Neue DJI-Produktvorstellung: Unleash your other side! [ Video ]

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habs besser aufgelöst, vom üblichen Verdächtigen... ;)

      Ist aber doch mega-langweilig, oder?
      (Für GoPro aber eher weniger, für die ist das ganz schön aufregend... ;) )

      Nun ja, wenigstens scheint ein Frontdisplay für die Vlogger-Fraktion verbaut zu sein, und auf Wechsel-Linsen kann man vielleicht auch hoffen. Dennoch, ich fänd es fad, wenn es nur dabei bleibt...
      Bilder
      • D6D13RCX4AEY8a1.jpg-large.jpeg

        63,01 kB, 516×768, 342 mal angesehen
    • Die werden sich schon was hinsichtlich der Software/App einfallen lassen, was GoPro nicht kann, und auch nicht so schnell können wird, da sie einen ganzen Sack an Entwicklern rausgeworfen haben...

      Was ich aber nicht verstehe, nach der Hero 7 steht und fällt eine Action Cam mit der Stabilisierung.
      Ist die aber bei dem DJI-Teil mindestens so gut wie bei der Hero 7, wovon man ausgehen müsste, wer kauft dann noch einen Osmo Pocket?

      Komischer Move (wenn es denn so kommt)....
    • Ja, noch mehr was beim frontalen Aufprall kaputt geht ist genau das was einer actioncam gefehlt hat. ;)
      Meiner Meinung nach sollte sich Gopro in erster Linie mal auf die eigenen Wurzeln besinnen, und wieder Kameras bauen bei denen man nicht ständig Angst haben muss dass sie kaputt gehen. Das war der Punkt in dem sie sich mal von normalen Digicams differenziert haben. - Eine actioncam sollte unkaputtbar und im worstcase günstig zu ersetzen sein. Wenn ich mir überlege wo ich meine erste Hero damals überall befestigt habe... Das würde ich mich mit einer aktuellen niemals trauen.
      Wenn man sowas sucht muss man sich mittlerweile mit der drittklassigen Bildqualität von Asiatischen Nachahmern anfreunden.
    • Jup, die Action-Cam ist gesetzt am 15. Sie ist bereits in Stückzahlen bei einigen Händlern vorhanden, und die Bildqualität soll wesentlich besser sein als bei der GoPro, mit weniger Weitwinkel.

      Ausserdem wird - ob am 15. oder eventuell auch erst etwas später - eine neue kleine Drohne kommen, wasser- und staubabweisend, via USB aufladbar, vergleichbar leise und preislich zwischen Spark und Mavic Air angesiedelt. Bleibt abzuwarten, ob beide dadurch ersetzt werde, ich vermute es...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Bei mir ist es genau umgekehrt :)
      Die Bildquali der neuen Drohne wird sicher nicht so gut sein wie die der M2P, insofern ist sie für mich eher uninteressant.

      Aber die Action Cam könnte schon eine Alternative zu meinen Gopro sein. Vorausgesetzt:
      • die Optik ist gut (kein bauchiger Weitwinkel),
      • sie ist nicht nur bei Schönwetter zu gebrauchen (also lichtstark, gute Offenblende, wenig ISO-Rauschen),
      • stabilisiert einigermaßen ordentlich (mir nicht ganz so wichtig)
      • hat keinen pumpenden Autofokus (also nicht nur Kontrast- sondern auch Phasen-AF),
      • hat ein ordentliches Log-Profil (abseits des D-Cinelike Quatsches), und ordentliche Color-Science.
      • und 4K/60p ohne Binning/Skipping bei ordentlicher Bitrate und Codec-Implementierung.
      Nice to Have wären: Filtergewinde, Wechselobjektive, Mikro-Eingang, und ein kleiner Handgimbal als Zubehör :)
    • hm hm hm. "The other side" könnte auch FPV sein. DJI goes FPV? Wäre was neues und spannendes. Kopiert DJI die Idee von GoPro mit der Karma aber diesmal besser? Eine Drohne, die auf dem Wasser landen kann und die Kamera unter Wasser taucht? Die Drohne bleibt oben und ist spritzwasserfest und hat einen Schwimmer? Oder einfach zum Neugier erzeugen und dann kommt noch was ganz anderes?

      Interessante Details. Andockmöglichkeiten? Objektiv zum Drehen? Austauschen? Optischer Zoom? ND-Filter?

      Mit "The other side" könnte auch das Frontdisplay gemeint sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Im Video des Threaterstellers ist ja von etwas "ganz Neuem" die Rede. Insofern kommen weder klassische Drohne noch ActionCam in Frage, den sowas gibt es ja schon.

      Wenn doch Drohne, dann vielleicht eine, die tatsächlich eine 360 Grad-Cam drunter hat oder deren Kamera sich in alle Richtungen rundum drehen lässt (z.B. wie bei der Anafi auch nach oben) - also "the other side".

      Die Schwimm- bzw. Tauchdrohne klingt witzig, aber der Kundenkreis wäre wahrscheinlich zu klein - in Binnengewässern ist die Sicht zu schlecht, man steckt ständig im Kraut - und am Ende ertrinken Leute, weil sie nach der verhedderten Drohne tauchen - da wäre imageschädigend für DJI.

      Was natürlich auch denkbar wäre, dass DJI richtig in den Kamera-Markt einsteigt und z.B. den Kompakt-Kameraherstellern etwas Marktanteil abgraben will.
    • Tievvlieger schrieb:

      Die Schwimm- bzw. Tauchdrohne klingt witzig, aber der Kundenkreis wäre wahrscheinlich zu klein - in Binnengewässern ist die Sicht zu schlecht, man steckt ständig im Kraut - und am Ende ertrinken Leute, weil sie nach der verhedderten Drohne tauchen - da wäre imageschädigend für DJI.
      Das wäre auch mein Gedanke gewesen. Das geht wenn, nur über den Preis!
    • skyscope schrieb:

      Ausserdem wird - ob am 15. oder eventuell auch erst etwas später - eine neue kleine Drohne kommen, [...] zwischen Spark und Mavic Air angesiedelt.
      Das wäre überaus interessant, wenngleich nicht völlig unerwartet. 4k/30fps 2-Achsgimbal mit dritter Achse elektronisch stabilisiert oder sogar 3-Achsgimbal, je nachdem was sich preislich realisieren lässt. WiFi-Verbindung, 70km/H Spitze, 20 Minuten Flugzeit. Eine Mavic Air Air oder Spark Pro. Die Spark fällt dann komplett weg und in einem Jahr kommt dann eine Spark Air mit mehr oder weniger dem gleichen Fähigkeitsspektrum wie bisher, nur eben leichter/kleiner und gerade so unter 250g. Alles was die Tello 2.0 dann noch braucht, ist ein 1-Achsgimbal. Schade wäre dann freilich, dass es auf absehbare Zeit keine Mavic Air mit Ocusync geben würde. Wenn sie es allerdings schaffen eine 4k/30fps, 3-Achsgimbal mit 20 Minuten Flugzeit und Ocusync in dem Preissegment zu realiseren, dann verkauf ich meine Spark instantan. Etwas wundern würde mich dann allerdings der Preissprung zwischen dieser hypothetischen Drohne und der Mavic 2, also wird das vermutlich nicht passieren.