Malta V2 mit der Mavic 2 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Malta V2 mit der Mavic 2 Pro

      Ich habe nochmal alles was ich gelernt habe und mir hier als Kritik aufs erste Video vor ein paar Monaten gegeben wurde, in eine neue Version des Malta Videos investiert.
      Damals noch mit cyberlink power director geschnitten, dieses Mal mit davinci resolve!
    • Ich stell nochmal das alte Video ein. Für einen Anfänger vielleicht interessant zu sehen, wie man sich verbessern kann. Perfekt ist es jetzt noch lange nicht. Aber bestimmt deutlich besser als das hier. Allein schon durch die m. E. bessere Mucke.
    • Michael67 schrieb:

      neue Version des Malta Videos

      Schön geschnitten - tolle Bildauswahl! :thumbup:

      Die Mukke ist allerdings derart dramatisch/pathetisch (gibts da überhaut noch ne Steigerung?), dass ich eher Bilder von einem Dreimaster in tosendem Sturm, bei der Umrundung von Kap Hoorn erwarten würde, und nicht diese romantischen Shots. Für meinem Geschmack erschlägt die Musik der Bilder regelrecht - ein etwas ruhigerer Soundtrack wäre IMO genial... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Die Reihenfolge der Szenen ist in der neuen Version auf jeden Fall besser gewählt. :thumbsup:
      Besonders aufgefallen ist mir das am Hafen. Die Fähre legt an, die Autos fahren runter bzw. rauf und dann sieht man sie davonfahren. In der alten Version war das genau umgedreht.
      Auch die Musik ist in der neuen Version aus einem Guss. Allerdings ist es eine etwas schwere Musik, die sich ins dramatische steigert. Diese Steigerung gehen die Bilder nicht mit. Das passt IMHO nicht zusammen. @Lutz G sieht das ja ähnlich.
      Trotzdem erzeugen beide Videos ein "Will ich hin"-Gefühl. :thumbup: Geht bloß nicht - muß arbeiten. :huh: (wobei man heute dagen muß: darf arbeiten. ;) )
      Fly long and prosper.
    • dann musst du dir mal Urlaub nehmen, Jim und Pille werden ja wohl mal 2 Wochen ohne dich aus kommen ;)

      @Michael67
      Sehr schönes Video, schnitt ist echt noch mal viel besser als in der ersten Version.
      Die Musik fand ich aber auch nen hauch zu “dramatisch“ für die Bilder, aber nicht zwingend unpassend :)
      Ich hätte wohl eher was “entspannendes“ gesucht.
    • Mag vielleicht sein, dass mich die im vorherigen Video verwendete, total entspannte Kaufhausmusik zum extremen Gegenteil verleitet hat. Vielleicht findet sich noch ein weniger dramatisches und kürzeres Stück.

      P. S.
      @Lutz G
      Auch hier habe ich die Bemerkung von Dir aufgeschnappt, dass man mich in keinem Video sieht. Hast Du mich entdeckt? :) Hab das versucht unauffällig zu machen so wie tarantino in seinen Filmen.
    • Michael67 schrieb:

      Mag vielleicht sein, dass mich die im vorherigen Video verwendete, total entspannte Kaufhausmusik zum extremen Gegenteil verleitet hat. Vielleicht findet sich noch ein weniger dramatisches und kürzeres Stück.
      Ja die These hatte ich auch schon ;)


      MrSpok schrieb:

      Auch die Musik ist in der neuen Version aus einem Guss. Allerdings ist es eine etwas schwere Musik, die sich ins dramatische steigert. Diese Steigerung gehen die Bilder nicht mit. Das passt IMHO nicht zusammen. @Lutz G sieht das ja ähnlich.

      Gut auf den Punkt gebracht. Es ist deshalb keineswegs alles nur Geschmackssache - man kann schon mal über die Musikauswahl diskutieren. Hehe - ganz witizg - ich hatte gestern am Morgen einen sehr dicken Schädel (fragt nicht warum *g*), und hab extra deshalb nochmal mit dem Antworten hier gewartet, bis sich das gegeben hat. Hätte ja auch nur an meiner Verfassung liegen können - aber auch im ausgeruhten/entspannten Zustand, wirkte die Musik so auf mich...

      Das Problem bei so ner over the top Musikauswahl - dem Betrachter soll dann mehr suggeriert werden, als wirklich da ist - ganz krass natürlich bei rÜbEnAcKeR cLiPs *g* -
      darunter können dann eigentlich sehr schöne Aufnahmen leiden. So wie IMO bei Michael in diesem Fall... Gegen die Musik ist ja selbst Hans Zimmer noch dezent..

      Die Mukke sollte idealerweise ne Einheit mit dem Video bilden - die Wirkung unterstreichen. Und ja, das geht auch bei Hans Zimmer (o.ä.) - bei wirklich ganz außergewöhnlich beeindruckenden Shots... Siehe z.B. Stefans Schottland Video...

      Michael67 schrieb:

      @Lutz G
      Auch hier habe ich die Bemerkung von Dir aufgeschnappt, dass man mich in keinem Video sieht. Hast Du mich entdeckt? Hab das versucht unauffällig zu machen so wie tarantino in seinen Filmen.

      :D Hatte ich gestern beim Schauen auch daran gedacht - nicht an Tarantino, sondern ob Du da irgendwo zu sehen bist. Habe Dich nicht entdeckt - aber auch nicht sooo genau geschaut - wo biste denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Hey Michael,

      leg mal z.B. diesen Track hier unter Deine Bilder...



      Siehe auch hier - diese locker flockige und IMO *sehr* stimmungsvolle Mukke harmoniert auch sehr schön mit Deinen Bildern. Passt sogar zum Schnittrythmus, so wie ich
      ihn gestartet habe... 8)

      Dein Video ist dafür noch etwa zu lang - ich würde es übrigens eh noch ein Tick kürzen - gerade so einige Flüge am Anfang über die recht karge Landschaft haben so ihre Längen...
      So auf 3-4 Minuten wäre IMO optimal...
    • @Lutz G
      Würde ich gerne machen. Aber der Song ist von artlist.to und damit lizenzpflichtig.
      Einfach bei youtube laden und einbinden ist nicht. Passen würde der bestimmt. Aber 199$ für eine Video und einen Song ist mit zuviel.

      Ich steh am Felsen alleine in der dritten Szene. Deswegen so lange, weil ich ja warten musste, bis man alles sieht.
    • So, ich habe mir das nochmal überlegt. Deswegen habe ich das Video komplett neu geschnitten und vor allem mit kleinen Sprüngen in den Szenen, um diese zu verkürzen und trotzdem alles zu zeigen. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
      Lutz' Song habe ich jetzt verwendet, aber da ich ihn erstmal nur bei YT runter geladen habe, lasse ich es als nicht gelistet stehen.
      Vielleicht melde ich mich ja ein Jahr bei dem Portal an. Die Songauswahl ist echt gut.
      Ich stelle das als neuen Beitrag ein, es ist jetzt nur noch halb so lang und mir persönlich gefällt es nun viel besser.
      Danke für Eure Bedenken zur Musik!