DJI Mavic Pro 2 oder Yuneec Typhoon H Plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Pro 2 oder Yuneec Typhoon H Plus

      Hallo zusammen,

      Ich hatte 2 1/2 Jahre lang einen Yuneec Typhoon H und stehe nun vor der Qual der Wahl mir eine neue Drohne zu kaufen. Da ich die Drohne hauptsächlich zum Filmen und fotografieren einsetzen will spielt die Qualität der Aufnahmen eine große Rolle. Mit den Aufnahmen vom Typhoon H war ich nicht ganz so zufrieden. Diese wirkten teilweise etwas verblasst und unnatürlich. Bei meiner Suche bin ich auf den Typhoon H plus gestoßen sowie die DJI Mavic Pro 2.

      Der Typhoon H Plus soll eine neue und bessere Kamera haben mit 4k und 60 fps. Bei 4k schafft die Mavic nur 30 fps hat dafür aber eine Kamera die mit Hasselblad entwickelt wurde.

      Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
      Oder gibt es vielleicht andere Modelle die sich gut zum fotografieren und Filmen eignen.

      Danke ☺️
    • Dir ist schon klar, dass die Typhoon H Plus fast doppelt so groß und mehr als doppelt so schwer wie die Mavic 2 ist? Davon abgesehen ist die Typhoon H Plus unangenehm nahe an der 2kg-Grenze und könnte dir zusätzliche Kosten und Probleme wegen der Betriebserlaubnis bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madner Kami ()

    • Ich denke mit der Mavic 2 Pro hättest du den aktuellen "Goldstandard" im Consumerbereich... Klein, fein und "ausgereift".

      So ein großes Yuneec Monster würde ich mir nicht ins Haus holen. Ist ja technisch eigentlich nicht mehr notwendig so ein Bollermann. Die Mavic Pro 2 dürfte denke auch softwaremässig "haushoch" überlegen sein.