FPV - Hike'n Fly

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - Hike'n Fly

      Zwei Tage vor dem Burg-Video: Habe getestet wie weit ich mit meinem 12 kg FPV Rucksack komme :D ... 3 Stunden waren geplant, um mal so reinzukommen ... Ziel war zu wissen, ob und wie lange es geht, um so noch an ein paar Spots zu kommen, die sonst nicht erreichbar wären ... auch ein bisschen vorrausschauend für das LR Kwad ... am Ende waren es 4,5 Stunden ... wie es so läuft in den Bergen ... da ist die eine Hütte zu, man geht zu einer anderen ... auf dem Rückweg ist auf einmal ein Weg gesperrt und man muss außen rum ... usw :)
      Grundsätzlich geht es aber wunderbar ... am Ende haben natürlich etwas die Schulter gezogen ... und die Oberschenkel waren auch nicht unbeteiligt, viel mehr beim Runter das Gewicht abfedern ... aber rauf war auch nicht ohne ... schlußendlich sind schon ein paar Routen auf der Liste, die die ein oder ander Möglichkeite bieten sollten :thumbsup:

      In dem Fall gab es leider nur eine Möglichkeit zu fliegen, die ich dann aber natürlich genutzt habe ... schon allein wegen dem Wetter und dem Panorama hat es sich gelohnt ^^ ... und dann gab es noch einen zweiten Spot ... der mich schon echt gebitzelt hat ... sehr schwieriger Start und Landung ... sehr schwierig zu fliegen ... aber sicherlich der Wahnsinn, wenn es klappt ... vom Feeling, der Optik ... und das Vid stelle ich mir auch spannend vor ... am Ende gibt es ein kleines Bild von einer Eisenbrücke aus, um die man auch herrlich einen Power-Loop machen könnte :rolleyes: ... aber ... jep ... war zu viel los ... muss ich dann i-wann mal wieder sehr früh los :D

      Viel Spass :)

    • Die Gopro macht sich echt gut, schöne Farben.
      Mein PC mag nur die 60fps von Youtube nicht. In 1440p läufts bei sehr hoher CPU Last gerade noch flüssig, in 4k60 dropt er 25-50% der frames.
      Ich habe das selbe Problem mit meinen eigenen Videos. Wenn ich 4k60 mit 64MBit/s exportiere kitzelt das die CPU beim abspielen kaum, aber wenn ich es dann von Youtube streame stottert es wie ein Daumenkino.
    • Absolut ... die GoPro rockt schon echt ... bin von der Quali auch voll begeistert :thumbsup:

      Hm ... mein PC hat kein Thema mit den Settings ... aber dennoch evtl. ein guter Punkt zu überlegen, dass dann gar nicht erst in 4K@60 hochzuladen, wenn es dann sicherlich einen Teil gibt, der da Probleme beim Abspielen hat ... und in wie weit jetzt jeder dann die Auflösung in YT ändert, um es anschauen zu können und nicht einfach das nächste nimmt ... keinen Plan.

      Wobei ich es deshalb eigentlich auch nicht hochlade ... wenn es die Leute hier und in der Family machen, denen ich das schicke, reicht es mir eigentlich :saint: :rolleyes: :)