Gimbal-Schutz mit Platz für Filter für die Phantom 4 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal-Schutz mit Platz für Filter für die Phantom 4 Pro

      Moin moin,

      mir ist es bei der Phantom 4 Pro immer lästiger, das der mitgelieferte Gimbal-Schutz sehr eng bemessen ist und man den Filter immer abschrauben muss. Kostet nur unnötig Zeit und Nerven.

      Kennt jemand das Problem & die Lösung?

      Schöne Grüße
      C

      EDIT: Hat jemand schon mal den mitgelieferten Koffer so mit Schaumstoff ausgelegt, dass kein Gimbal-Plastik mehr gebraucht wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cowperwood ()

    • Moin

      ich finde es gut das der Gimbalschutz stramm sitzt.
      So wird er bestmöglich geschützt.

      Wieso schraubst du den Filter immer ab?
      Meine P4P+ passt inkl. Filter wunderbar in den originalen Koffer.

      Mit Schaumstoff würde ICH da nichts auslegen das das Gimbal beim Einpacken in den Koffer beweglich ist und auch sicher immer anders hängt.

      Ich habe die 10 Sekunden Zeit den Gimbalschutz anzubringen :P
      Mavic 3 Pro RC Pro
      Mini 4 Pro
    • Cowperwood schrieb:


      EDIT: Hat jemand schon mal den mitgelieferten Koffer so mit Schaumstoff ausgelegt, dass kein Gimbal-Plastik mehr gebraucht wird?
      TomCase V2.0 hat einen integrierten Gimbal-Schutz.
      Habe mir den Koffer gerade geordert, bin gespannt drauf wie das in der Praxis dann so funktioniert.

      Alternativ könnte man ggfs. beim originalen Gimbal-Plastik mit dem Dremel die "Scheibe" vorne entfernen, dann sollte es auch mit Filter passen.
    • PhantomDOC schrieb:

      Cowperwood schrieb:

      EDIT: Hat jemand schon mal den mitgelieferten Koffer so mit Schaumstoff ausgelegt, dass kein Gimbal-Plastik mehr gebraucht wird?

      PhantomDOC schrieb:

      TomCase V2.0 hat einen integrierten Gimbal-Schutz.Habe mir den Koffer gerade geordert, bin gespannt drauf wie das in der Praxis dann so funktioniert.


      Hier noch das Feedback zum TomCase 2.0:
      Der Koffer ist nun getestet und soooo toll ist der integrierte Gimbal Schutz nicht. Ist etwas fummelig die lose baumelnde Kamera gerade rein zu bekommen.
      Rest vom Koffer ist natürlich absolut klasse.

      Von PolarPro gibt es einen Gimbalschutz, sieht ähnlich aus wie der Originale von DJI nur in Schwarz und mit mehr Platz das auch ein Filter mit Platz findet.
      Ggfs. kann es natürlich sein das dies nur mit FIltern von Polarpro funktioniert.





      Grüße
      Benjamin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhantomDOC ()

    • Meine Erfahrung mit dem Thema ist mittlerweile wie folgt:

      Ich habe einen TomsCase, in den die Phantom 4 Pro Plus inkl. Filter und Propellern einfach so reinpasst, ohne Gimbal.

      Probleme:
      1. Der Koffer ist unnötig groß und schwer, Transport ohne Auto ist nicht komfortabel.
      2. Wie oben von PhantomDOC beschrieben, ist es etwas fummelig, den Gimbal gerade reinzulegen. (<--- dieses Problem ist mir fast egal)

      Was ist demnächst ausprobiere:

      Ich habe jetzt den Gimbalschutz von PolarPro bestellt. Und ich besorge mir noch einen passenden Rucksack, in dem die P4P+ mit abmontierten Propellern transportiert werden soll.

      Gut, dann muss ich natürlich jedes Mal 1. Propeller montieren 2. Gimbalschutz abnehmen/anbringen.