Verbindung Samsung S8 und Drohne funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindung Samsung S8 und Drohne funktioniert nicht

      Hallo zusammen,
      ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter. Ich habe meine Spark seit kurzer Zeit und in der Go 4 app bekomme ich einfach keine Verbindung zwischen Drohne und Handy (samsung S8). Das Fliegen mit Controller und Drohne funktioniert aber sobald ich die App go4 öffne ist es ganz kurz grün und bereit und bricht nach 2 sek ab und dann ist es rot "Fluggerät nicht verbunden". Ganz am Anfang ging es mal und nach dem Update der Firmware ging es irgendwie nicht mehr. Ich habe es auch mit otg kabel ausprobiert und es geht auch nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann oder kennt ihr in Hamburg einen Laden wo man hingehen kann? Habe schon Stunden verbracht und bin am verzweifeln:( Ist es sinnvoll vielleicht die Firmware noch einmal neu zu installieren? Ich weiß allerdings nicht wie das geht. Habe es versucht, aber nachdem ich Drohne mit PC verbunden habe, bekomme ich keine Auswahl der Firmware angezeigt :( Bin echt ratlos!!!


      Freue mich sehr über Tipps!


      Viele Grüße
      Angela