Feierabend Lipo

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Feierabend Lipo

      Ein paar Übungslipos auf dem Heimweg.
      Ich hatte so viel vor, verschiedene ND Filter testen, versuchen propwash zu reduzieren, mit niedrigerer yaw rate experimentieren, aber ich bin mal wieder nur planlos durch die Gegend gegondelt.

      Die Erkenntnisse des Tages:
      1. Stubby vTX Antennen sind fürn A***.
      2. Die Kamera auf 25° zu senken hält mich auch nicht vom Rasen ab. Kaum mehr als 2:00 pro Akku. :thumbdown:
      3. Mein Fullspeed Buzzer macht Zicken wenn er für den FC piepen soll. Man hört ihn im Video leise quäken.
      4. Die Resolve beta hatte heute keine Lust Übergänge zu rendern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Siehst ja wie ich ständig den Boden filme. Es ist ganz selten dass ich mal zum Horizont schaue. Ich weiß nicht woher das kommt, ich habe den Drang dass die Nase nach unten zeigen muss, wenn ich vorwärts fliege. Vielleicht habe ich als Kind zu viel Helikopter Simulatoren gespielt, oder so. ;)
    • Versuche einfach etwas Tempo rauszunehmen dann kommst bestimmt 4 min. ruhig mal etwas die Gehend anschauen. Hört sich einfacher an als es ist. Ich übe gerade sanft abzufangen und möglichst keine Haken zu schlagen.
      Wenn ich mal mit einem Lipo etwas länger unterwegs bin piep mein FullSpeed Lucky auch alle paar Sekunden als wenn der FC ihn nicht mehr mit 5V versorgen würde. Dabei ist in Betaflight nur Buzzer via RX und After Crash aktiv. Als wenn der piep wenn der Antriebs Lipo die Warnschwelle von 3,4V/Z unterschreitet.
      Der letzt hatte eine Kalte Lötstelle der Verbindungsleitung des eigenen Lipo‘s. Der ging dann schon auf dem Kwad am Rücksack durch Erschütterung schon los.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!