Phantom 4 Firmware Update fehler

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Firmware Update fehler

      Guten Tag. :)

      Ich wollte die Firmware meiner p4 auf "V02.00.0700" updaten. Aktuell ist die Version "V01.02.0602" installiert.
      Jedoch funktioniert das nicht. Ich habe schon alles, was mir eingefallen ist probiert, nix funktioniert.


      Die Dji Go 4 App meldet mir, ein Update sei verfügbar. Ich klicke auf die Meldung und gelange anschließend zum Bestätigungs-Fenster. (Siehe Screenshot). Der "Aktualisierung beginnen"-Button ist allerdings dauerhaft nicht benutzbar. Und da tut sich auch nichts weiter. Soviel ich weiß, müsste ich jetzt das Usb-Kabel von der Fernbedienung trennen, und mit meinen Copter verbinden. Sobald ich das Kabel entferne, schließt sich das Fenster einfach und ich bin wieder im Menü.

      Daher wollte ich es an meinem Pc ausprobieren.
      Über den Dji Assistenten funktioniert es allerdings auch nicht. Nachdem das Update heruntergeladen wurde, geht der Aktualisierungsvorgang zu "Transmitting" weiter. Jedoch wird es dann abgebrochen und es kommt nur ein Fehler.
      Immer, wen ich die Drohne mit dem Rechner verbinde, wird mir der Inhalt der SD-Karte wiedergegeben. Ich habe den Vorgang also ohne Sd-Karte probiert. Allerdings auch ohne Erfolg.
      Ich wollte das ganze also nochmal am Laptop wiederholen. Da jedoch, bleibt der Aktualisierungsvorgang nach dem herunterladen bei 0% stecken.

      Ich habe ebenfalls versucht, die Version "v02.00.010" über den Assistenten zu installieren und die Drohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Selbes Ergebnis.

      Ich habe bereits oft im Internet gesucht und YT durchschaut. Jedoch sind die Tutorials veraltet oder funktionieren schlichtweg nicht.

      Kennt jemand die Lösung für das Problem?

      Vielen dank im Voraus. :D
    • Hi,
      ich kann nur dazu raten wenn du keine Probleme hast las das mit dem Updaten du brauchst es nicht. Bei mir ist auch noch die Version 01.02.0602 drauf sowie die 1.8.0 auf der FB. Fliegt ohne Probleme. Einfach das Internet totlegen, also Wifi aus und Flugmodus, und du hast Ruhe vor den Updates.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Mit einem anderen USB-Kabel hat es leider nicht funktioniert. Ich belasse es andernfals bei dieser Version.
      Kann es aber vielleicht sein, das der originale USB-Adapter von Dji benötigt wird? Ich habe nur den, der meinem Smartphone beigelegt war.
    • Manche mitgelieferten USB-Kabel sind nur Ladekabel, da fehlen die beiden Datenleitungen. Ansonsten reichen in jedem Fall die mit gelieferten Kabel auch bei den Handys. Daran wird es nicht liegen.
      Mit einem USB 3 Anschluss und einem USB 2 Stecker kann es schon mal Probleme geben.
      Manchmal hilft da ein kurzes USB 2 Verlängerungskabel also Stecker A auf Buchse A.

      Wie aber schon geschrieben habe wenn man keine Probleme hat sollte man es bei der Version einfach lassen. Seit ca. 1,5 Jahren kein Kompasskali, keine IMU kali und keine Probleme trotz 2x Crash in der Zeit.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel