Neue DJI-Produktvorstellung: Unleash your other side! [ Video ]

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Puha, das würde meine Planungen bezüglich eines Mavic 2 Pro-Kaufs in 1 bis 1,5 Jahren völlig über den Haufen werfen. Andererseits bräuchte ich mir dann keine Gedanken mehr machen, ob und wann ich eine Osmo Pocket ins Budget bekomme und ob ich diese dann überhaupt bräuchte. Dann hätte ich die Osmo für Innenaufnahmen und die "Spark Pro" für draußen.

      Gut, der Flächenfliegereigenbau würde dann nach hinten rutschen. Ich bin gespannt und angefixt. 8o
    • Ich kann mir gut vorstellen das DJI mehre sachen auf den Markt bringt!
      Für mich plausibel sind:

      Phantom 5
      Action Cam
      Unterwasserdrohen
      360 Kamera
      Inspire 3
      vielleicht ein Roinin S 2
      das restliche zubehör für den Osmo Pocket
      oder zumindest eine ausage ob und wann das
      Zubehör heraus kommt

      Ich denke eine Phantom 5 ist eher unwahrscheinlich wird aber wenn mit der Inspire 3 vorgestellt da diese ja schon immer zusammen vorgestellt worden sind ...
      Wobei aus meiner Sicht einer 360 Cam wahrscheinlich ist da der titel ist entecke deine andere Seite und da du ja mit einer 360 Cam in alle Richtungen also auch in die die
      du nicht normaler weiße filmen würdest macht das für mich sehr viel sinn.
      Wobei ich mir auch eine Spark 2/Pro vorstellen könnte da dies schon längst überflüssig wäre und ich denke dass viele Leute interesse an einer Drohen hätten die
      billig ist und für den Normalen gebrauch gedacht ist den jeder braucht ja nicht 4k und 10 Bit farbtiefe ...
      Ich frage mich halt wozu mann bitte eine Unterwasserdrohe einsetzen sollte, denn viele Seen sind sehr trüb oder man wird irgendwelche Tiere stören und für den Urlaub an einer schönen Bucht oder zum
      Tauchen wird man wohl kaum eine Unterwasserdrohen brauchen denn so oft kommt das auch nicht vor und sonst kaufe ich mir halt ne Gorpro und eine Mavic 1 oder 2
      Eine Action Cam könnte ich mir auch gut vorstellen aber dazu würde der Slogan nicht so gut passen außer das man damit vielleicht Vloggen soll (Siehe anderen Beitrag)
      Eine Ausage über das Zubehör für den Osmo Pocket wäre meiner Meinung nach sehr angebracht und ein Roinin S 2 könnte sein aber ich sehe auch keine richtigen indizien dafür das so etwas noch gut
      wäre denn der Roinin verkauft sich ja noch gut ...

      Liebe Grüße
    • skyscope schrieb:

      Aber die Action Cam könnte schon eine Alternative zu meinen Gopro sein. Vorausgesetzt:
      • die Optik ist gut (kein bauchiger Weitwinkel),
      • sie ist nicht nur bei Schönwetter zu gebrauchen (also lichtstark, gute Offenblende, wenig ISO-Rauschen),
      • stabilisiert einigermaßen ordentlich (mir nicht ganz so wichtig)
      • hat keinen pumpenden Autofokus (also nicht nur Kontrast- sondern auch Phasen-AF),
      • hat ein ordentliches Log-Profil (abseits des D-Cinelike Quatsches), und ordentliche Color-Science.
      • und 4K/60p ohne Binning/Skipping bei ordentlicher Bitrate und Codec-Implementierung.

      Wenn dann noch eine perfekte Interaktion mit den Osmo Gimbals kommt, dann wäre das für mich schon mal perfekt.

