CPL Filter für Anafi

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • CPL Filter für Anafi

      Hallo Community,
      ich hatte mir die verschiedenen Filter bei Amazon schonmal angeschaut und denke, ich brauche nur einen - nämlich einen CPL zum Unterdrücken von Spiegelungen bei Wasser oder ggf. Schnee ;)
      Ich würde die Bilder gerne soweit wie möglich als Rohdaten belassen und eben nur diese Sppiegelungen schon beim Aufnehmen entfernen.

      Könnt Ihr mir hier Einen empfehlen?

      Vielen Dank! :)
    • Ich habe mir das Set von Freewell

      Link zum Amazon-Produkt

      gekauft und schon mal die ND Filter ausprobiert.

      Die Initialisierung des Gimbals funktioniert tadellos mit denen.

      Die Pol-Filter much ich aber noch testen...

      Circulare Polfilter sind ja ausgelegt, die 3 Grundfarben zu "verstärken" und somit müsste man dann bei dem Filter immer wieder die einzelnen Positionen am Filter markieren um den gewünschten Effekt zu haben.

      Wäre da ein normaler Pol-Filter für Dich nicht besser?

      CIAO

      Mad
    • Was ich so in Erfahrung bringen konnte, sind die Filter von Freewell nicht so schlecht für die Anafi.

      Wie gesagt, die Polfilter die in meinem Set mit dabei ist, habe ich noch nicht getestet, da das Wetter sehr bescheiden bei uns ist.
    • Diese Filter habe ich mir auch schon angesehen ... Nur finde ich 99 Euro für das Set (woraus ich ja dann nur 1 Filter brauche) etwas überdimensioniert.
      Demnach suche ich halt nach einem einzigen Filter :D
    • Es gibt bei Amazon auch einzelne Filter für Anafi, auch CPL.
      Such mal bei Amazon nach "Anafi Filter CPL".
      Leider einzeln als CPL nicht von Freewell, aber von JSR oder Sunnylife. Die muss man dann nach der Gimbal-Initialisierung vorsichtig aufstecken.
    • Danke.
      Ich war mir bei den Herstellern leider nicht sicher und es gab' noch keine Bewertung bei Amazon, sodass ich diesbezüglich keine Entscheidung auf "Gut-Glück" treffen wollte.

      Habe mir nun Link zum Amazon-Produkt mal auf die Beobachtungsliste gelegt.

      Es ist anscheinend nur bei den Filtern von Freewell möglich, diese dauern drauf zu lassen, richtig?