Kameraführung 4.0 - Beautiful Destinations - Turkey

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 8o In mehrfacher Hinsicht atemberaubend. Zum einen die Landschaft/Location. Ein FPV-Traum, diese "Naturkathedralen". Zum anderen aber auch der Flug an sich. Diese Rückwärtsgeschichte durch die Altstadt da....dass er da noch genug Bild hat. Krasses Ding
      Bedenken hätte ich aber, wenn ich in einen der Ballons sitzen würde. :S Hält das Material nen Kopter mit drehenden Props aus? Kenn mich da null aus....
      Aber sehr, sehr geile Bilder mal wieder von ihm. Habs gestern gleich mal an meine türkischen Freunde geschickt, die lassen es gerade viral gehen in ihrer Community. :D
    • Definitiv Mind-Blowing :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      -------------------------------

      ... und tatsächlich verwendet er kein Hypersmooth, sondern Reelsteady ;) (obwohl er ja mitlerweile auch ne GoPro7 hat und wegen Konkurrenz hat es GoPro Reelsteady schwer gemacht, geht wegen der GPS-Daten nur mit der GoPro 6 richtig gut, also vllt mittlerweile auch Hypersmooth ... und Johnny hat 600° Rates, er hat sich richtig darauf eingestellt) ... so wie mehr oder weniger alle (also Reelsteady, nicht die Rates :D ), auch Steele, Nurk, Stinger, LeDrib usw. :rolleyes: ... gut Steele hat deswegen ja seine Live-Sessions gemacht, aber da sieht man ja auch genau den Unterschied ... und "so wie mehr oder weniger alle": entweder sind sie DRL-Profis, Freestyle-Profis, was auch immer-Profis usw ... keiner von denen muss i-was beweisen ... keinen interessiert es (weil ob jemand fliegen kann oder nicht, sieht man trotzdem) ... und den Video-Faktor gibt es eben, berechtigterweise, für alle auch noch: das Auge "isst" eben mit :D ... man muss es halt nur wissen :)

      thats it










      ... usw usw usw

      Und ... ist ok ... sieht gnadenlos aus ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Wenn es darum geht ein perfektes Video abzuliefern gehört das IMO dazu. So wie eine Kamera für einen sauberen Schwenk auf ein Stativ gehört, und nicht in der Hand gehalten wird.
      Dass man an so einem Video keine Flugkünste beurteilen kann ist klar. Um die geht es ja aber auch nicht.
      Das ist halt eine andere Art von Video, wie wenn ein Freestyler seine Tricks zeigt. Auch das schaue ich mir gerne MAL mit Stabilisierung an, sieht ja auch schön aus, aber man sollte sich halt nicht hinter solchen Tools verstecken.
    • Hm, findest Du das wirklich, dass man an so einem Video „keine“ Flugkünste beurteilen kann?

      ... also der Umkehrschluss dieses Superlativ wäre dann ja: jeder der Hypersmooth und/oder Reelsteady verwendet kann solche Videos machen?

      Ich probiere es, aber fällt mir wirklich sehr schwer das nachzuvollziehen ... Du fliegst ja jetzt auch schon ein bisschen ... in Deinem Feierabend Lipo sieht man schon Versuche mit revers und inverted usw ... mal angenommen Du hättest da jetzt Reelsteady drüber laufen lassen ... könnte man dan glauben das Video ist von LeDrib, Steele oder Konsorten?

      Ja, die Tools bügeln minimale Stick-Inputs weg ... aber die Tricks selber gehen aber deshalb nicht von alleine, also das eigentlich schwierige (z.B. Reelsteady macht Dir keinen Trippy Spin) ... und ja, die Kür ist es natürlich, wenn man sie mal kann, diese auch Smooth zu machen ... das I-Tüpfelchen wieder ... aber auch da, werden nur minimale Stick-Inputs gebügelt ... wenn man hakt, sieht man das trotzdem ... ich frage so blöd ... ich möchte nur einfach i-wie „greifbar“ verstehen, ob es da eine Gewichtung gibt, wenn ja, woran man die misst, oder ist das so ein Gefühl ... oder was auch immer
      Geschmacksache ist es auf jeden Fall :D

      Das ist echt lustig ... obwohl schon ewig bekannt ist, dass die alle Reelsteady benutzen ... löst Hypersmooth auf einmal „überall“ so eine Diskussion aus ... habe echt jetzt mal n bisschen recherchiert, das ist gerade „DAS“ Thema ... voll lustig was man da alles liest :thumbsup: ... das ist jetzt das neue Kiss/BF
      Vielleicht weil man Hypersmooth jetzt ne Zeit lang günstiger als Reelsteady bekommen konnte ... mit Reelsteady Go für 99$, haben die aber nach gelegt ... bald wird das jedes Video haben ;)

      Das mit dem „dahinter verstecken“ sieht man auch oft ... aber keiner kennt ein Beispiel ... wer versteckt sich denn dahinter? ... ist das so proforma/präventiv?
      ... und wenn sind es zwar coole Tricks, aber da die kleinen Stick-Inputs fehlen, ist es schlecht?

