Vorstellung Flyerman aus Bayern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung Flyerman aus Bayern

      Hallo Leute,


      ich ( 58 ) komme aus dem nördlichen Oberbayern und bin in einem kleinen Dorf Ortsheimatpfleger.
      Mich interessiert die Luftbildarchäologie sehr. Deshalb habe ich mir die DJI Phantom 4 Pro geholt.
      Bestimmt kann ich hier von Eurer Erfahrung profitieren !
      Erstes Beispiel, wenn ich schon darf: Mein Fernseher, LG OLED E8 65 Zoll kann 4 K - mein Pro auch.
      Aber wie verbinde ich die beiden, um auch in 4 K die Aufnahmen sehen zu
      können ? HDMI von Fernbedienung auf HDMI TV Gerät geht nicht
      komischerweise !?


      Danke Euch für erste Tipps !
      Schönen Abend noch
      Flyerman :)
    • Hi Flyerman - Welcome!

      Ich würde die Clips von der Speicherkarte aus dem Kopter (nur da sind sie in 4k) auf ein Speichermedium Deiner Wahl kopieren (externe Festplatte, USB-Stick), und mit dem Screen verbinden - Bingo *g*
      Ja so ein 65 Zoller ist punkto Kopterclips extrem beeindruckend - habe hier gerade dazu nen Thread eröffnet... ;)

      Kopterfilme auf XXL-Screens (4k, etc) schauen..

      Du kannst die Clips natürlich auch auf YouTube hochladen, und von da aus streamen... Aber das o.g. erscheint mir zunächst einfacher für Dich - und da haste auch das Optimum an Qualität...