Auffälligkeiten bei weiteren Testflügen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auffälligkeiten bei weiteren Testflügen

      Guten Morgen,

      nach einigen weiteren Testflügen mit meinem neuen Spark zeigen sich einige Auffälligkeiten, die ich kurz
      schildern möchte.
      1. Aufgenommene Filme während des intelligenten Flugmodus "HELIX" erscheinen nachher beim Betrachten am PC ruckelig bzw. abgehackt.
      2. Wenn intelligente Flugmodi-Flüge mit X vorzeitig beendet werden, ist danach keine Benutzung/Start von Fimen und Fotos mehr möglich
      3. Nach dem Verlust des Funkkontakts erfolgte ordnungsgemäß der automatische Rückflug, dieser war jedoch augenscheinlich (kein Film)
      sehr ruckelig. Der Spark stoppte oft kurz und flog dann weiter.
      4. Sanfte Kameraschwenks nach links oder rechts habe ich nicht hin bekommen. Sie erfolgen sehr aprupt. Gibt es eine besondere Vorgehensweise?

      Kann mir jemand etwas zu den aufgeführten Punkten schreiben?

      Vielen Dank

      Dieter
    • Guten Morgen

      ich würde gern das Filmchen hochladen, aber es sind ja nur Dateien von 8 MB erlaubt.
      Ich habe gestern nochmal bei schönem Wetter viel experimentiert, allerdings mit dem anderen Akku.
      Alle intelligenten Flugmodi funktionieren einwandfrei und die filmischen Ergebnisse sind sehr gut.
      Allerdings habe ich ein Problem damit aus dem Quickshot-Modus wieder raus zu kommen.
      Ich kann nach Beendigung eines Modus zwar den Nächsten, bzw. einen andren Modus anwählen,
      aber einfach losfliegen und manuell die Kamera starten geht nicht.
      Wie komme ich denn wieder in den Normalmodus?

      Gruß Dieter