      Hm ... wie gesagt ... ich versuche es i-wie zu greifen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Ich mag einen Piloten "bewundern", weil er echt sauber fliegt, nicht weil das ne Software oder sonstwas für ihn macht. Mit diesem Tools kann jeder "Noob" smooth fliegen, wenn die Grundmanöver halbwegs sitzen und die wenigsten deklariern es. Wenn, dann würde ich mir eher die "hakelige" und unverblühmte Variante anschauen.

      Ist halt einfach unechter. Thats simply the point for me. Dont like it.

      -

      Topic:
      Die Szene am Anfang, als der da kopfüber über den Ballon kippt... "Epic"... Gänsehaut inklusive...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Natürlich gehen die Tricks nicht von allein. Aber diese kleinen Korrekturen, und nervöses Wackeln, zeigt ja gerade wie sicher jemand dabei ist. Zwischen einem Skater der einen wackeligen 360 macht, und einem der ihn aussehen lässt als wäre es so einfach wie Nudeln kochen, ist doch auch ein Unterschied. Dieser Unterschied wird durch solche Tools verschleiert.

      Im Nachhinein fällt mir da ein Video von Stingy ein, wo er sich aus Hüfthöhe über ein Gebäude katapultiert hat, und zielgenau, ohne Korrekturen in ein winziges Loch im Dach gedived ist. Ich fand es unheimlich beeindruckend wie er dieses Loch so genau treffen konnte, ohne es aus der Startposition überhaupt sehen zu können. Im Nachhinein wird nun klar dass er wahrscheinlich schon korrigiert hat, und die Bewegungen nur raus gefiltert wurden. Da fühlt man sich dann schon etwas betrogen, und verliert den Respekt. ;)

      Hypersmooth führt zu einer neuen Diskussion, weil es ohne Mehraufwand nebenher mit läuft. Reelsteady hatte noch die Hemmschwelle dass man sich dafür auch extra Arbeit machen musste.

      Versteh mich nicht falsch, solange die Leute so fair sind es dazu zu schreiben, habe ich überhaupt nichts dagegen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das sicher auch ab und zu mal ausprobieren. Aber halt nicht immer, denn man will ja auch mal sehen wie suverän jemand wirklich fliegt.
    • gsezz schrieb:

      Im Nachhinein fällt mir da ein Video von Stingy ein, wo er sich aus Hüfthöhe über ein Gebäude katapultiert hat, und zielgenau, ohne Korrekturen in ein winziges Loch im Dach gedived ist. Ich fand es unheimlich beeindruckend wie er dieses Loch so genau treffen konnte, ohne es aus der Startposition überhaupt sehen zu können. Im Nachhinein wird nun klar dass er wahrscheinlich schon korrigiert hat, und die Bewegungen nur raus gefiltert wurden. Da fühlt man sich dann schon etwas betrogen, und verliert den Respekt. ;)
      Das ist auch ein gutes Beispiel...
      Seine diversen Hardcoredives kenn ich...
      Sind da wirklich so viele Pros am tricksen ohne es "mitzuteilen"? Ist ja ekelhaft, Kommerzschlampen, wo ist die Ehre... :S War mir nicht bewusst...
    • Du, ich weiß nicht ob er da getrickst hat. Ich habe auch nicht darauf geachtet ob irgendwas dabei stand, oder mitgeteilt wurde. Selbst wenn es dabei gestanden hätte, dachte ich bis vor Willys Video dass das nur Gewackel in der Größenordnung von Propwash raus nimmt, aber nicht dass größere Korrekturen über 1-2 Sekunden hinweg glatt gebügelt werden. Das würde halt erklären wie man so einen scheinbar blinden Anflug "ohne Korrekturen" schafft.
      Wenn mich in Zukunft etwas wirklich beeindruckt werde ich auf jeden Fall darauf achten ob das mit oder ohne Hypersmooth war.
    • Ok ... joa ... ich bekomm ne Vorstellung :D

      ... das mit dem 360 machts mir klarer :thumbsup: :rolleyes:

      Jau, stimmt ... Hypersmooth kann man einfach an machen ... dazu kommt bis zu Reelsteady Go für 99$, was als "stand alone" funktioniert ... hat Reelsteady davor 499$ gekostet, und man hat noch After Effects gebraucht ... auch wahr, bearbeitet, extra Zeit für rendern kommt auch noch drauf ... wobei jemand, der das "nur" zum täuschen machen möchte, sicherlich in Kauf nimmt :D

