Margareta gehört übrigens dem Freistaat Bayern, daher musste ich auch nicht bei der katholischen Kirche um eine Überflugserlaubnis fragen. Den Bauern hatte ich nicht gefragt, aber der fuhr auch sehr unbeeindruckt einige Male an mir vorbei. Der Depp hatte mit seinem Zaun sogar den Radweg abgesperrt, so dass ich wieder zurück und einen anderen Weg suchen musste.

      Bei nächsten Projekt, an dem ich gerade bin, da wird es spannend. Da schien die Sonne. Ich möchte aber ein längeres Video machen und die Stationen meiner Radtour mit einem animierten Fahrrad auf einer Landkarte zeigen. Das soll wohl mit Davinci Resolve im Reiter Fusion zu machen sein. Ggf. komponiere ich da auch die Musik selber. Da ich da aber noch Anfänger bin....

      Die Musik wählte ich dann passend zum Wetter und der Location. Irgendwie wartete ich immer dort auf ein Schiff, auf dem Wickie mit seinen starken Maännern vorbei kam.

      Das Wickie Dorf steht noch, ist aber ein Schatten seiner selbst. Total verfallen und ehrlich gesagt, war es mir den Flug nicht wert.
    • Ich hab gerade nur kurz Zeit - ich sag mal :thumbsup:
      Meine Lieblingsstelle ist der Shot ab 1:19 - super Ausblick! :thumbup:
      Auch sehr schön abwechlungsreich und kurzweilig die unterschiedlichen Perspektiven - inkl kurz vom Rad...

      Die Mukke gibt dem Clip eine ganz eigene Stimmung - gefällt mir. Man wartet förmlich auf die Horden, die gleich um die Ecke kommen - aber dann doch nicht erscheinen :D

      BTW: Richtig wild war wohl der Wind, wie Du schreibst - das Risiko hat sich voll gelohnt! Und immer wieder erstaunlich, wie wenig man davon bei den modernen Kamerakran-in-der-Luft-Koptern merkt. Auch (wieder mal) gut zu wissen, dass man hier und da auf den Wetterbericht pfeifen kann, und es trotzdem versuchen bzw zur Location fahren sollte...
    • Lutz G schrieb:

      Auch (wieder mal) gut zu wissen, dass man hier und da auf den Wetterbericht pfeifen kann, und es trotzdem versuchen bzw zur Location fahren sollte...
      Wie gesagt, das waren Böen. Bei einem dauerhaften Wind mit 80 kmh hätte ich mich das nicht getraut. Hatte immer auf wenig Wind gewartet, dann rauf und als die Böen dann doch kamen gehofft, dass sie flott vorbei sind. Fürs nächste Video habe ich mir was besonderes ausgedacht. Eine animierte Karte meiner Radtour mit einem kleinen Fahrrad, dass die Route abfährt. Das kann man sogar mit Resolve Fusion machen. Aber mega kompliziert und den ganzen Bildschirm voller knots und merges. Mir ist schon schwindlig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • MrSpok schrieb:

      Genau zu dieser Stimmung passt die Musik. :thumbup: Auch sonst ein tolles Video.
      Dazu möchte ich natürlich ergänzen, dass mir solche Videos ohne die Unterstützung von Euch gar nicht möglich gewesen wären. Wenn ich da an meine ersten Versuche denke....
    • Naja, das mit dem „Kein Wetter“ stammt aus meiner Jugend, da haben wir das oft gesagt, weder Sonne, noch bewölkt, kein Regen, keine dunklen Wolken, eben so eine durchgehende monochrome Decke, nicjt wirklich unangenehm, aber auch nicht heiter, fast ein bisschen melancholisch, ich mag so ein Wetter am Meer, besonders an Nord- oder Ostsee.