Fliegen im Ausland, Name Versicherung und Kennzeichen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Fliegen im Ausland, Name Versicherung und Kennzeichen

Guten Morgen zusammen,

ich bin nun auch glücklicher Besitzer einer Drohne.
      Ich habe die gute mit einem Kumpel zusammen gekauft und wir teilen uns diese.
      Auf dem Kennzeichen steht mein Name und Adresse, die Versicherung läuft ebenfalls auf mich. Laut Versicherungsschein ist es weltweit erlaubt, auch andere Personen fliegen zu lassen.
      Wir planen dieses Jahr noch nach Nordamerika/Thailand zu reisen..
      Nun meine Frage: Da wir getrennt verreisen, ist die Ausführung mit dem Kennzeichen und Versicherung auf meinen Namen ausreichend, damit er die Drohne im Ausland nutzen darf?
      Den Versicherungsschein lassen wir uns auf englisch ausstellen, hieraus sollte ersichtlich sein, dass auch andere Personen diese Drohne nutzen dürfen.
      Habe zu diesem Punkt leider nichts genaues gefunden.

Vielen Dank vorab :)
    • normalerweise steht in den Bedingungen drin, dass andere Nutzer nur dann versichert sind, wenn sie in deinem Beisein fliegen, also unter deiner "Aufsicht"
      da würde ich nochmal genau nachlesen.