Obere Sensoren deaktivieren Mavic

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Obere Sensoren deaktivieren Mavic

      Hallo zusammen.
      Ich habe seit etwa 6 Wochen eine Mavic 2 pro und es sind schon einige tolle Aufnahmen entstanden.
      Aber folgendes Problem habe ich.
      Vor ein paar Tagen wollte ich im Stativ-modus unter einem schönen Buchenzweig drunterher fliegen, der etwa 1 m über dem boden war.
      Bei einer Flughöhe von 50cm war nach oben und unten ausreichend Platz.
      Alle Sensoren hatte ich deaktiviert, da die ja nicht so auf 50cm Abstand stehen...
      Direkt unter dem Ast sackte die Drohne dann plötzlich 40 cm nach unten und stand 10cm über der Erde, bei recht hohem Gras eine nicht so schöne Situation.
      Jetzt meine Frage an euch, wieso greifen die oberen Sensoren ein, wenn ich alle Sensoren ausgeschaltet hatte und gibt es evtl die Möglichkeit diese separat abzuschalten?
      Danke für eure Hilfe