Freeflight 6 Problem Anafi

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Freeflight 6 Problem Anafi

      Hallo,
      habe Probleme mit der FF6 Software. Nachdem ich die Software starte, kommt nach kurzer zeit folgende Meldung.
      "Synchronistation fehlgeschlagen. Prüfe deine Internetverbindung" und darunter ist ein Button der Einstellungen der
      zu den WLAN Einstellungen führt. Der Versuche das WLan der Anafi anzusprechen funktioniert aber es passiert nichts.
      Kein Update nichts. Bin Ratlos !!!
    • FF6 sucht nach einer Internet Verbindung z.B. um Update-Daten nachzuladen.
      Also:
      - Handy hat Internet Zugang (zuhause über dein Home Wifi oder 3G/4G)!
      - Controller mit USB Kabel mit Handy verbinden, FF6 startet.
      - Anafi einschalten, verbindet sich mit Controller.
      Dann z.B. das Update der Software machen.
      Wenn das erledigt ist:
      Alle Flüge nur im Airplane Modus des Handys machen.
    • Handy hat WLan sprich Internet, trotz alledem kommt diese Meldung.
      Kann es am WLan liegen ? Über welchen Port versucht das Programm
      das Update zu laden ?
      Muss etwas an der Wlan verbindung geändert werden ? Ich habe ca.
      es mit 8 Handys versucht, immer das gleiche. Samsung A50, Galaxy S5,
      S4, Timmy68, Sony X1, Huawei P9, Samsung Tab, Motorola und noch so
      ein Chinakracher.
      FFPro 5. .... genau das Selbe.
      Fliege derzeit noch mit FFP 4.0.4 und das auf allen ausser dem Samsung 2.

      Handy eingeschaltet und WLan verbunden,
      Handy an Controller und diesen eingeschaltet, es startet FF6
      und dann kommt die Meckermeldung.
      Wenn ich die Anafi einschalte verbindet Sie sich mit dem Controllern . .
      und nicht passiert weiter !!!
      wie lange sollte ich warten oder kann ich noch etwas anderes tun ?
      Habe den SC I, SC II und den SC III
    • joop. Home Wifi vorhanden und kann damit Surfen.
      Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Update Dateien per Hand in das FP6 Verzeichniss
      zu kopieren.
      Was für ein Handy hast Du ?
      Kannst Du sonst mal im Verzeichnis schauen.

      Danke
    • Ich weiß nicht genau, was bei dir nachgeladen werden soll.
      Nach einer frischen Installation von FF6 v6.5.1 aus dem Play Store kann ich Anafi, Controller und Smartphone OHNE Internet Zugang verbinden und damit fliegen.
      Nur wenn man in der App Google Maps nachladen will, braucht man wieder Internet Zugang. Da wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben, sondern man sieht dann eben ohne Internet keine Map.
    • guten abend,
      habe gerade noch mal die neueste version runtergeladen und installiert. gleicher fehler. schade.
      Hab ne Drohne und kann Sie nicht fliegen . . .

      So fliege ich noch mit der Bebop . . .

      Das kann es doch nicht sein

      Ps.: FFPro 4.0.4 läuft noch, bei allen anderen Versionen dannach bekomme ich diese Meckermeldung.

      The post was edited 1 time, last by WieJetzt ().

    • WieJetzt wrote:

      Hallo,
      habe Probleme mit der FF6 Software. Nachdem ich die Software starte, kommt nach kurzer zeit folgende Meldung.
      "Synchronistation fehlgeschlagen. Prüfe deine Internetverbindung" und darunter ist ein Button der Einstellungen der
      zu den WLAN Einstellungen führt. Der Versuche das WLan der Anafi anzusprechen funktioniert aber es passiert nichts.
      Kein Update nichts. Bin Ratlos !!!
      Nicht aufgeben!
      Ich habe nochmal deinen 1. Beitrag zitiert:
      Was machst du genau?
      Check noch mal GENAU diese etwas andere Liste:
      1. FF6 ist fehlerfrei komplett installiert.
      2. Smartphone: WLAN jetzt AUS, Bluetooth AUS, 3G/4G AN und Mobile Daten AN.
      3. Smartphone und SC3 mit USB Kabel verbunden.
      4. FF6 sollte jetzt selbst starten, sonst manuell.
      5. In FF6 MUSS die SC3 Box jetzt grün sein, weil der Controller erkannt wird, die Drohnen Box ist noch nicht grün.
      6. Anafi einschalten und warten bis in FF6 auch die Drohnen Box grün wird.
      7. Auf Fliegen tippen und nach Anweisung die Updates machen.

      Berichte mal, was daran nicht funktioniert.
    • Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, mit einem Galaxy S5 wird das nichts.
      Also..., alle Androiden in und um das Herstellungsjahr des S5 dürften mit der Anafi keine "Freunde" werden.
      Ich vermute mal, Rechenknecht zu schwach.

      Hingegen das iPad mini 4 funktioniert tadellos.
    • Dieselfan wrote:

      Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, mit einem Galaxy S5 wird das nichts.
      Also..., alle Androiden in und um das Herstellungsjahr des S5 dürften mit der Anafi keine "Freunde" werden.
      Naja, würde ich so nicht unterschreiben.

      Mein Oneplus X hat in etwa die Leistung des S5 und das ging ganz gut, aktuell gibs aber das Problem, dass die neuerste FW der APP nicht mehr aufgespielt werden kann, da das OPX nur Android 6 hat und die FF6.5.1 Android 7 benötigt.
    • Danke für die Infos.
      Hab gestern mal einen Android Emulator auf meinem Rechner installiert.
      Genau das selbe Problem.
      Hab noch Irgendwo ein I-Phone. Werde das mal ausprobieren.
      Das Samsung A50 hätte genug Power und Android 9.0 ?
      Daran kann es also auch nicht liegen.
      3G/4G AN und Mobile Daten AN
      , vielleicht ist Traffic zu gering. E-Plus gesponsort.