The spot that killed my GoPro

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • The spot that killed my GoPro

      Tja, das war´s mit den GoPro Session 5-Zeiten. Ein halber Powerloop, ne halbe Roll und dann nicht rechtzeitig hoch genug gezogen, um dem riesigen Ast auf dem Boden auszuweichen. Schon war es geschehen um die Actioncam. Der SourceOne oder die Motoren nix abbekommen. Die ganze Kraft ging voll auf die GoPro in ihrem Mount. So sehr, dass sogar der Lipo dahinter gestaucht und teils die Folie drumherum gerissen ist. GoPro nimmt zwar noch auf, aber nicht nur das Schutzglas ist hinüber, sondern leider auch die Linse dahinter. Fetter Fleck mittig auf der Aufnahme und der Rand auch unscharf. Ergo, ein Fall für den Elektroschrott. ;(

      Dennoch heute 6 Lipos mit dem Remix fliegen und mich etwas besser an diesen Spot gewöhnen können, der mir trotz des heutigen Unglücks immer noch richtig gut gefällt, fordernd ist, aber auch viele Möglichkeiten bietet. Heute zum Beispiel hier gut das Abfangen und weiter fliegen auf niedriger Höhe üben können. Slalom um die Bäume auf maximal Hüfthöhe ist gar nicht so einfach, vor allem bei scharfen Turns. Aber auch ohne irgendeinen Plan macht das Fliegen hier unheimlich Spaß und man pusht sich mit jeder gelungenen Aktion weiter und weiter. Bis irgendwann genug Props dem FPV-Gott geopfert wurden :D
    • Sehr schön geflowt. Immer interessant zu beobachten wie hier jeder seinen eigenen Style entwickwelt. Solche Spots und acro indoor fliegen pushen die Stickskillz imo am besten...

      Schade um die Session. War der Crash am Schluß die Ursache? Nee oder?

      Anfürsich hält die Session einiges aus. Meine ist sogar leicht deformiert, aber da waren auch so Dinger dabei, wie hier am Schluß:


      Das war mein letzter harter Crash vor knapp 3 Wochen. Mit Karacho frontal gegen dem Stamm. Da ist durch den Frontalaufprall auch der Mylipo 1300er 6S "aufgeplatzt"...
    • dRoNeFuChS schrieb:

      War der Crash am Schluß die Ursache? Nee oder?
      Nee, der war im Video war harmlos...die Crash-Aufnahme konnte nicht geöffnet werden, fehlerhafte Datei. Das war mit Speed gegen nen Baumstamm. Und ja, die hat bis dato echt viel ausgehalten...daher kann ich mich null beschweren...irgendwann musste es mal so weit sein.
    • Ohne ist lame...
      Gerade erst gecheckt, daß ner Hero5 ja wohl garnet mehr "günstig" zu haben ist in D... Hätte man sich damals doch "eindecken" sollen um jetzt bissel was zu verdienen...
      Hab zum Glück noch eine in Reserve, welche ich ab und an auflade und mal laufen lasse...

      Runcam:
      Check auch das Videomaterial auf YT.
      Gibt ja schon samples. Erinnert mich an die alte Runcam von mir. Irgendwie ist das Material bei denen immer pixelig bei YT.
      Der "Windfilter" bei den Gopros ist halt auch ungeschlagen, bis dato nix besseres gehört soundtechnisch...
    • Jau, der Spot rockt schon echt ... und schöner Flow :)

      Blöd mit der GoPro ... der Support besteht ja noch, soweit ich weiß ... evlt. mal einschicken und einen Kostenvoranschlag einholen ... auch wenn es nach Deiner Beschreibung wahrscheinlich ähnlich viel eine Refurbish-Variante kosten wird ... aber man weiß ja nie :D