DJI Spark nach Reparatur nur noch ein Piepton

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark nach Reparatur nur noch ein Piepton

      Hallo,
      ich habe meine DJI Spark nach einem Crash auseinander gebaut, den Gimbal und das Gehäuse getauscht.
      Nach dem Zusammenbau lief soweit alles prima. Die Drohne flog.

      Es gab zwei Dinge, die nicht optimal waren.
      1. Der neue Gimbal war extrem schief.
      2. Der Stecker vom Front 3D Sensor war leicht beschädigt und gab so eine Fehlermeldung aus, die sich aber nicht auf die Flugeigenschaften ausgewirkt haben.

      Aus diesem Grund entschied ich mich die Drohne noch mal zu öffnen.
      Dabei ist der Kontaktstecker der Front 3D Sensors komplett kaputt gegangen.

      Beim erneuten Starten der Drohne mit defekten und eingesteckten Kontaktstecker fing der Lüfter an zu stottern und drehte dann garnicht mehr.
      Nun ist es so, dass beim starten der Drohne nur die LED am Motherboard leuchtet und jede Sekunde einmal piept.

      NUN MEINE FRAGE:
      Ist nun mein Motherboard defekt oder liegt es nur am defekten Kontaktstecker?

      Vielen Dank für die Hilfe, Christian