FPV - Magenkribbeln

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - Magenkribbeln

      Mittlerweile doch schon 2 Wochen her, quasi die erste von den 4 Sessions ... aber ich weiß es noch wie heute :rolleyes: :D ... auf der einen Seite eine echt spassige Session, mit kleinem Fußweg um hin zukommen und einem herrlichen Plätzchen ... und zum Anderen hat mich i-wann zwischendrin eine Reiterin besucht ... vielmehr kam vorbei ...

      Reiterin (strenger ton): Was machen Sie da?
      Ich (höflich): Ich fliege meinen Copter
      Reiterin (strenger Ton): Was ist denn das?
      Ich (höflich): Ein Freestyle Quadcopter, ferngesteuert und damit kann ich schön zwischen den Bäumen fliegen und "Tricks" machen
      Reiterin (noch strengerer Ton): Und warum fliegen sie das hier mitten im Wald? ... verschwinden Sie hier sofort und holen sie sich von der Behörde eine Genehmigung

      kurz überlegend




      hehe "Mitten im Wald" ?( :D ... hahahahaha von der Behörde eine Genehmigung holen :thumbsup: ... "welche Behörde, und darf ich mit der Genehmigung dann auch noch ohne Spotter fliegen" ... äh ne, ich bin ja nicht so blöd wie sie und schieße mir ins eigene Bein ... aber dazu gleich mehr :whistling:



      Ich (höflich, vllt. schon langsam etwas schelmisch): ist doch ein super Platz, wäre es Ihnen in Ihrem Garten lieber? :rolleyes: ... und ich darf hier fliegen, ich habe mich genau darüber informiert (Gedankenblase: jaja, bis auf das mit dem Spotter natürlich)

      ...Die Reiterin hält einen vorbeifahrenden Radfahrer an...


      Reiterin zum Radfahrer (höchst spöttisch): Sie da ist einer mit so einer "scheiß Drohne", der soll hier verschwinden, so was darf man hier nicht!!!!
      Radfahrer: ........ (nichts, zumindest habe ich es nicht verstanden)
      Ich (zynisch): Pferde sind auch ganz schön scheiße (nicht meine Meinung, vielmehr die Reiterin ... aber manchaml hilft einen Spiegel vorhalten)
      Radfahrer: ........ (nichts und fährt weiter :D )
      Reiterin verschwindet auch, während sie noch i-was vor sich hin brabbelt

      Aber das allerbeste war ... ich wußte es die ganze Zeit ... und hätte sie richtig zum nerven angefangen, das fand ich ja alles noch sehr amüsierend, hätte ich es ihr schon unter die Nase gerieben ... der Radfahrer wusste es wahrscheinlich auch ... denn ... ca. 30 Meter von da wo ich in dem Moment stand (ca. bei dem roten Punkt auf dem Bild oben), ich bin da am Anfang auf das schöne Plätzchen kommend dran vorbei ... und ca. 2m von da wo sie den Radfahrer aufgehalten halt (rechts von dem roten Punkt an dem Weg) ...

      stand das hier




      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ... das zum Thema ins eigene Knie schießen ... faszinierend und erschreckend zu gleich, wie bodenlos "dreist-dumm" Menschen sein können, auch welche, vllt gerade solche, die sich ein Pferd leisten können X/ ... (natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber in der Situation schon unglaublich treffend :rolleyes: )



      Nun gut ... schon wieder viel zu viel gelabert :saint: ... leider hatte ich keine guten Cam-Einstellungen (ISO nicht fixiert), auch habe ich die Einstellungen den verschiedenen Lichtverhältnissen (stark bewölkt, teilweise sonnig) nicht angepasst, wodurch alles nicht ganz so prickelnd ist ... i-wie habe ich auch mit den ganzen 1-Lipo-Vids das Videoschneiden verlernt, besser gesagt, nichts dazu gelernt ... könnte man sicherlich besser machen ... aber ... viel Spass mit dem Magenkribbeln :D ^^

    • Ich hätte ihr gesagt, Reiten gehört auch verboten. Nicht auszudenken was alles passieren kann, wenn ihr Gaul durchgeht. Und dazu braucht der nicht mal eine Drohne zu sehen, ein aufgeregter Hund reicht auch. Sie möge das doch künftig bitte auf einem umzäunten Grundstück oder Paddock machen. Da ihr Zosse den Waldboden traktiert und spontan die Wege verschei..t, bräuchte sie eigentlich auch eine Genehmigung, die sie berstimmt nicht vorweisen kann... :D

      Zum Glück waren die Reiter, die bisher meine Wege kreuzten normal gebliebene Leute...

