Hilfe zur Akkuladezustand Warnung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe zur Akkuladezustand Warnung

      Hi zusammen.
      Ich bräuchte einmal Eure Hilfe.

      Entweder deute ich die Anleitung falsch oder es funktioniert nicht.
      Ich glaube zu wissen, dass es vor den letzten Updates einmal funktionierte, da ich es auch nur einmal ausprobiert habe.

      Also, in der Anleitung steht wenn der Warnton bei niedrigem Akku ertönt, lässt sich dieser mit einmal drücken auf den Standby Knopf der Fb deaktivieren und zwar nur bei erreichen des ersten niedrigen Akkustandes.

      Ist das korrekt oder ist doch der Akkustand von der Fernbedienung gemeint?
      Stehe im Moment auf dem Schlauch.

      Mich nervt nämlich der laute Ton beim Erreichen des ersten Schwellenwertes enorm

      Danke vorab
      Mit freundlichen Grüßen/best regards
      Oliver
    • Gemeint ist tatsächlich der Akkustand der Drohne, nicht der der Fernbedienung.
      Es gab neben der "Mute"-Funktion der Ein-/Aus-Taste auch mal einen Hardwarehack für die Mavic 1, bei der der Buzzer in der Fernbedienung schlicht zerstört wurde. Nachdem ich mir bei einem der zahlreichen "Aufsteiger", die auf den Smart Controller umgestiegen sind, eine zweite FB für die Mavic 2 besorgt und das auch mal ausprobiert. Und siehe da: geht auch, fast jedenfalls; auf jedenfall ist das gute Stück jetzt erheblich leiser .

      Für den, der das nachmachen möchte: mavicpilots.com/threads/fix-co…-in-10-minutes-easy.9477/
      Wohlgemerkt: gedacht eigentlich für die Mavic 1, aber der Buzzer sitzt offenbar auch bei der Mavic 2 an der gleichen Stelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramsesp ()

    • Hmm ok danke.

      D.h. das die Funktion bei mir nicht funktioniert. Sobald der erste Akkuniedrig—Ladezustand erreicht ist, kann ich mit dem Standby Button nicht den Warnton unterdrücken.
      Klappt nicht
      Bin mir sicher, dass das vor einem Update der FW unda App mal ging
      Mit freundlichen Grüßen/best regards
      Oliver
    • Hallo zusammen,

      ich bin in einem anderen Zusammenhang bei der Suche mal über ein Video gestolpert, welches das Zerlegen der Remote ganz gut demonstriert. Zwar auch von der Mavic 1, dürfte aber sehr ähnlich sein, wie oben schon erwähnt. Ziemlich Gaga der Typ, aber er schafft es tatsächlich, das Teil wieder zusammen zu bekommen, mit 2 LED's statt dem Buzzer:



      Beste Grüße,
      Mathias
    • Hallo Oliver,

      an DJI habe ich selber kürzlich ein sog. "Feature Request" gesendet, kann sicher nicht schaden. Der Buzzer nervt mich zwar auch, ich wollte aber was ganz anderes, nämlich einen Anschluss / Blitzschuh, bei dem ich quasi beim Druck auf den Foto Knopf gleichzeitig einen bzw. mehrere Blitze triggern kann. Der deutsche Support hat es zwar erst nicht verstanden, dann habe ich es noch mal auf Englisch geschrieben und er hat es dann an die Entwickler weitergeleitet. Nichts für die Mavic 2, aber vielleicht ja was für die Mavic 3 oder 4.

      Beste Grüße,
      Mathias