      Auf Seite 1 dieses Themas dachte ich erst, dass DJI aufgrund es Plakats die Actionkam auch für unter Wasser macht und da die sich mit Propellern auskennen, das Teil einen Griff bekommt der einen dann dann Propellern durchs Wasser zieht. Wie diese Tauchgeräte. Quasi fürs Schnorcheln und Co, damit man dabei Videos und Photos machen kann.


      8ung schrieb:




      Ich denke eine Phantom 5 ist eher unwahrscheinlich wird aber wenn mit der Inspire 3 vorgestellt da diese ja schon immer zusammen vorgestellt worden sind ...
      Wobei ich das irgendwie unlogisch finde. Jemand der die Inspire 2 hat würde sich vermutlich ebenso die Phantom 5 kaufen, wenn die Specs stimmen. Somit würde DJI mehr verkaufen, wenn die erst die Phantom 5 und später die Inspire 3 bringen, da die, die das neueste Produkt haben wollen, sich dann so oder so beide Drohnen kaufen würden.
    • eM-Gee schrieb:

      Wobei ich das irgendwie unlogisch finde. Jemand der die Inspire 2 hat würde sich vermutlich ebenso die Phantom 5 kaufen, wenn die Specs stimmen. Somit würde DJI mehr verkaufen, wenn die erst die Phantom 5 und später die Inspire 3 bringen, da die, die das neueste Produkt haben wollen, sich dann so oder so beide Drohnen kaufen würden
      Das stimmt vielleicht stellen sie die Inspire reihe ein und stellen die Phantom 5 als Proffesionelle Drohne vor also als nachfolger der Inspire ...
      Die Mavic 2 rückt für die Phantom nach und sie stellen eine Air 2 vor die den Platz der Mavic einnimmt und sozusagen eine bessere eisteiger drohne ist ...
      Wobei mann ja bei einer Inspire den vorteil hat das man das Gimbal um 360 Grad schwenken ...
      Vielleicht ist dies dann aber auch bei der Phantom 5 möglich sodass man die standfüsse wie bei der Inspire hochklappen kann ...
    • Sicherlich, aber das sind ja doch schon sehr spezielle Anforderungen.
      Ich könnte mir da vorstellen, dass die Phantom-Reihe dann weg Fällt und das Feld der Inspire überlassen wird.
      So schafft man auch Platz für die Weiterentwicklung der Mavic in Form der Mavic 3 usw.
    • Ich bin mal “Crazy“ und sage, Headless Mode On, und dann kann man das ggf. trotzdem machen :)
      Das ist dann kein adäquater Ersatz für Profis, aber müsste für nen Amateur vielleicht gehen :)

      Dazu muss die Drohne sich aber Headless natürlich trotz Flugbewegung in Richtung X um die eigene Achse drehen lassen.
    • Hier noch ein paar geleakte Specs. dazu.
      • 1 / 2,3 '' 12MP CMOS-Bildsensor - Sony IMX377
      • Ambarella H2 Bildprozessor
      • FOV: 145° f2.8
      • Verschlusszeit: 1 / 8000-120s
      • Videospezifikationen: 4K60p mit 8-facher Zeitlupe, HDR und automatischer Zeitraffer-Fotografie
      • Aufnahmemodus: Einzelaufnahme, AEB-Serienaufnahme, Countdown-Aufnahme, Mehrfach-Serienaufnahme, Intervallaufnahme
      Gibt es evtl. sogar 2 Versionen?

    • Die Specs sind doch bisher rein vermutet, oder?

      Ich glaube da nicht so dran.
      145° FOV ist ähnlich wie bei der GoPro, soll aber nach meinen Infos nicht sein.
      Dann ist der IMX377 bspw. uralt (ist der der Mavic Pro), die Mavic 2 Zoom hat bspw. einen IMX378. Letzterer hat auch PDAF, nicht ganz unwichtig.
      Und wenn die Kamera ein Game-Changer sein soll, wird das mit einem 1/2,3" Sensor sowieso auch eher schwierig. Da changed die Sony RX0II das Game besser ;)

      Mal schauen...