Mit der Mavic 2 und Osmo Pocket durchs Alpenland Karwendel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mit der Mavic 2 und Osmo Pocket durchs Alpenland Karwendel

      Hier habe ich nun das Highlight meines Bayerntrips geschnitten.
      Mit der Mavic 2 und Osmo Pocket bin ich mit dem Rad gut 35 km im Karwendel gefahren.
      Hier wären 5 Akkus hilfreich gewesen. Es ging vorbei am Lainbach Wasserfall mit einer anstrengenden Tragpassage, Lautersee, Ferchensee, Schloss Elmau, Geroldsee, Barmsee und zurück durch die prähistorischen Buckelwiesen. Da durfte die Osmo Pocket auch mal an den Lenker.
      Die Etappen habe ich mit kleinen Animationen dokumentiert.
      Zugehöriger Ort

      Am Ferchensee 1, 82481 Mittenwald, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • tolles Video, schöne Musik :thumbup: Für mich persönlich war's besonders interessant viele Orte von "früher" mal wieder zu sehen, Danke
      Bedingt durch die Jahreszeit und Wetter wirkt die Landschaft etwas blass - im Sommer erscheint die eh schon tolle Gegend noch etwas "strahlender" (dadurch sind aber auch mehr Gäste unterwegs) ...
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Frühling steckte noch teilweise fest.
      Ende Juni bin ich wieder dort und zus. 5 Tage auf einer Hüttentour in Österreich.
      Da schaffe ich vielleicht mehr grün.
      Ich möchte von den Videos noch einmal eine reine Drohnenversion machen mit längeren Einstellungen, denke da an so eine Art Chill Out Video oder auch vielleicht mal eine Interstellar Version mit dem Soundtrack.
    • Schöne Impressionen - spitze, dass man Deinen Kopter mal von außen in Aktion sieht. Sowas ist besonders interessant für Kopter Newbies bzw solche, die es werden wollen, wenn man auch mal den Quirl der Lüfte bewundern kann *g* Wäre auch super wenn man Dich mal kurz sehen würde. Daaamals™ bevor ich mir den P1 geholt habe, fand ichs immer klasse, wenn man ein Blick auf den Piloten beim Steuern inkl Funke, etc werfen konnte... 8)

      Madner Kami schrieb:

      Einzwei Shots waren etwas zu repetativ. Besonders aufgefallen ist das beim Ferchensee, wo du fast 2 Minuten lang nur die zwei gleichen Gebäude zeigst.

      Ja - ist mir an einigen Stellen auch aufgefallen - da hätte es gelangt, wenn Du Dich jeweils auf den einen schönsten Shot vom jeweiligen Gebäude beschränkst - da hätte ich deutlich gekürzt - hat dann auch den Vorteil, dass mehr Zuschauer dabei bleiben. Auch gab es einmal am See nen Hin- und Rückflug, der doppeltgemoppelt wirkte. Die an sich sehr schön passende Mukke wird IMO so spätestens ab Minute 7 etwas eintönig. 6-7 Minuten wären für den Clip IMO ideal gewesen...

      Noch ein kleines Detail - bei 5:04 haste nen etwas holprigen Einstieg - da hätte ich erst reingeschnitten, wenn der Kopter richtig in Bewegung ist...

      Toll die Einblendungen auf der Karte :thumbup:
    • 5:04 war eigentlich Absicht. Wollte, dass man das Gras vorher vor der Kamera sieht.
      Die Länge orientierte sich an der Musik. Vermutlich dann eher der falsche Song. Oder früher den Ton ausblenden und verkürzen. Mal sehen. Wenn du den Rückflug am Ferchensee meinst. Dort bin ich auf dem Rückflug in den Sinkflug übergegangen, um die Landung einzuleiten. Beim ersten Mal nicht. Das Bootshaus ist tatsächlich ein wenig lang drin. Da muss ich mir auch nochmal was überlegen. Beim dritten Mal sehen, fallen mir diese Dinge nun auch auf.

      Interessant auch, da wo ihr Kritik übt, war ich beim Schnitt ebenfalls am Zweifeln, ob es so passt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Sehr schönes, ruhiges Vid zum Entpannen mit einigen Längen.
      Die Schwenks hast Du jetzt im Griff, wobei ich finde, dass sie zu häufig vorkommen, im wahren Leben guckt man eher selten so.
      Evtl liegt es an meinem IPad, manchmal siehts es ein bisschen kontrastarm/hell aus.
      Sehr schöne Mucke, lässt sich natürlich kürzen/anpassen oder ausfaden, fällt ja bei dieser Art von Musik nicht sonderlich auf.
      Ein Bild auf ein ganz ähnliches/gleiches zu schneiden sieht nicht gut aus, das Bild springt.
      Die Kofferraumszene hätte ich auch weggelassen :) aber ich finde es gut, dass Du versuchst eine Story aufzubauen.
      Auf jeden Fall gute Arbeit und aufwendig, congrats.

      Ciao Rob
    • Tolles Fleckchen Erde und sehr gut in Szene gesetzt. :thumbup: War erstaunt, wie schnell die 9 Minuten rum waren. ;) Auch die Musik fand ich passend.
      Ein bißchen Bange wurde mir, als ich den gelben Laster vor Schloß Elmau gesehen habe. Dachte erst, das war DHL udn DHL und Drohnen, das funktioniert ja nicht immer so reibungslos. ;) :D Aber zum Glück war's doch ein Anderer.
      Gut gemacht fand ich auch die Kartenanimation dazwischen. Nur die Übergänge könnten etwas weicher sein. Doch Alles in Allem sehr gelungen.
      Fly long and prosper.