FPV - auch ma SlowMo probiert, und cruisen

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - auch ma SlowMo probiert, und cruisen

      Hypersmooth 5

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hier habe ich endlich mal versucht die 4K@60 fps in SlowMo zu packen ... die SlowMo selbst ist schon der Burner 8o :D
      Mit dem Rest bin ich mir jetzt nicht so sicher ... bin ich jetzt von den 60fps schon so verwöhnt, dass mir die 30 fps nicht mehr so gefallen ?( ... wie seht ihr das? :)
      Im Prinzip habe ich die Source mit 30 fps gerendert, und bei der SlowMo um 50% die Geschwindigkeit reduziert.



      EDIT: ... die Umfrage soll nur sein „ob in diesem konkreten Vid Hypersmooth verwendet wurde“ ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Schöner Edit.
      60fps sind schon viel besser, keine Frage. Ich ziehe aber Bildqualität vor hoher Wiederholrate vor, und leider schafft es bei mir kein Browser den 4k60 Youtube Stream flüssig darzustellen. Chrome, Vivaldi, Edge, Firefox, alle droppen fast die Hälfte der Frames, was zur Folge hat dass ich die Videos in 1440p schauen muss. Das ist echt schade.

      Ich würde sagen das ist mit Hypersmooth. Beim Abfangen, in so typischen propwash Situationen sieht mir das zu glatt aus um echt zu sein. Bei so einem Edit finde ich das auch nicht verkehrt, wenn man sich viel Arbeit im Post macht dann soll auch das Ausgangsmaterial so gut sein wie nur möglich. Der Flug ist ja für dich auch nicht gerade der höchste Schwierigkeitsgrad, dass du die Moves ohne großartiges Gewackel schaffst weiß ich. Nur wenn man von jemandem nur Videos mit Hypersmooth sieht, dann weiß man nicht woran man ist, und ich verliere dann auch wirklich das Interesse mir das immer anzuschauen wenn alles so Aalglatt ist.
      Ruckartige Bewegungen sehen zwar nicht schön aus, aber ich finde das vermittelt beim zusehen ein Gefühl dafür wie agil so ein Quad ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Auflösung


      Ja klar, Hypersmooth ... das erkennt man einfach ;) ... allerdings in dem Fall nicht wegen Propwash, hatte ich da nicht, das ist quasi echt :D ... grundsätzlich hat der Build keinen Propwash ... außer in der bekannten 90° zur Flugrichtung Situation ... aber sieht man ja auch in meinen anderen nicht stabilisierten Vids, dass da nur ganz selten Propwash ist, und der dann an mir lag, weil ich den Winkel nicht sauber gesetzt hatte, und/oder zu schnell/früh wieder aufs Gas bin.

      Es sind die langen geraden, bei denen es keinen Zucker gibt ... die langezogenen Kurven, ohne einen Ruckler ... die einfach da wären, egal wie gut das Kwad ist ... und das ergibt einen unglaublichen optischen Fluss ... ich finde das sieht einfach nur geil aus :rolleyes:



      Dankeschön ^^ ... jau, echt schade ... aber dann kann es ja fast nur an der Performance Deines PCs liegen, oder Bandbreite I-net? ... bei mir flutschen die wie alles andere auch ... hab jetzt auch keine speziellen Codec oder so, die Zeiten sind ja vorbei, dass man sich da noch was zusätzlich installieren muss ... nutze hauptsächlich Firefox.

      Und ich sehe das schon ähnlich ... es wird von mir weiterhin sehr viele Vids ohne Hypsersmooth geben ... aber um zu wissen wie es mit funktioniert muss man es einfach üben, ausprobieren und erfahren ... Hypersmooth mag nicht alles, man muss wissen was man macht, sonst sieht es schräg aus ... das hat Nurk in einem Vid auch mal schön gesagt ... er bezieht sich zwar auf Reelsteady, aber unterm Strich ist es ähnlich ... wenn man das nutzen möchte, muss man es kennen, darauf einlassen und genau dafür entsprechend fliegen ... und das muss man aber halt auch üben, auch das fällt einem nicht einfach zu ... wie schon mal gesagt "Reelsteady und/oder Hypersmooth macht keinen Johnny" :rolleyes: ... der kann so fliegen, und weiß wie er in den Moment fliegen "muss" ... entsprechend wird es bei mir auch viele Vids mit geben, um dann, in den richtigen Momenten zu wissen was man macht ;) ... nicht weil ich an die Vids von Johnny ran kommen möchte ... hm, naja, n bisschen vielleicht :saint: 8o :D ... ich finde so Videos "auch" cool, genau wie die anderen Vids auch :)