      Meine letzte Session, die ich noch machen wollte kann ich komplett weg kicken leider ... trotz Hypersmooth wackelig, kein Flow-Gefühl ... dreck auf der Cam ... Vibs wegen Props ... da war alles dabei ... rettet auch nicht alles 8o :rolleyes:

      Wenn man das so definiert, wird es von den "großen" wahrscheinlich wirklich wenig "wirklich souveräne" Vids geben ;)
      ... und ich glaube nicht, dass es da um Ehre oder Kommerz geht ... die Inputs sind doch bei niemanden ein Thema ... ich glaube eher, das ist denen einfach nicht wichtig ... es geht eher um den Mumm in den Knochen, die Kreativität und die Trick-Schwierigkeit, Variation, Kombination ... und ich finde das Stingy-Beispiel ist doch eher dafür ein Beispiel ... ja gut, vllt hat er ein bisschen nachgesteuert, vllt nicht ... wissen wir jetzt tatsächlich nicht, ob da in der Post gedreht wurde oder nicht ... aber er hat den Mumm in den Knochen (unabhängig davon, dass er es nicht bezahlen muss), einen Loop ins nichts zu machen und dieses Loch zu treffen ... die Idee und das zu machen, und es dann zu schaffen ist doch schon der Hämma finde ich ... und Respekt dafür ... sieht man selbst mit nachsteuern, nicht so oft :D ... das ist grundsätzlich auch seine Spezialität ... das hat er auch mal an einer Villa gemacht ... ich würde sagen "kein" Hypersmooth ... gewackelt, nachgesteuert ... und trotzdem einfach grandios ... weil der Trick und das Manöver an sich schwer ist, in dem Fall auch noch mit unglaublich viel Wind 8o ... wäre das jetzt Video-mäßig etwas aufgepimpt würde das für mich die Schwierigkeit des Tricks nicht verschleiern



      Wenn man jetzt 0815 Tricks damit super smooth aussehen lässt, und mit der Smoothness angibt ... joa, dann "fühle" ich mit :D ... und insgesamt, ist es klar, und für mich zumindest nicht das Thema, wenn das letzte i-Tüpfelchen ohne klappt ... beschde :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Schön das du es jetzt verstehst.
      Auch wenn du "hin, herrgerissen und ausführlichst" schreibst. ;)

      Wär interessant zu wissen wer da alles "trickst" mit 2.0...

      Masterdid schrieb:

      Das ist echt lustig ... obwohl schon ewig bekannt ist, dass die alle Reelsteady benutzen ...
      Woher ziehst du dein Wissen? Kannst du das belegen, oder war das eher aus der "Hypersmooth Verteidigungshaltung" heraus geschrieben???

      -

      Ich suche gerade Stingys besten Dive Ist paar Jahre her. Da ist der in ner Industrieanlage durch nen Minileiter auf engstem Platz nach Austritt. Das war impressiv und für mich ein Impuls seinen Kanal näher zu verfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Jep, gehöre auf jeden Fall mal zu den Menschen, die es versuchen ... und sich entsprechend dafür auch mal auf die "andere" Argumentation einlassen. Auch wenn jetzt nicht wirklich mehr kam als genau das was da Joshi im Sep 18 schon dazu gesagt hat (siehe Vid oben in "thats it"). Gut, da der Joshi auch eher der Werkstattmeister ist und weniger der Pilot, kann ich es bei ihm nachvollziehen ... und trotzdem steht er dem offen gegenüber -> finde ich auch gut, man sollte es i-wie Kennzeichnen :)

      Mich hat ja jetzt grundsätzlich nur interessiert, wie man es, und was die Gründe dafür sind, es so "strikt" zu sehen. ... was aber dann ja gar nicht so ist, wie es sich heraus gestellt hat ... sondern, zumindest für mich, missverständlich war.

      Ja, bin auch hin und her gerissen ... ausführlichst, um ungefragt Möglichkeiten zu bieten, auch mich mehr verstehen zu können ;)

      Hin und hergerissen ... wir hatten das Thema ja schon ein mal hier im Forum :whistling: mit echt interessanten Beiträgen ... und da ich es am Anfang auch noch etwas anders gesehen habe, wobei ich auch da schon den Tools ihren Platz eingeräumt hatte, hat sich es bei mir angefangen zu verändern. Mit ein Grund ist dafür, weil ich für mich in den 1,5 Jahren erfahren habe, dass man die Tricks nicht einfach lernt, und sie zu kombinieren schon 3x nicht ... und dafür hat sich meine Gewichtung marginaler Stick-Input zu Trick-Skillz an sich verschoben ... eben zu, Hypersmooth/Reelsteady hin oder her, ich sehe, ob ein Trick schwer und gut geflogen ist, da ändert die Videoqualität nichts dran ... also auch andersherum, schlechte Videoquali, marginale Stickinpust -> wenn der Trick fäääähhd is, is a fääääähhhd ... wie ja auch schon geschrieben, wenn ein schwerer Trick dann noch ohne Post/Cam-Funktionen super smooth ist, kann man nicht toppen ... und diejenigen sollten keine Sekunden warten i-welche Herstelle anzuschreiben, dass sie ihnen ihr Zeug bezahlen. Alle anderen dürfen aus meiner Sicht die Kirche im Dorf lassen ;)

      Beispiele habe ich oben ja schon hinterlegt ... für alle anderen genannten findet man die selbst sehr schnell, und noch mehr ... nur vom Steele finde ich es nicht mehr :| ... gut, da weiß man es halt, er hat auch in seinen Vids immer wieder mal darüber gesprochen ... ich glaube aber auch, dass er es mittlerweile nur noch sehr selten macht, bzw. die Glättung nur sehr gering einstellt ... also in seinen "Standard-Videos" gar nicht mehr ... in denen mit Stick-Cam eh nicht ... aber wenn man die ganzen China-Reisen anschaut, anschaut wie er ja das Chasen mit Modell-Flugzeugen und Motorradfahrern damals mehr oder weniger überhaupt ins Leben gerufen hat ... da ist überall Reelsteady im Spiel :)

      BTW ... das erste Video in dem Spoiler, das von Johnny, in dem er ganz offiziell darüber spricht Reelsteady zu verwenden, hattes Du ja damals hier schon gepostet ...

      dRoNeFuChS schrieb:

      Würde mich interessieren ob er es nutzt. Glaube kaum, eine Sache der Ehre.
      Ne im Ernst, der kann das auch alles ohne, braucht der gar nicht...
      War Dir das bewusst, oder eher aus der "i-eine-Ehre Verteidungshaltung" heraus???? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Masterdid schrieb:

      BTW ... das erste Video in dem Spoiler, das von Johnny, in dem er ganz offiziell darüber spricht Reelsteady zu verwenden, hattes Du ja damals hier schon gepostet ...

      dRoNeFuChS schrieb:

      Würde mich interessieren ob er es nutzt. Glaube kaum, eine Sache der Ehre.
      Ne im Ernst, der kann das auch alles ohne, braucht der gar nicht...
      War Dir das bewusst, oder eher aus der "i-eine-Ehre Verteidungshaltung" heraus???? :D
      Der war gut! :thumbsup: :thumbup: (hatte es echt nicht mehr auf dem Schirm...)


      Masterdid schrieb:

      ...und trotzdem steht er dem offen gegenüber -> finde ich auch gut, man sollte es i-wie Kennzeichnen :)
      Mach doch am Anfang grad en kurzer Banner in deine Videos. "supported by Hypersmooth". Wäre fair deiner erwähnten "Community" gegenüber.
      Ab sofort biste der Mastervid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Hehe :P ... ne, so leicht werde ich es als einziger auf YT den "Spätzündern" :saint: :rolleyes: nicht machen ;) ... ich persönlich finde es immer noch offensichtlich ... keiner der Super-Pros fliegt ohne kleine Haker usw ... also in dem Moment, in dem ein Video keinen einzigen Haker drin hat, kann man zu 99% sagen das ist Reelsteady ... Hypersmooth lässt ja noch diverse Haker drin, ist aber auch schon ein Unterschied. Wenn man sich das Unwissend als Ziel gesetzt hat, das auch ohne hinbekommen zu können ... hm ... muss jeder für sich wissen :)

      Aber wenn mich jemand darauf anspricht, werde ich es dazu sagen ... wie in den Kommentaren von zwei der Vids ich ja auch gemacht habe. Evlt. schreibe ich es noch in den Beschreibungstext.

      "supported by Hypersmooth" würde ich erst reinschreiben, wenn mir GoPro die Cams für umsonst schickt :D

      Und mal wieder meine anderen Texte ignorierend ... habe ich ja die Anwendungszwecke ja schon 2-3x definiert ... habe jetzt natürlich erst mal rum probiert, um damit "arbeiten" zu können ... es wird ja genau so weiterhin Vids mit verschiedenen Einstellungen geben, auch mit der Session 5.

      Mei ... nenn mich halt so ... Du als erhabender Großmeister der Micro-Stick-Inputs und Vib-Free-Kwads hast jedes Recht dazu :saint: :thumbsup: :rolleyes: :P