Copter Bilder vom eigenen Wagen

    • Industrie / Technik

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter Bilder vom eigenen Wagen

      Mich würden mal Aufnahmen eurer Autos, wenn vorhanden, oder von Bekannten interessieren. Bin durch einen NachbarThread drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=291230#post291230
      darauf gekommen. Danke @Michael67, für die Idee. Videos würden auch Cool aussehen......
      Bin mal gespannt, was so kommt. Mache mal einen bescheidenden Anfang, mit den ersten Bildern meines neuen
      P4pro OBSIDIAN, und meines TIGUAN. Leider nur bei Bewölktem Wetter an der Elbe aufgenommen.
      Zugehöriger Ort

      L120, 25569 Bahrenfleth, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • DJI_0015.jpg

        197,05 kB, 1.024×570, 490 mal angesehen
      • DJI_0017.jpg

        220,11 kB, 1.024×656, 485 mal angesehen
      • DJI_0018.jpg

        146,09 kB, 765×768, 489 mal angesehen
    • Hallo RC-Role,
      habe erst jetzt Dein Island -Video gesehen, ein großes Kompliment, gefällt mir sehr gut, die Musik der Schnitt (bis auf die kurze Autofahrt mit Schaf)
      ganz toll gemacht. Diese Landschaft zu präsentieren ist Dir in meinen Augen sehr gut gelungen, die Einsamkeit und Weite in Verbindung mit der Musik
      bringt Dein Film gut rüber, es ist keine Sekunde langweilig!!! Daumen hoch. Da will man natürlich hin!
      Gruß
      VeMa
    • Die anderen DJI Modi wären auch interessant, zum Beispiel ein weg und heranfliegen zum Auto. Ferner auch Aufnahmen aus unterschiedlichen Winkeln, habe das für Motorrad gemacht, dann am Rechner gezoomt und geschnitten.
      Bei Follow me, einmal mit der Flugfolgung und einmal nur mit Kamerafolgung. Die Technik ist wirklich super!
    • RC-Role schrieb:

      Hier ein Video von unserem
      Zooom Stadtindianer.......
      Sauber, genau sowas hab ich mir vorgestellt.
      Und die Landschaft ist einfach der Hammer, hat mal was von Mars, mal was von Neuseeland (Herr der Ringe Kulisse). Hast du bei den Aufnahmen den Controller im Wagen gehabt, also dich selbst aufgenommen?? Oder draussen gestanden, und einen Fahren lassen?? ;)

      @Lutz G dafür auch nochmal vielen Dank. Sieht in Bewegung noch besser aus. Müssen noch mehr solche Shots produzieren.

      Weiter so Leute :thumbsup: :thumbsup:
    • Einteiler schrieb:

      Hast du bei den Aufnahmen den Controller im Wagen gehabt, also dich selbst aufgenommen??
      Danke. Wir waren zu zweit unterwegs und ich bin vom Straßenrand aus geflogen. Dieses Active Track oder das steuern aus einem faradayschen Käfik heraus waren mir zu riskant.

      VeMa schrieb:

      gefällt mir sehr gut, die Musik der Schnitt (bis auf die kurze Autofahrt mit Schaf)

      Da will man natürlich hin!
      Vielen Dank für Blumen und Kritik!
      Bin dieses Jahr wieder auf Island, mal sehen was mir dieses Mal vor die Linse kommt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • @Lutz G
      Ich hatte gestern nur im Stand gefilmt und fotografiert. Leider habe ich im Moment keine zweiter Person. Das einzige was ich mir alleine zutrauen würde, wäre Active Track rein mit Kamera und stehender Drohne. So einfach mal drum herum fahren. Auto fahren und steuern wäre mir zu riskant. Höchstens mal in wirklich freien Feld und, wo Kilometerweit keine Menschen, Tiere und andere Verkehrsteilnehmer sind.

      P.S. Das ist der Hersteller Trailer von meinem Wagen. Der hatte mich nicht unwesentlich zum Kauf bewogen damals. Auch tolle Aufnahmen aus der Luft dabei. Das ist halt auch professionell:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Autobilder :) Mach ich eigentlich überhaupt nicht, aber wie der Zufall es so will. War mit dem neuen Auto auf'm Feld und wollte einfach mal so testen :)
      Bilder
      • DJI_0322.JPG

        121,06 kB, 1.024×767, 379 mal angesehen
      • DJI_0440.JPG

        113,86 kB, 1.024×767, 289 mal angesehen
      • DJI_0444.JPG

        130,35 kB, 1.024×767, 294 mal angesehen
      • DJI_0412.JPG

        143,66 kB, 1.024×767, 364 mal angesehen
    • OK, gestern die Bilder, heute das passsende Video. Leider noch im Stehen.
      Das Lied hab ich gewählt, weil der Text schon passt (Darf meine Frau nicht wissen).
      Ruhiges Filmen war schwer, denn so nah wie ich ran wollte, ging das oft nur im Sportmodus. Teilweise nur ein paar cm überm Dach.
      GPS blieb die ganze Zeit trotz Metall aktiv.
      Die Spiegelungen der Mavic finde ich auch ganz gut.
      Jetzt fehlt nur noch ne Location für Active Track.

    • Hab mich heute nach dem Fliegen an diesen Thread erinnert und die Restkapazität des Akkus für ein paar Testbilder mit schmutzigem Auto genutzt :)
      Bilder
      • fullsizeoutput_3a25.jpeg

        274,93 kB, 1.024×767, 338 mal angesehen
      • fullsizeoutput_3a26.jpeg

        274,26 kB, 1.024×767, 273 mal angesehen
      • fullsizeoutput_3a2b.jpeg

        284,41 kB, 1.024×767, 282 mal angesehen
      • DJI_0845.JPG

        285,11 kB, 1.024×767, 334 mal angesehen
      • fullsizeoutput_3a2f.jpeg

        303,2 kB, 1.024×767, 326 mal angesehen
      • fullsizeoutput_3a29.jpeg

        294,28 kB, 1.024×767, 352 mal angesehen
      • fullsizeoutput_3a39.jpeg

        370,27 kB, 1.024×768, 247 mal angesehen
      Autofahren bewegt den Körper, Motorradfahren die Seele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harleytreiber ()

    • Der kleine Air, wie auch dein Wagen, Nett an zu schauen. Gefällt mir, und soooo schmutzig ist der schöne doch gar nicht. :P

      p.s. Die 19" er gefallen mir gut, passt zum Auto.
    • Schon vor einiger Zeit habe ich versucht mein Auto in Szene zu setzen, dabei hatte ich das Glück, dass mein Schwager, geduldig immer wieder die gleiche Strecke abgefahren hat.
      Die Aufnahmen sind ein Mix aus Tracking und freehand- das Tracking funktioniert sehr gut, solange zwischen Mavic und Objekt Sichtverbindung besteht, kommt mal n Baum dazwischen (nur in die Sicht, nicht in der Flugbahn) bricht das Tracking ab, auch wenn das Auto sofort wieder auftaucht.

      Ciao Rob

    • @Jatekman
      Wenn da man nicht die Porsche Marketing Abteilung an dich heran tritt, wegen diesem sauber inszeniertem Werbe Video.
      Schön gemacht, tolles Auto, tolles Wetter und eine schöne Landschaft.
      Die Zoom Sequenzen, die du eingebaut hast, in die Landschaft rein ,gefallen mir besonders gut.