Neue DJI-Produktvorstellung: Unleash your other side! [ Video ]

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ich seh jetzt nicht das ganz große Problem: zum einen schrieb ich ja dass wir inhaltlich einiges schon diskutiert hatten und zum zweiten erinner' ich mich an Beiträge hier im Forum wo user Probleme mit englischen Texten postuliert hatten und der ist in Deutsch (für die die's interessiert - man kann, muss aber nicht - und wir sind in "Tratsch und Geplaudere" ^^ )
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo, was ist denn so besonders an einer neuen Actiocam? Die Dinger gibt es schon massenhaft in den verschiedensten Ausführungen. Für mich wäre das uninteressant. Cool wäre eine „neue Spark“, aber vielleicht gibt es ja für jeden Geschmack was neues :)
      Gruß Markus
    • Ich glaube inzwischen felsenfest ;) , dass man mit dem Kauf eines Osmo Pocket mal besser noch wartet und einen Blick auf die Action wirft.
      Es wird übrigens bei der Osmo Action auch wieder kein D-Log geben, nur D-Cinelike. Mal schauen, wie es da umgesetzt ist.
      Dafür wird von Anfang an viel Zubehör auch von Drittanbietern verfügbar sein....
    • Nun denn, ich "entfessele" mal die Produktbeschreibung von DJI und die technischen Daten, mit einem herzlichen Dank an Medianmarkt. :)


      Spoiler anzeigen

      Mediamarkt: mediamarkt.de/de/product/_dji-osmo-action-2551439.html


      Die haben auch einen ganzen Sack an Bildern.




      Lebe in der Action
      Egal ob spannende Action-Shots oder coole Vlogs, mit den beiden hochwertigen Bildschirmen des Osmo Action musst Du keine Kompromisse mehr eingehen. Der lebendige Bildschirm auf der Vorderseite des Osmo Action sorgt für perfekte Selfies und fesselnde Vlogs, während der Bildschirm auf der Rückseite eine unglaublich intuitive Bedienung zulässt. Diese robuste und vielseitige Action-Cam ist eine raffinierte Kombination aus fortschrittlichen Technologien und Benutzerfreundlichkeit. Verschwende weniger Zeit in komplizierten Menüs und verbringe mehr Zeit in der Action!

      RockSteady - Mut zur Bewegung
      DJI hat jahrelange Erfahrung im Bereich Videostabilisierung und gehört zu den führenden Unternehmen weltweit. Mit dem Osmo Action gehen wir nun noch einen Schritt weiter. RockSteady kombiniert elektronische Bildstabilisierung mit komplexen Algorithmen und sorgt für butterweiche Aufnahmen, egal wie brachial die Action ist.

      Dynamischere Details mit HDR-Video
      HDR-Video sorgt für noch dynamischere und detailreiche Aufnahmen. Der Aufnahmemodus liefert natürliche Übergange zwischen dunklen und hellen Bereichen, was mehr Details bei komplexen Lichtbedingungen festhält.

      Kristallklar
      Der Osmo Action bietet qualitativ hochwertige Videos in 4K bei 60 fps mit 100 MBit/s. Dies sichert nicht nur gestochen scharfe Videos, sondern eröffnet auch vielfältige Möglichkeiten in der Nachbearbeitung.

      Kreative Aufnahmemodi
      Vielfältige Aufnahmemodi bieten die nötige Flexibilität für Aufnahmen jeder Art.

      8x Zeitlupe
      Epische Momente lassen sich mit dem Osmo Action in achtfacher Zeitlupe festhalten - und das bei einer Auflösung von 1080p und 240 Bildern die Sekunde.

      Benutzerdefinierte Belichtungseinstellungen
      Der Osmo Action erlaubt lange Belichtungszeiten von bis zu 120 Sekunden, was sich perfekt für Aufnahmen bei Nacht eignet.

      Zeitraffer
      Halte den Lauf der Zeit auf beeindruckende Art und Weise fest.

      Intervallaufnahmen
      Intervallaufnahmen im RAW-Format lassen alle kreativen Möglichkeiten der Nachbearbeitung offen.

      Das Leben wartet nicht
      Action OS bietet eine effiziente und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche. Das System ist blitzschnell und lässt sich zusammen mit den drei multifunktionalen Tasten der Kamera kinderleicht bedienen. Anschalten, aufnehmen und den Modus wechseln - alles in nur wenigen Augenblicken.

      Benutzerdefinierter Modus
      Der benutzerdefinierte Modus erlaubt es einem spezielle Kameraeinstellungen für später abzuspeichern. Speichere die besten Einstellungen für jede erdenkliche Situation, um diese später in nur wenigen Sekunden abzurufen!

      QS-Taste
      Die „Quick Switch“-Taste lässt einen blitzschnell durch die verschiedenen Modi wechseln. Darüber hinaus lässt einen die Taste in nur einem Augenblick zwischen den Bildschirmen wechseln.

      SnapShot
      Mit der SnapShot-Funktion ist man für jede spontane Situation gewappnet. Lediglich die Aufnahmetaste gedrückt halten, um in weniger als zwei Sekunden die Aufnahme zu starten. Das Drücken der Aufnahmetaste im Schlafmodus und wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ermöglicht den Start von zuvor festgelegte Aufnahmemodi.

      Sprachsteuerung
      Fünf Sprachbefehle sorgen für mühelose Bedienung, wie beispielsweise das Aufnehmen von Fotos oder das Ausschalten des Geräts.

      Robust und verlässlich
      11 Meter Wasserdicht
      Dank wasserdichter Versiegelung und einer wasserabweisenden Beschichtung auf dem Touchscreen, ist der Osmo Action bis zu einer Tiefe von 11 Metern wasserdicht.

      Unverwüstlich
      Das Objektiv verfügt ober drei asphärische Linsen, die effektiv Verzerrungen verhindern und ein kristallklares Bild ermöglichen. Die Objektivkappe weist Schmutz und Flüssigkeiten ab, schützt vor Fingerabdrücken und bleibt damit selbst unter rauesten Bedingungen einsatzbereit.

      -10°C - Einsatz in extremen Temperaturen
      Die leistungsfähigen Akkus sind selbst in extremen Temperaturen von -10 ℃ voll einsatzfähig.

      16% Effizientes Kühlsystem
      Ein effektives System zur Wärmeabfuhr erlaubt Aufnahmen über längere Zeiträume hinweg und bis zu 16% mehr Effizienz.

      ----------------

      Abmessungen (B/H/T) / Gewicht
      65 mm x 42 mm x 35 mm / 134 g

      Besondere Merkmale
      2 Displays, Sprachsteuerung, Ultra HD-Bildqualität, Objektiv-Sichtfeld: 145°, Blende: f2.8, ISO-Bereich Foto/Video: 100-3200, maximale Bildgröße: 4.000 x 3.000 Pixel

      Akku-Laufzeit
      Ein vollständig aufgeladener Akku erlaubt eine Aufnahmedauer von bis zu 135 Minuten in 1080p und 30 fps (RockSteady deaktiviert) und 63 Minuten in 4K bei 60 fps (RockSteady aktiviert).

      Batterie-/ Akkutyp
      Li-Pol

      Lieferumfang
      Osmo Action, Kamerarahmen, flache Klebebefestigung, gebogene Klebebefestigung, Schnellwechselbasis, Akku, Akkugehäuse, Sicherungsschraube, USB-C Kabel

    • Hallo,

      Was mich interessiert ist ob der Akku fest verbaut ist , oder ob man ihn tauschen kann. Wenn er fest verbaut ist dürfen sie sie behalten. Bei meiner Insta360 One x ist gerade ein Akku dicker geworden, habe einen neuen gekauft und gut ist. Der alte wird natürlich fachgerecht entsorgt, gibt ja Annahmestellen.
      So ist sie aber erstmal interessant.
      DJI MINI 3 PRO
    • Madner Kami schrieb:

      Naja, als "Unterwasserkamera" wird sie in jeder Richtung versiegelt sein und ich hätte da entsprechend wenig Hoffnung.
      Bei 11 Meter Tauchtiefe von einer "Unterwasserkamera" zu sprechen, ist schon sehr waghalsig ;)
      Dass sowas jedoch möglich ist, macht zum Beispiel Nikon mit seinen Keymission-Modellen vor. Tauchtiefe von 30 Metern und Wechselakku. Aber auch bei den GoPros kann man die Akkus wechseln. Alles andere macht für eine ActionCam auch keinen Sinn. Darauf deuten im Übrigen auch die beiden Verriegelungsmechanismen auf der Unterseite hin. Ist halt alles eine Frage der Dichtung.
      11 Meter Tauchtiefe lassen da schon einiges zu.
    • Ich denke aber schon das man den Akku wechseln kann

      skyscope schrieb:

      Lieferumfang
      Osmo Action, Kamerarahmen, flache Klebebefestigung, gebogene Klebebefestigung, Schnellwechselbasis, Akku, Akkugehäuse, Sicherungsschraube, USB-C Kabel
      Ich denke aber schon das man den Akku wechseln kann denn im Lieferumfang ist ja auch ein Akku enthalten sie beschreibung
    • RC-Role schrieb:

      Hmm...Soviel Geschiss wegen einer weiteren Actioncam? Was hab ich übersehen?
      Kann nur für mich sprechen: Die Hoffnung auf weniger Fisheye bei vielleicht noch besserer Bildqualität, sowie besserer App-Unterstützung und vielleicht auch irgendwann ein SDK?. Gesichert freue ich mich auf ein vernünftiges ND-Filter Schraubgewinde und auch auf das Frontdisplay. Hat die Cam allerdings keinen HDMI-Ausgang, dürfen sie sie behalten. :)