Microsquad TheRam HD - HD "Whoop"

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Microsquad TheRam HD - HD "Whoop"

      Servus,

      TheRam HD war gestern in der Luft. Soweit so gut...
      Als ich bei der Installation das OSD einstellen wollte hab ich gemerkt, daß der Konfigurator spinnt. Sprich, die "ganze alte 4.0.0" Version war installiert.
      Kurz überlegt: Alten Konfigurator drauf oder 4.0.2 aufspielen?
      Leider habe ich mir dann durch das BF 4.0.2 Update u.a. die PID/Filter Settings zerschossen. :) Scheinbar war die Firmware teilweise gemünzt auf das Quad.
      Als ich mir vor dem flashen die Filter angeschaut hatte waren die auf jedenfall anders eingestellt als jetzt bei 4.0.2. Das gleiche im PID Controller und bei den PIDs.
      Habe es mir aber leider nicht genau notiert. Ne "custom" Firmware Version bei Microsquad zum Download habe ich noch nicht entdecken können.
      Den "Voltage Scale Wert" 1175 z.B. hatte ich mir noch "optisch eingeprägt" und konnte ihn dann bei 4.0.2 setzen. Das passt mit dem Verbrauch und co.

      Bli,bla,blub... Beim ersten Spot gabs ordentlich Gezitter, da war es auch teils windig. Die Jungs auf "dem kleinen Gipfel" waren begeistert.
      Wie man sieht wussten die garnicht wann und wie sie die Hand zum Grüßen heben sollten. :D
      Im windstillen Wald lief es dann schon besser, dennoch passt da irgendwas noch nicht so ganz. Machte aber dennoch Laune... (-:
      Leider wurde die Session durch Propellerlosigkeit beendet. Nach einem Crash war einer "verschwunden".
      Propeller waren nur 4 Stück dabei, hatte mir keine dazubestellt. Dachte es wären mal mindestens 1 Ersatzsatz dabei.

      Abflug. Hier der erster Schnitt ohne "Grading". Nix besonders, just a vorsichtiger "Systemtest". Gaaanz am Schluß etwas original Sound vom Mic. Besser als bei Rumcam aber immernoch scheiße. :thumbsup:

      Hier die "gute" 4K Version, die auch in 1080p besser aussieht:


      ... und einmal die "nackige" 1080p Version:


      Später gibts noch mal ne gegradete Version...

      Hier gehts zum Buildthread!
      Buildthread - Microsquad TheRam HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Hi Gerd,
      auf YT hatte ich gelesen, dass des Teil mit stock Settings so toll läuft. Daher habe ich mir keinen Kopf gemacht.
      Bei der allerersten 4.0er Version sollte man das glaube auch nicht tun mit dem Settings "dumpen". Da gab es dann ja auch damals wegen Bugs kurz nach Release nen neuen Konfigurator + en neues 4.0 Release.
    • Das du für uns extra ins Gebirge bist :thumbsup:
      Sieht gut aus der Kleine und die Berge wirken viel größer solange die Leut nicht im Bild sind.
      Der Ton vom MIC ist auch viel besser als bei meiner Run Cam da man bei Dir die Probs hört und nicht nur das Windrauschen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Habe ums MIC Schaumstoff rum gemacht, der war sogar dabei...

      Hier nochmal ne farblich verarbeitete Version. Nach jedem Schnitt e bissel mit den Farben gespielt... Da ist mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass manche Plugin wie "ColorFixer" übelst pixeln nach dem Rendern...


      Mittlerweile habe ich auch von Microsquad das individuelle Skript für BF bekommen.
      Bei den PIDS werden da auf jedenfall ein paar Änderungen vorgenommen...
    • Tja, nur Ärger mit den Caddx Kameras...
      Als ich meinen Beta 85 XHD bekam war das Bild komplett unscharf, die Linse fast 90° von der korrekten Fokusierung verdreht.
      Dann immer mal wieder kurzes Einfrieren, sowohl beim Livebild als auch in Form von fehlenden Frames im File.
      Und schließlich, nach weniger als einer Flugstunde Totalausfall, selbst das Board wird nicht mehr warm, obwohl Spannung vorhanden ist...
      Das ist kein Einzelfall, die Dinger scheinen zu sterben wie die Fliegen, wenn man diverse Foren und Facebook liest.
      Die zweite Turtle in meinem CineBee 75 HD ist bislang unauffällig. Hoffentlich bleibt das auch so...

      Gruß Gerd
    • @GerdSt gut zu wissen ich dachte schon ich auch lieber eine Caddx nehmen sollen als eine Run Cam weil die jetzt so oft verbaut ist und das MIC extern ist. Habe die Run Cam genommen weil ich so zufrieden bin mit Swift 1 und Swift 2.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • dRoNeFuChS schrieb:

      Luft bekommt die Turtle bei dem Kleinen mehr als genug ab, an der Hitze soll es mal nicht scheitern.
      Das ist halt das Problem beim Beta 85 HD, Das Turtle-Board sitzt oberhalb des FCs im Canopy und über ihm noch der Glühofen namens VTX, der natürlich auch nach unten und nach vorne Richtung Kamera strahlt, insbesondere bei mehr als 25mW Leistung. Wird das im Stand betrieben, z.B. für Einstellarbeiten am PC, ist die Überhitzung schon vorprogrammiert.
      Sommerhitze wird da auch noch spannend...

      Gruß Gerd