Verbindung vom Smart Controller zum Smartphone ohne Funktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindung vom Smart Controller zum Smartphone ohne Funktion

      Hallo liebe Drohnen Forum Mitglieder,

      ich besitze seit einigen Wochen die DJI Mavic 2 Pro. Da mir auf Dauer das Einspannen meines Smartphone's in die mitgelieferte Fernbedienung langsam lästig wurde, legte ich mir den Smart Controller zu.

      Ich möchte bei diesem Smart Controller so gerne die Bilder über Go Share auf mein Smartphone (Galaxy Note 4) laden.


      Und jetzt komme ich zu meinem Problem....



      Ich schaffe es einfach nicht den SC mit meinem Handy zu verbinden. Ich aktiviere Go Share am SC, öffne die DJi App am Handy und klicke auf Go Share. Jetzt versucht das Smartphone Geräte zu finden. Es erscheint die Meldung (siehe Bild 1). Und es findet sich kein Gerät.

      Dann habe ich den QR Code gescannt der ja auf dem SC erscheint... da kommt die gleiche Meldung.

      Ich bin langsam am Verzweifeln, da mein Latein am Ende ist. Bei vielen Videos im YouTube funktioniert das bei anderen tadellos, nur bei mir nicht... Was mach ich denn falsch?????

      Habe ein anderes Smartphone sogar schon ausprobiert (Galaxy S6 Edge) und es geht auch nicht...

      Einen Hotspot habe ich als alternative auch versucht, die Geräte sind dann auch verbunden, aber über Go Share kann ich trotzdem keine Bilder auf das Smartphone übertragen weil das auch nicht geht...


      Bitte bitte helft mir und ich wäre so froh wenn mir jemand alles sehr verständlich erklären kann.

      Lg

      nicky
      Bilder
      • Screenshot_2019-05-09-16-56-41.png

        72,17 kB, 432×768, 533 mal angesehen
      • Screenshot_2019-05-10-00-29-22.png

        66,26 kB, 432×768, 301 mal angesehen
      • Screenshot_2019-05-10-00-31-43.png

        230,5 kB, 432×768, 319 mal angesehen
      • Screenshot_2019-05-10-00-31-52.png

        49,58 kB, 432×768, 321 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky2653 ()