Controller bei der Phantom 4 pro+ Sprache nur auf englisch?

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Controller bei der Phantom 4 pro+ Sprache nur auf englisch?

      • Hi und schön, eine glaube ich kompetente Seite gefunden zu haben.
        Ich kaufte mir im vergangenen Jahr im Herbst die DJI Phantom 4 pro+ und hatte daher noch nicht wirklich die Möglichkeit, sie auszutesten. Das soll sich nun ändern.
        Leider habe ich zu spät festgestellt, daß es offenbar auf dem Controller nur möglich ist, die Sprache auf englisch, chinesisch und so eingestellt werden kann und nicht auf deutsch.
        Das ist sehr schade.
        Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
        Die Version direkt für das Handy (Android) ist auf deutsch.
        Kann ich diese App auf den Controller überspielen?
        Oder gibt es ein anderes Programm? Funktioniert bei meiner "Version" die Litchi App?
        Vielen Dank für Eure Mithilfe und Ideen!
        Peter
    • Hallo Benjamin,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte es schon fast erwartet. :S
      Ich finde es schon sehr schade, dass bei einem Fluggerät in der Preisklasse nicht einmal die Möglichkeit besteht, diese App auf deutsch umzustellen. Sehr traurig!
      Dabei ist die Drohne ansonsten recht gut.
      Sie war und ist immer einmal wieder im Einsatz, sodass die Akkus völlig ok sind.
      Litchi geht als Alternative nicht für die pro+?
      Gruß
      Peter