Inbetriebnahme & Flug ANAFI & zu altes mobikes Endgerät/Handy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Inbetriebnahme & Flug ANAFI & zu altes mobikes Endgerät/Handy

      Moin allerseits,

      hab nun ne Anafi und will Fotos machen. Bin nur wenig technikaffin. Ich hatte mal ne Bebop 2 und bekomme nun die Anafi nicht wirklich in die Luft.

      Vermutlich ist mein mobiles Endgerät zu alt. Hoffentlich nicht!!!! =O

      1. Besitze kein Handy, sondern nur ein Tablet.
      2. Das Tablet ist das SAMSUNG Tab A von etwa 2015!

      Also, die Instalation von Freeflight 6 auf Tablet ist erfolgt. App kann ich auch öffnen. Die Update-Installation gelingt nicht, weder auf Controler noch auf Copter.

      Habe nun mit dem neuen Handy meines Sohnes alles installiert, auch die Updates und problemlos Anafiflüge mit Bildübertragung gemacht.
      Aber.
      Ich will mit meinem Tablett auch fliegen, da im Urlaub nicht das Handy meines Sohnes mit dabei ist. :D

      Ohne Tablett kann ich die Drohne mit dem Controller nicht steuern oder fliegen. Controler & Tablet & Anafi zusammen fliegen zwar, aber ohne Bildübertragung.

      Wie kann es gelingen, oder ist mein Tablet lediglich zu alt!??? Hoffe auf wunderbare Tipps.

      Thanks.

      VG FERN WEH
    • Versuch bitte noch mal mit dem Handy vom Sohn in die Einstellungen zu kommen, kann mir vorstellen, dass dein Tablet kein 5GHz Wifi kann, die Anafi aber auf 5GHz läuft.
      Dann könnte genau dieses Phänomen auftreten.
    • Mit meinem Galaxy Tab A klappt das.
      Beschreib mal genauer, was nicht klappt.
      Grundvoraussetzung:
      - Tablet mit Controller SC3 über Micro-USB Kabel verbunden.
      - Tablet im Offline-Modus (Wifi, BT, 3G/4G AUS)
      - FF6 v6.5.1 installiert
      - FF6 startet, SC3 Symbol wird grün
      - Anafi einschalten, Drohnen-Symbol wird nach kurzer Zeit grün

      Was daran klappt bis hier nicht?
    • Halo & dank DIRK-ANAFI,

      dass klappt alles. Vorgestern war der Monitor beim Fliegen noch flackerig gräulich, heute svhon schwarz. Mit den Bildern auf dem Display wills nicht. Ein passendes Luftbikd von Goggle Maps wird passend im Kreis eingeleuchtet. Was mache ich noch nicht richtig?

      Danke für weiteren Support

      Gruß FERN WEH
    • hi Dirk,

      flackerig grau war früher, ist jetzt weg.
      Hab nun pechschwarz, siehe Anhänge.
      Danke fürs Kümmern
      Images
      • Screenshot_20190526-170959.jpg

        39.69 kB, 1,024×768, viewed 9 times
      • Screenshot_20190526-171153.jpg

        47.74 kB, 1,024×768, viewed 9 times
    • das ist ja laut Wifi Anzeige eine extrem schwache Verbindung, die normalerweise nur in grossen Entfernungen zwischen Drohne und Controller (Grenze der Reichweite) zustande kommt.
      Das hat mit dem Tablet nichts zu tun.