Zerotech Dobby Registrierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zerotech Dobby Registrierung

      Hallo liebe Dobby Gemeinde,

      auch ich konnte nicht widerstehen und habe bei knapp 200,-€ zugeschlagen.
      Eine kleine Dobby steht in meinem Hangar!

      Ich platze vor Neugier, wie der Zwerg sich in der Luft benimmt.
      Insbesondere hier bei uns an der Nordseeküste. :)
      Wohl wissend, dass die physikalischen Grenzen bei jedem Mini-Copter natürlich stark eingeschränkt sind.

      Aber dazu kam es bisher leider nicht!
      Ich komme seit 3 Tagen nicht über den Einfachen Ladeprozess der Controller-App hinweg!
      Die erforderliche Registrierung der App im Zerotech Server ist schlicht unmöglich!
      Der erforderliche Verifizierungscode wird zwar immer als "successful sent" (erfolgreich versendet) vom Server quittiert, aber er kommt nie an!
      Egal mit welchem Smartphone und egal mit welcher Email Adresse.

      Habt ihr hier Erfahrung oder gar eine Lösung?
      Es gab bereits eine gleiche Fehlermeldung im Februar 2019 in diesem Forum.
      Die Lösung wurde jedoch nie genau beschrieben.

      Vielen Dank vorab für eure geschätzten Tipps!

      Viele Grüße aus Bremen,
      Haiko
      Haiko aus Bremen
    • Bei mir ist es schon zu lange her, aber vielleicht hilft Dir ja das Video hier:



      Auf folgendes solltest Du vor dem ersten Flug achten:
      - Fliege im Freien mit keinen Hindernissen zumindest im Umkreis von 10m nach allen Seiten!
      - Die App ist defaultmäßig so eingestellt, dass bei der Dobby hinten vorne ist, also passend für Selfies. Fliegst Du also vorwärts, fliegt sie tatsächlich rückwärts usw. Das musst Du in den Settings umstellen
      - Rechne IMMER damit, dass die Wifi-Verbindung jederzeit ausfallen kann und die Dobby in den RTH-Modus wechselt. Also NIEMALS unter einem potentiellen Hindernis (z.B. Baum oder Dach) starten
      - Die Kompass-Kalibrierung funktioniert nur fehlerfrei, wenn Du die Dobby sehr exakt nach Anweisung waagerecht oder senkrecht hältst während Du sie oder besser Dich selbst drehst.

      Gruß Gerd
    • Danke Gerd für das Video und für die guten Tipps!
      Die werde ich alle befolgen. :)

      Und nun der Hammer:
      Ich habe gestern eine Bitte an den Zerotec Technik-Service geschickt und das Problem mit dem Code-Empfang auf meiner T-Online Adresse beschrieben.

      Eben habe ich es noch einmal probiert und es hat tip top funktioniert!
      Es lag nicht am Spamfilter und nicht am Postfach - ich hatte nichts verändert.
      Es war vermutlich schlicht ein Problem des Zerotech Servers.

      Also an alle, die das gleiche Problem haben sollten (ich war ja nicht der erste), einfach den Zerotech Service anschreiben (support@zerotech.com) und die Email Adresse mit dem Problem melden und um Hilfe bitten. (Natürlich auf Englisch)

      Dank und Gruß,
      Haiko aus Bremen
      Haiko aus Bremen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hai () aus folgendem Grund: Korrektur der Email Adresse!

    • Schön dass es geklappt hat.

      Noch eins, achte beim ersten Einschalten der Dobby darauf, ob auch ihr Lüfter hörbar läuft. Bei meiner war der anfangs blockiert und ich dachte, der würde nur bei Erwärmung automatisch anlaufen. Stimmt aber nicht, der muss immer laufen.
      Ich habe inzwischen das komplette fehlkonstruierte Kühlsystem rausgeschmissen und so geändert dass es tut und nebenbei fast 10 Gramm eingespaart.
      Und bestelle Dir am besten auch gleich die Propellerbrücken aus Alu, denn die serienmäßigen Kunststoffbrücken zwischen den Propellerblättern werden nach wenigen Flügen an den Schraubenlöchern Risse haben, auch ohne Feindberührung.

      Gruß Gerd