      Gruß Gerd
    • Bei mir kam letztens auch eine Mitten aufn Feld an und hat gefragt ob ich wo anders fliegen könnte weil sich schon mal ihr Pferd verletzt hat als es sich über eine Drohe erschreckt hat.
      Ist mir zwar schleierhaft wie das gehen soll da ich gut 500 Meter von dr Koppel weg war und nicht dort hin fliege aber bin dann woanders hin gegangen Sie hat ja nett gefragt.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Dein Flugstiel ist schön smooth und ruhig. Hast dich ganz schön entwickelt in der letzten Zeit :thumbup:
      Weiter so. Hast bestimmt einiges an Material gekostet da hinzukommen? ( Motoren und Alien Arme)
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Besten Dank Euch ^^ ... war zum ersten Mal an dem Spot, hab mich auch direkt verliebt :love: :thumbsup:

      @GerdSt
      Hehe :D ... ja schon ... das lustige war ja, entsprechend dem Schild war da ja ganz offiziell das Reiten verboten 8o ... ich habs mir nur aufgehoben für den Fall, dass sie richtig nervt ... und zum anderen wollte ich es nicht hochschaukeln, da ich ja ohne Spotter unterwegs war, was ja tatsächlich "rein rechtlich" auch nicht wirklich sauber ist :saint: :rolleyes: :)

      @aTh3IsT
      Trippy Flip ... hm, ja "ungenau" genommen waren da ja schon ein paar dabei ... "nur neben" dem Baum :rolleyes: :D ... so, ohne Obstacles bekomme ich ihn schon fast in jeder Situation und Neigung hin ... mit Obstacle fehlt mir noch n bisschen der richtige Anflug, bzw. der Übergang vom Anflug in den Trippy Flip, und dann natürlich die richtige Dosierung, damit der Raduis um den Baum passt ... da "arbeite" ich noch dran :D ... in der Session hatte ich auch schon einen ganz neuen Trick, der ging erst vor ein paar Wochen durch YT ... ich schaue mir nach dem Rendern das Video an, und obwohl ich ihn im Projekt schon hinterlegt hatte, er war nicht dabei 8o X/ :huh: ... aber egal, in der 2. und letzen der 4 Sessions (ein paar Tage nach der hier) war er auch dabei ... wenn auch nicht ganz so schön, wenn ich mich recht erinnere ... mal schauen, Video muss ich noch machen :D

      @chrisfpv
      Jep, vollkommen richtig "der Ton macht die Musik", und finde ich dann auch gut darauf einzugehen, gerade, wenn es jetzt auch kein großer Stress ist "umzusiedeln" ... ich bin ja echt bereit mit den Leuten zu reden, auf die einzugehen und im besten Fall einen Kompromiss zu finden ... das muss aber zu einem gewissen Grad auf Gegenseitigkeit beruhen ... wobei ich selbst da auch ein Auge zu drücke, da nicht jeder rethorisch gut sein kann ... aber ... wie in diesem Fall, wenn es von Anfang an nur darum geht berechnende Fragen zu stellen, um dann aus deren Sicht "den Todesstoß" setzen können, und das mit einem Befehlston bei dem sich nicht wundern braucht, wenn man da an eine üble Vergangheit dieses Landes erinnert wird ... versuche ich es zwar, ich war auch in diesem Fall am Anfang höflich ... wenn aber klar wird, in diesem Fall ja sehr schnell, dass da nichts zu machen ist, kann ich gut damit leben :)

      Material geht eigentlich ... die Liste sagt:
      • 1 Motor
      • 4 Glocken
      • 8 Kugellager
      • 4 Arme (aber nie gebrochen, nur der Pufferbereich für den Motor war jeweils durch)
      • 2 Top-Plates
      • 1 Bottom-Plate
      • 1 FC
      • 1 PDB
      • 1 ESC
      • unzählige Props 8o :D


      ... und auf alle drei Aliens verteilt ... keine Ahnung, aber finde ich jetzt überschaubar, oder? ?( :)

      EDIT:
      ah ... 2 Glocken noch nicht auf der Liste gehabt ... also insgesamt 6 Glocken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()