Bebob 2 was für Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nein.
      Braucht sie auch nicht.
      Mit dem mitgelieferten SC2 kann man das verhindern.

      Übungsflüge macht man auf freiem Feld.... Viiiel freies Feld.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Ist echt schwer habe echt Angst dann irgendwo gegen zu fliegen, denke so schnell kannst kein geld versenken. Mein Traum wäre ja die Mervic Air. Aber gut weiss jetzt auch nicht was es noch gutes gibt an Drohnen.
    • Die Bebop 2 ist schon prima.
      Die Mavic ist viel zu kompliziert.
      Bis Du die am Fliegen hast mit ihren vielen Einstellungen, haste keine Lust mehr.

      Wenn Du erstmal ein Gefühl für so ne Drohne haben willst, hol Dir eine für 30 Euro ohne irgendwelche Helferlein.
      Die kannste auch in der Wohnung fliegen.

      Link zu eBay
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Abend,

      also ich komme mal mit meinem Werdegang.

      Ich hatte mit einer Eachine E58 angefangen, die ist natürlich nix dolles, damit kann man aber in 3 Flügen mehr über die Steuerung lernen (weil man muss), als mit ner GPS-Schubse ;) :D

      Ich habe mich, nach längerer Überlegung zu einer Hubsan Zino hinreißen lassen, weil die über BangGood mit unter 300€ ja durchaus günstig zu haben ist. Dafür eben mit rel. guter Akkulaufzeit und ner 4k Cam die zumindest ne durchaus gute Einsteigerklasse her macht.
      Ich hab die Zino allerdings erst seit Freitag Nachmittag, also massive Erfahrungen sind nicht vorhanden, aber das könne andere sicher auch.
      Die Bebop 2 ist durchaus auch auf meiner Liste gewesen, allerdings sind mit fHD dann doch zu wenig gewesen, und die Themen Reichweite der Steuerung war mir dann doch etwas zu wenig.
      Die Bebop 2 ist eben mit dem geringen Preis erst mal ein Thema, wo man durchaus sagen kann, die ist nett als Einsteigerdrohne, ja, aber das finde ich, gerade bei der Zino auch durchaus gegeben.

      Weiterhin finde ich durchaus auch die Fimi A3 und X8 beide als interessant, wobei man da durchaus auch gucken muss. Ne Mavic ist natürlich ein schönes Ding, aber wenn man gerade als Einsteiger dieses Budget nicht aufbringen will/kann, dann sehe ich eine Zino als beste Annäherung an dieses Ziel.
      Allerdings sind zwei creative flight mode von dreien noch nicht aktiv, da muss ich Hubsan mal ein wenig kritisieren. Andererseits, ich bin mit den aktuellen Modi schon zu frieden, als Einsteiger hat man da wahrscheinlich auch nicht den Bedarf.

      Ich würde da die Auswahl etwas erweitert halten, vor der Entscheidung.
    • Bei mir war es ähnlich. Hatte bestimmt neun Monate lang ein Spielding, Holy Stone HS170, mit der ich indoor rumgeflogen bin. Die hat weder die Höhe, noch sonst irgendwas gehalten, damit lernt man. Hatte sie dann mal im Urlaub mit und bin outdoor geflogen. Hat viel Spaß gemacht. Na ja, dann hab ich meine Freundin mal fliegen lassen, seitdem liegt sie auf dem Kirchturm (die Drohne, nicht die Freundin). Danach habe ich mir die Air gegönnt, für mich ein richtig feines Teil. Weil mir aber das indoor fliegen fehlte, habe ich mir noch die Tello besorgt, die ist allerdings kein Vergleich zu dem Billigteil vorher, indoor macht sie nicht wirklich Spaß. Deshalb überlege ich, mir wieder so ein Billigteil für die Wohnung zu kaufen, dann geht die Tello wieder weg.
      Autofahren bewegt den Körper, Motorradfahren die Seele!
    • Da bin ich ja froh das nicht die Freundin auf dem Kirchturm liegt. Ja die Tello lässt sich schön fliegen die höhe hält sie ja automatisch. Also die air gefällt mir vom aussehen her und auch das sie viele sensoren hat. Habe eine gesehen aber das ist ein rückläufer wenn man jetzt wüsste warum diese zurück ging könnte man etwas Geld sparen. Die DJi spark finde ich auch nicht schlecht.
    • Stell dir mal bitte folgende Fragen:

      Was bin ich bereit aus zu geben?
      Was brauche ich als Features unbedingt?
      Was möchte ich damit machen?

      Die Spark ist von der Auslegng etwas ganz anderes als ne Mavic, die Mavic Air ist dazwischen und versuche den Spagat zwischen beiden.
      Die Bebop 2 ist noch ne ganz andere Klasse.

      Du bist offenbar gerade noch etwas sehr im ersten Orientierungsflug über die Möglichkeiten.
      Grundsätzlich ist eben die Frage, möchtest du etwas das du über Jahre hinweg nutzen willst, und das jetzt schon mehr kann, als du vorerst brauchen wirst, oder ob es eben ne "Einsteigerdrohne" sein soll, die eben einiges nicht kann.
      Ne Mavic Air fällt eher in die Kategorie 1, ne Spark vielleicht schon in die 2.
    • Also ich brauche nicht die beste Camera. Sie sollte sich sehr gut fliegen lassen und auch Sichherheit bieten.(kollisions Sensoren) Und ich brauche auch nicht jedes Jahr das neueste wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin fliege ich das bis nix mehr geht :) @Chris-W201-Fan
    • Für mich ist das immer noch sehr indifferent, was du da möchtest.
      Mach dir bitte mal Gedanken, und dann versuch bitte mal mehr als 1-3 Sätze zu dem Thema schreiben zu können, wir drehen uns nur im Kreis, auf diese Weise.

      Du möchtest etwas, was auch in sich gut ist, aber eigentlich ist der dir das zu teuer.

      Also bitte noch mal meine Drei Fragen aus Post 18 lesen und beantworten.