Am Otzberg im Spätsommer zum Sonnenuntergang

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Am Otzberg im Spätsommer zum Sonnenuntergang

      Hier habe ich noch im 8 Bit Standardprofil mit der M2P gearbeitet. Mich würde mal interessieren, was Ihr von dem Einstieg im Video am Boden haltet und meinem Fake-Dolly-Zoom und natürlich der Musik. Das Stück ist von soundstrip.
      Die Location ist 10 Autominuten von mir entfernt. Dort wird sehr viel geflogen und meist sind immer gut 5 Piloten am Start und mehr.
      Zugehöriger Ort

      B426, 64853 Otzberg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Das ist der Grund, warum ich die Zoom allein wegen dem Zoom nicht geholt hätte. Mit Davinci Resolve geht das im weniger als drei Minuten. Ich bin auf das Schloss zugeflogen und habe in Resolve einfach zum Start stark ran gezoomt und am Schluss wieder auf normal gestellt. Also genau das Gegenteil, was ich im Flug gemacht habe.
    • Also ich bin drauf zu geflogen. Die Szene wo der Hinflug startet, habe ich in der Software maximal gezoomt und linear bis zum Ende wieder raus gezoomt. Also genau spiegelverkehrt. Dadurch bleibt das Schloss fast komplett gleich nah, aber der Hintergrund bewegt sich. Wenn man in YouTube nach Resolve und dolly zoom googelt, findet man viele Tutorials. Die sind meist nur drei Minuten lang weil es so einfach ist.
    • Michael67 schrieb:

      Mich würde mal interessieren, was Ihr von dem Einstieg im Video am Boden haltet
      Gefällt mir gut - solche Details sind das i-Tüpfelchen...


      Michael67 schrieb:

      und meinem Fake-Dolly-Zoom
      :thumbup:


      Michael67 schrieb:

      und natürlich der Musik.
      Ich bin jetzt nicht sooo der Fan von Klavier donimierter Mukke - aber sie passt richtig gut zu Deinen wunderschönen Aufnahmen. Das Video hat ne tolle relaxte Stimmung. Sehr atmosphärischer Abendhimmel mit Sonnenuntergang 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Michael67 schrieb:

      Mich würde mal interessieren, was Ihr von dem Einstieg im Video am Boden haltet
      Schöner Einstieg - jedoch würde ich den Start selbst auch im Video lassen. Unten stehen -Cut- und plötzlich in der Luft, ist nicht so ein schöner Übergang.
      Und wenn man schon so startet, könnte man ja auch das Landen mit aufnehmen. Du zeigst recht lange den Sonnenuntergang (tolle Abschluß-Stimmung). Das etwas kürzer und das Absenken mit reinnehmen.
      Ist aber nur meine persönliche Meinung.

      Übrigens eine schöne Gegend, wo Du wohnst. :D
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Schöner Einstieg - jedoch würde ich den Start selbst auch im Video lassen. Unten stehen -Cut- und plötzlich in der Luft, ist nicht so ein schöner Übergang.
      Dachte ich auch - gute Idee :thumbup:


      MrSpok schrieb:

      Und wenn man schon so startet, könnte man ja auch das Landen mit aufnehmen.
      Dito


      MrSpok schrieb:

      Übrigens eine schöne Gegend, wo Du wohnst.
      Wollte ich auch noch erwähnt haben 8)