Dreck oder ähnliches auf der Linse- was tun?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Dreck oder ähnliches auf der Linse- was tun?

Hallo liebe Community des Drohnen-Forum

Ich besitze seit kurzem eine DJI Mavic Pro Platinum und habe auf meinen Bildern immer irgendwelche Punkte (Siehe Anhang). Egal wie gut ich die Linse putze, sie gehen einfach nicht weg. Habt ihr irgendeine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüsse tricky
      Images
      • 266429EF-72E9-4A5F-A46E-EBED0CA76FD7.jpeg

27.08 kB, 269×151, viewed 112 times
      • 3008B7D3-1687-47C5-BC16-99C8A5FAF17E.jpeg

108.93 kB, 960×540, viewed 56 times
      • 5D31D8E6-53F0-4AA1-9024-7EAC239A0BDB.jpeg

120.11 kB, 960×540, viewed 31 times
    • hm, ich würde mit der Drohne in ein Foto-Fachgeschäft gehen und dort direkt fragen.
      Es geht ja vermutlich um das Objektiv.

oder DJI anschreiben ... was die als Lösung haben .

Greetz
      Steelhorse
    • tricky wrote:

Egal wie gut ich die Linse putze, sie gehen einfach nicht weg.
      Dann ist es ein Einschluss (Staub o.ä.) innerhalb des Objektivs oder auf dem Sensor. Ein Fall für den Service, allerdings nehmen die nicht die Kamera auseinander, sondern tauschen direkt. Entweder auf Garantie oder bei sehr viel Glück auf Kulanz...
    • Ich hab mir grad die Innereien der Mavic Kamera auf Fotos angesehen: Es sieht so aus, als ob der Sensor fest in die Kamera Einheit eingegossen ist. Damit ist eine Reinigung des Sensors nicht möglich. Solche Bildfehler sind daher nur mit einem Tausch der Kamera Einheit möglich. Wenn der Gimbal selbst unbeschädigt ist, muss nur die Kamera getauscht werden. Wenn Garantie besteht, auf jeden Fall die Garantie nutzen! Die Kamera ist nicht billig (>100€)

Die Kamera Einheit sieht so aus:
      Images
      • Mavic-Kamera.jpg

39.48 kB, 341×179, viewed 20 times