GPS Overlay - Interessiert euch sowas?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GPS Overlay - Interessiert euch sowas?

      Hi Leute,

      wie der Titel schon sagt, möchte ich mal in die Runde fragen, ob euch sowas wie GPS Overlays in FPV Freestyle Videos interessiert. Habe hier ein weiteres gemacht:

      Aufgenommen mit der Garmin Virb Ultra 30 - habe ich leider verkauft, jetzt bereue ich es doch. Ich finde auf Youtube kaum Videos mit so Overlays. Nicht mal ein einziges von den bekannten Freestylern wie Steel :huh: Obwohl er das auch mit Gopro 6,7 Realisieren könnte, daher habe ich mich gefragt ob es in der Scene überhaupt interessant wäre.

      Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Thema :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sonic ()

    • Beim Freestyle geht es ja ums schön fliegen, was nicht messbar ist. Welche Werte findest du denn interessant? Mich interessiert höchstens der Stickinput, um zu sehen welches Hexenwerk hinter einem Trick steckt. Oder RSSI, bzw das DVR Bild, wenn man sich fragt wie wohl der Empfang hinter einem Gebäude war, oder wie blind der Pilot fliegen musste.
      Ich unterscheide zwischen zwei Sorten freestyle Videos: Die in denen die Technik im Vordergrund steht, wie meistens bei Steele, Snake, oder StingerSwarm. Und schön produzierte, bei denen das Videoerlebnis im Vordergrund steht, wie bei LeDrib oder Nurk, wo technische Details dann einfach gar nichts zu suchen haben.