Hubsan Zino Erfahrungen und Tests

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moinsen, dass sind mal eben 33-40% mehr, als man bei Banggood bezahlen soll.

      Klar, dafür ist die Drohne schnell da, und der Händler (und ja das ist tatsächlich ein Händlerangebot, gewerblich) ist in DE, wenn was ist.
      Das muss man abwägen.

      Bei Banggood zahlst du für das Set mit 3 Akkus und Tasche etwa 303€ plus Transportversicherung, bei dem Set aus zwei Akkus, Tasche und Drohen dann nur noch etwa 270€.
      Blöd ist halt der etwa 7-15 Tage dauernde Versand. Da du die ende des Monats mitnehmen willst, in den Urlaub wäre das natürlich sicherlich besser so, und du hast vielelicht sogar die Chance auf 2-3 Übungsflüge vor dem Urlaub.

      Das musst du leider selbst entscheiden, es kann durchaus seien Vorteile haben ;)
    • Ok, ich hab bisher nur Computerteile gehabt, die sind Zollfrei in DE, afaik. Bei ner Drohne weiß ich das gar nicht, da ich nicht weiß, unter was die fällt.

      Edit:
      Gerade was gesehen, was jetzt neu ist. die Ware kann aus GWTR jetzt neuerdings nicht mehr nach DE versendet werden, gestern ging das noch.
      Damit ist man Preislich an CN auch wieder auf nem Level, wo man den Einkauf in DE auch durchaus gleich machen kann, ohne sich einen Kopf zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-W201-Fan ()

    • so das gute Stück ist heute angekommen. Soweit alles i.O. Updates haben auch gleich geklappt.

      Kann mir jemand eine SD Karte empfehlen? Bei meiner aus der Anafi meckert das Ding rum sie sei zu langsam....

      Kann man die Empfindlichkeit der Steuerung noch irgendwie einstellen?

      Wenn ich die Drohne starte muss ich sie laut Handy-App jedesmal neu kalibrieren X/
      Bilder
      • IMG_20190522_194920_628.jpg

        145,14 kB, 1.024×701, 276 mal angesehen
      • 20190522_194402.jpg

        112,17 kB, 576×768, 241 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acxiss ()

    • Also das Kalibrierungsproblem hab ich definitiv nicht. Hatte allerdings schon defaultmässig alle Updates drauf. Ich wunder mich eher, dass ich bisher noch nie was kalibrieren musste, das Ding tut einfach mal was es soll und das bin ich von der DJI nicht gewöhnt. Bezüglich der SD Karte wunder ich mich auch ich hab ne alte 32GB drin und die funzelt anstandslos. Muss, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, mal schauen was die für read write Werte hat.
    • Guten Morgen,

      Speicherkarten Problem hab ich gelöst. Die 128 GB Samsung Evo wollte die Drohne dann doch. Anscheinend mag sie Transcend nicht:)

      Kalibrieren musste ich sie heute auch nicht mehr. Kann es sein das man es immer machen muss wenn man eine neue Speicherkarte reingesteckt?

      Bin heute nochmal geflogen und bin wirklich begeistert von der Video Qualität in 4K. Schöne satte Farben und ein scharfes Bild. Subjektiv kam mir das Bild bei der Anafi immer etwas Farblos vor.

      Kurzum ich bin begeistert:)
    • Ich war erst ein wenig entäuscht wegen dem Dynamikumfang der Zino, nachdem ich aber andere verglichen habe bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden mit der Qualität. Die farbliche Wiedergabe auf Standard find ich top. Ich hab noch den Kontrast um eine Stufe erhöht und die Schärfe 2 Stufen. Was mich ein wenig stört ist, dass man nicht über ein Rad an der Fernbedienung die Belichtung nachbessern kann, aber ansonsten passt das Ganze. @Chris: Warum bist Du denn auf die Zino umgestiegen, warst Du mit der Anafi nicht zufrieden?

      Was meinst Du eigentlich mit Kalibrierung? Kompass, Gimbal, Drohne? Das einzigste was ich bisher machen musste war der Kompass. Auf der Karte legt er zwar Daten ab sobald Du eine neue einlegst aber ich glaube nicht, dass das Kalibrierungsdaten sind. Bisher sah ich nur, dass er sich darüber die Daten des Kartenspeedtests speichert. Könnte aber versteckte Bereiche geben die mir bisher nicht aufgefallen sind. Was ich hier im übrigen eher amüsant finde, ist dass er Ordner anlegt für unterschiedliche Qualitätsstufen, die er dann aber nicht nutzt und trotzdem alles in einen anderen Ordner schmeisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiHa ()

    • Ich bin nicht umgestiegen, ich steige mit der Zino ein.
      Die Anafi steht aber auf der Beobachtungsliste, falls die mal sehr günstig wird :)
      Da reizt mich das Gewicht, und die Verpackung, die wäre dann ggf. was für untwegs einfach dabei. Dann aber nur ohne Remote, das muss da dann mit dem Handy gehen. :)