Das Bäumchen

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Bäumchen

      Ich war heute mal den drop deck mod testen. Ohne direkten Vergleich ist es schwer zu sagen ob es was bringt, oder ob ich mir das nur einbilde. Auf jeden Fall hat es nicht geschadet, und es sieht irgendwie besser aus.


      Ich hatte heute böse Empfangsprobleme, sowohl mit dem vtx, als auch FrSky. RSSI nicht über 70, selbst 10m neben dem Kwad. Im Flug ständig an der Warnschwelle, aber kein richtiger Abriss. Im Video Feed schon ab 40m erste Bildstörungen, auf 100m je nach Ausrichtung des Quad ganz weg, trotz Richantenne und 200mW. Hinterher fällt mir jetzt auf dass ich beim Flug quer durch den Wald, hinter etlichen Bäumen gar keine Schwierigkeiten hatte, da ging es besser als auf freiem Feld. Das war heute wirklich strange.

      Ich war mal wieder bei dem Bäumchen, das mich im Winter eine Unmenge an Props gekostet hat. Mit Laubwerk ist der gleich viel besser zu sehen. :D
      Ich hatte gehofft dort Matty Flips üben zu können, aber dafür war er dann doch zu niedrig.



      Mein intensives Simulatortraining in den letzten Tagen hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht. In erster Linie darin dass es sich anders anfühlt und ich kein Gefühl mehr für die Sticks habe. :D Aber ich muss sagen, gerade bei proximity habe ich mich heute viel sicherer gefühlt. Die meisten Gaps die ich heute ohne lange nachzudenken genommen habe hätte ich mich vor kurzem noch gar nicht getraut zu versuchen. Ich muss die Tage dann mal das restliche Material durchsehen, wenn was brauchbares dabei ist, lade ich noch ein Video von der proximity Session am Wald hoch.

      Achja, die ringartigen Verfärbungen kommen wohl von der Schutzfolie der Gopro. Die war wohl ein Griff ins Klo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Sehr schön :) ... sieht man schon Unterschiede ... und die Magic Mushroom Optik hat auch was :D ... braucht man aber defintiv nicht oft

      Zum Thema Propwash, was ich in dem Fred mit dem Vid von mir geschrieben habe ... das sieht man jetzt hier ganz schön ... Deine Propwashs sind so gut wie alle 90° Propsunterseite in Flugrichtung ... das kannst Du ganz einfach verhindern, in dem Du früher, und langsamer wieder mehr Throttle gibts ... noch besser ist das Kwad gar nicht in diese Stellung bringen, sondern die Drehung so aufhören, dass die Schräglage gleich perfekt für die gewünschte Flugrichtung ist (wenn das in anderen Situationen wiederum genau die 90° Stellung bedeuten würde, einen anderen "Abgang" finden/wählen) ... am Besten ist beides zusammen :D ... das kann man easy verinnerlichen ... auch wenn es dann natürlich, gerade wenn man neue Moves/Kombos/Lines probiert mislingt ... aber das geht ins Blut über ;)
    • Ich weiß das mit dem Propwash schon. Ich hatte da nur so mit den ständigen Bildstörungen zu kämpfen, jeden Lipo zwei Abstürze wegen völligem Blindflug, dass ich gar nicht erst versucht habe schön "für die Kamera" zu fliegen. Das war reines rumprobieren. Diese 3min Video waren die mit Abstand saubersten aus 10 Lipos an dem Baum. Sonst habe ich kaum 10 Sekunden am Stück, ohne dass ich irgendwas abgebropchen und erstmal wieder besseren Empfang gesucht habe.

      Fehlersuche beim RX ist nicht mehr wirklich möglich, weil beim letzten Absturz beide Antennen abgerissen sind, also keine Ahnung ob die vorher vielleicht schon nicht ganz in Ordnung waren.
      Beim vtx sieht alles normal aus. vorhin mal den Kwad auf die Terrasse gelegt und mit der Brille die Straße runter gelaufen, das kam mir ganz normal vor. ?( Ich frage mich ob da vielleicht irgend ein Störsignal Schuld war. An den Spots war ich aber auch schon oft, und hatte sonst nie Probleme.
    • Hier ist noch die Proximity Session am anderen Spot. Beim durchsehen ist mir wieder bewusst geworden wie geil props-out ist. Hab mal die Rempler mit gezählt. :D



      Ich glaube dass ich die Ursache für die Bildstörungen inzwischen gefunden habe. Der vtx Pigtail war leicht beschädigt. Hoffentlich war es das schon. Beim RX habe ich keine Ahnung. Da ich beim letzten crash beide Antennen verloren habe kann ich nicht nachvollziehen was vorher war.
      Den Spot werde ich auf jeden Fall nochmal ansteuern. Ich glaube da kann man ziemlich genial in den Wald rein diven. Ich habe mich mit dem miesen Empfang nicht so getraut über die hohen Bäume zu fliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()