Flyaway oder was ist das ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Flyaway oder was ist das ?

      Den habe ich gerade entdeckt. Die Vermutung des Piloten teile ich nicht. Der Flug sieht anfangs so stabil aus wie ein FlightPlan, oder sehr ruhig Hand am Stick.
      Ich vermute eher mal, zu kalt, hohe Luftfeuchte. Man sieht auch, das zum Schluß die Mindesthöhe gehalten wird. Mir kommt es vor das er bewußt tief über den Baum
      und unter der Leitung her wollte und dann gings zu schnell. Vill FPV geflogen und die Verbindung war weg. Jedenfalls wäre LOS bei der Entfernung und Tiefe nicht mehr kontrollierbar gewesen. Meine persönliche Vermutung....Übermut, Überschätzung und am Ende ne Menge Glück.

    • Fest steht auch, er hat sich über mindestens ein “Hindernis“ hinweg bewegt, dass für und Drohnenpiloten eigentlich ein “Nogo“ sein müsste.

      Was ich mir grob vorstellen kann:
      Eigentlich wollte er über /an den Schienen wieder raus fliegen, aber das da die Oberleitung ggf. das Signal stört, ist durchaus nicht ausgeschlossen.
      Trotzdem, für mich war das schon etwas zu riskant geflogen, wenn man bedenkt, dass dieses Hobby eben genau aus solchen Gründen den schlechten Ruf erhält.
    • Chris, wenn man seine sonstigen Flüge anschaut, könnte man dir folgen ;( zumal am Schluß immer so ein paar riskanten Manöver kommen.

      Nun, er meint, techn. Fehler. Denke ich nicht. Man sieht bei 1:58 ihn unten rechts stehen. Wenn man weiter verfolgt, wie weit und tief er da ist.
      Flog der LOS, kann es ihm entglitten sein, Monitor (?) da könnte Bildstörung gewesen sein. Die Bahnlinie ist nicht elektrisch und die Haushaltsleitung zuvor ist harmlos, dafür bin ich schon ohne zu ahnen über/unter anderen Kalibern durch gerutscht. Mich wundert nur, ab der Rechtskurve wird der schnell. Bei enger Kurve normal , aber er wird immer schneller. Das letzte Stück, hmmm, wenn das gewollt war, dann wäre es schon ein Disco-Rambo.

      Egal, aber mit Drucksensor hat das nix zu tun. Nicht umsonst wollte JEMAND das Video für eine Compalation haben :D ;(
    • Furchtbare Musik. Ansonsten hat er bei einem riskanten Manöver an einer sehr ungünstigen Stelle den Steuerkontakt verloren oder sich schwer überschätzt. Nach der Oberleitung hätte er hochziehen müssen, aber genau das passiert nicht. Entweder ist er an der Stelle in einem "Funkschatten" oder er wollte genau das machen was er am Ende gemacht hat und die Kontrolle dann erst bei dem letzten Turn verloren und ist im Baum gelandet, weil er die Geschwindigkeit der Disco maßlos unterschätzt hat. In beiden Fällen, ein Pilotenfehler.
    • Der Flug über die Schienen ist eher grenzwertig. Zwar glaube ich, dass man entgegen der Regelungen gefahrlos auch näher an Bahnlinien fliegen könnte oder diese auch in entsprechender Höhe überfliegen könnte, aber genau das, was er macht, halte ich für doch unangebracht.
    • Das sehe ich eigentlich auch so, aber, dazu wäre das halten an Regeln die Grundvoraussetzung, um mal irgendwann Regeln an zu passen.

      Aber das scheint schon so ja n Problem zu sein für viele. :) Naja, denken über die eigenen Bedürfnisse hinaus ist ka auch in Ego-Gesellschaften auch nicht “State of the Art“.
    • Das mit der Schiene war wohl nicht geplant (weiß man es ?) Wenn man den Fahrplan kennt ;(

      Da will ich gar nicht drauf rum reiten....aber das als techn Problem zu verkaufen?
      Wenn das ein Chuck-Fehler war, dann hat CHUCK gute Reaktion und künstliche Intelligenz.

      Selbst mit Brille....bei der Latenz des Wlans und der Trägheit der Steuerung.....ich glaube ab 10m vor der Bahn da flog Herr Zufall.
      Meiner Schätzung nach war das Vollgas, hätte das eine Person an den Kopf bekommen, das hätte der gemerkt.....autsch.
      Dann hat der noch so ein Massel und trifft den weichen Baum. 8o