    • Schönes Ding und coole Klickeffekte! :thumbsup:

      Thema "optischer Flugassistent":
      0:41 - 0:42, zum Beispiel, dieses typische "highfrequentshaking Hypersmoothverwischen" ***, was da immer wieder atypisch durchblitzt. Verräterisch. Alles andere würde mich jetzt stark wundern. :)

      ***Ein richtiger Videoprofi muß da jetzt auf jedenfall nochmal mit Reelsteady drüber! Wenn schon, denn schon... :P ;)
    • Performance Deines PCs liegen, oder Bandbreite I-net?
      An der Hardware und Internetverbindung sicher nicht, aber die Browser scheinen auf meinem Rechner bei sämtlichen 60fps Youtube Streams einfach keine Hardwarebeschleunigung benutzen zu wollen. Selbst 1080p60 geht sehr krass auf die CPU, während bei 4k30 kaum ein Ausschlag zu sehen ist.
    • dRoNeFuChS schrieb:

      Ein richtiger Videoprofi muß da jetzt auf jedenfall nochmal mit Reelsteady drüber! Wenn schon, denn schon...
      Hehe :D ... da es Reelsteady Go für 99 $ gibt, wäre das eine Überlegung wert ... aber wie Nurk ja erklärt hat geht das mit der GoPro 7 nicht mehr so richtig ... Reelsteady verarbeitet das Video über die GPS-Daten und bei der GoPro 7 haben sich diese Daten verändert ... reiner Zufall, nein GoPro will auf keinen Fall Hypersmooth boosten und gleichzeitig Reelsteady Steine in den Weg legen ;) ... also bis es da eine Abhilfe gibt, entweder weil man GoPro falsch eingeschätzt hat per Update an der Cam, oder Addon/Plugin/Update bei Reelsteady macht es für mich keinen Sinn ... sonst müsste man jetzt dafür extra noch die GoPro 6 kaufen.

      Hört sich auf jeden Fall lustig an :D ... aber beides macht keinen Sinn ... das ist ein entweder oder ... Reelsteady ist und bleibt das viel bessere Hypersmooth ... selbst wenn Hypersmooth die Quali i-wann hinbekommt ... mit Reelsteady kann man grundlegend danach erstmal entscheiden, möchte ich es überhaupt anwenden ... dann kann man nur bestimmte Bereich machen ... man kann Bereiche verschieden stark bearbeiten ... schlußendlich ist ne richtig gute SlowMo auch direkt mit an Board ... also, ein richtiger Videoprofi verwendet "nur" Reelsteady ;)
    • Ja, bei den "Eigenheiten" des Kwads bin ich i-wie raus, habe ich gemerkt ... liegt aber vllt auch daran, dass ich bis auf ein paar Kleinigkeiten den Build vom Steele habe, die gleichen PIDs und eigene Rates ... das hat keine "Eigenheiten" :P ... und damit kann es mich auch nicht freuen etwas weg bekommen zu haben, was nie da war :rolleyes:
      ... wobei ich mir schon grundsätzlich Vorstellen kann, worum es dabei geht ;) ... werde auch nicht immer damit fliegen, wenn ich es jetzt mal komplett durch und ein Gefühl dafür habe, wird wieder abgewechselt :)

      Jedem das Seine ... ich kann gut damit leben :D

      Ja schon, Zeitlupe rockt echt ... wollte es schon ewig probieren und das Ergebnis geht schon ... richtig eingesetzt kann man da sicherlich was schönes zaubern ^^

      @gsezz
      Hm ... ok ... verstehe ... habe es jetzt auch mal geschaut, i-was ist da auf jeden Fall ... meine CPU ist zw. 6 und 9%, GPU bei 52% und Arbeitsspeicher bei 4 ... also unterm Strich quasi gar nicht an :rolleyes: 8o ... leider habe ich da keine Erfahrung mit, könnte jetzt nur sagen alles neu installieren, oder schlußendlich das Windoof mal platt machen ... wobei seit Win10 ist das gar nicht mehr sooooooo krass