Kartenanimationen erstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kartenanimationen erstellen

      Hat jemand schon einmal Kartenanimationen gemacht? Also z. B. Flugzeug oder Auto etc über einer Landkarte fahren lassen als Beiwerk zum Video? Wenn ja womit? Ich quäle mich da gerade mit Resolve Fusion.
    • ja, mit resolve.
      ich habe das damals aber ohne fusion gemacht wenn ich mich recht erinnere.
      sondern einfach ein auto als grafik auf die 2. videospur gelegt und im inspektor jeweils die position geändert und einen keyframe gesetzt.

      edit: so in etwa:


      hier das gleiche mit fusion:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fishbone ()

    • Das ganze nennt sich Reiseroutenanimation. Ich nutze dafür eine etwas ältere Version von Vasco da Gama von Motion Studios.



      Das wird jetzt jedoch nicht eine Lösung sein, die Du suchst. Gelegentlich ist eine LightVersion davon bei diversen Magix VDL-Bundles dabei. Evtl. mal bei Pearl nach einer älteren Version davon suchen.

      Beim Mac ist eine einfache Variante in iMovie, dem enthaltenen einfachen Schnittprogramm enthalten.

      Evtl. kommst Du ja mit folgendem Programm weiter. com-magazin.de/downloads/audio…oute-generator-68459.html

      Hier auch noch einmal ein kleines Tutorial dazu



      Oder eben selbst noch einmal mit Eingangs genannten Begriff etwas googlen.
    • Also es geht mit Fusion schon. Es ist nur kompliziert. Dachte es gäbe was ganz einfaches oder eine einfache Methode mit Resolve. Aber vielleicht geht's auch mit einem billigen Tool.

      @quadle
      So wie im unteren Tutorial, habe ich es mit Resolve hin bekommen. Ich schau mir das Tool mal an. Danke.
    • Danke das untere Video kenne ich. Damit habe ich es auch gemacht. Aber ich fand die Methode kompliziert. Wobei mit etwas Übung geht es schon flott jetzt.
      Der Vorteil bei Fusion ist, dass man die Position automatisch ändern kann, weil sich das Auto an die bereits von Hand gezeichnete Route heftet. Sogar mit korrekter, dynamischer Ausrichtung.
    • So hab mir jetzt die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Klappt jetzt pro Route mit Routine in exakt 4 Minuten!!!
      Mit Fusion.
      So wie in dem 2. Video.
      Damit ich es nach einer längeren Pause wieder hinkriege, habe ich es für mich selber aufgenommen, auch weil ich mal testen wollte, wie man den Bildschirm abfilmt und mit Ton dazu ein Tutorial machen kann.
      Mein erstes dieser Art.
      Das Ergebnis habe ich mal hoch geladen, zunächst nicht gelistet.
      Möchte damit nicht die ganze Welt belasten ;)
    • Es gibt noch eine viel elegantere Lösung!!!
      Die App Relive macht das automatisch!!!
      Vermutlich kann man die Videos auch downloaden, da man sie auch auf YouTube einbetten kann. Hat mir heute ein Kollege gezeigt. Geht nur leider nicht im Nachhinein.