Long departure to visit an new Spot, time to test the new EMAX ECO engines | FPV Freestyle | Germany

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jup, sehe ich ähnlich. Leider keinerlei Austausch abseits der Videosektion. Schade.

      Darüber hinaus frage ich mich, wer denn genau die Zielgruppe ist? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde für Vlogs, die mehr als nur die eigene Familie oder den Freundeskreis ansprechen sollen, brauch man viel Charisma und auch so ein bissl was wie ein Alleinstellungsmerkmal. Beides fehlt mir bei deinen Videos ein wenig...da gibt es weitaus extrovertiertere, die unterhaltsamen und ungezwungeneren Content abseits der Flugsequenzen bieten. Ich finde auch, dass eine Einbettung der Flugszenen, die ja jeder von uns gerne mit Stolz zeigt, es nicht wirklich bedarf. Dann lieber ein paar Worte mehr dazu in den jeweiligen Beitrag schreiben.

      Aber im Grunde die Hauptkritik, dass du wenig zur Community hier beiträgst und damit auch bei mir der Eindruck hängen bleibt, dir ginge es nur um Selfpromotion deines Kanals.
      Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. :)
    • Wenn Ihr das so seht werde ich keine weiteren Videos mehr posten...
      Ich lese viel mit, posten bei weitem nicht alle Videos (z.B. Habe ich viel um das Thema FRSKY aktuell gemacht) ....
      Ja in erster Linie poste ich nur das, aber dazu ist doch auch dieser Bereich da?! Sonst kann man sich den sparen.

      Finde es etwas schade wenn das Leute nur so sehen, den ich bin in vielen Bereichen sehr aktiv, nicht in diesem Forum zugegeben, aber auf Discord Servern und Co, da hier der Austausch von Meinungen unproblematischer läuft.

      Gut.... fasse ich zusammen das dies mein letztes Video war was hier gepostet wurde.
    • Ich denke dieser Bereich ist dazu gedacht dass aktive Mitglieder dieses Forums untereinander Videos austauschen und diskutieren können. Nicht als Werbeplattform für Externe, die ansonsten scheinbar kein Interesse an dieser Community haben.
      Du bist herzlich eingeladen dich hier auch anderweitig zu beteiligen.
    • Das so zu pauschalisieren das man automatisch "kein Interesse hat" weil man nicht so viel anderes Postet, nun ja, ist weit her geholt. Interesse ist immer eine Ansichtssache. Ich verstehe die grundlegende "Einwände", doch die Worte wie "Werbeplattform" oder "Extern" zeigt jedoch das ich mit meiner Entscheidung richtig liege.

      Es werden KEINE Videos mehr von mir gepostet da dies "absolut unerwünscht" ist (ja es tut mir leid, das ist euer Kern der Aussage wenn ich nicht woanders auch poste). Mitlesen von Informationen ist anscheinend nicht genug.


      EDIT: Ich verdiene damit kein Geld, ich will damit kein Geld machen, dafür liebe ich meinen Job im realen Leben zu sehr, stecke viel Zeit in die Dinge um das Thema und nicht nur Fliegen... dazu zählte bisher auch das Forum, bisher...
    • Du beteiligst dich ja an Dingen zum Thema PFV in Form von Video‘s. Das ist dann einfach deine Art und Weise, während andere das lieber schriftlich tun.
      Ich sehe nicht das bei den Anderen Videos Fragen gestellt wurden. Dann kann man nicht wissen ob Er diese nicht auch beantwortet hätte. Deshalb finde es es etwas vorschnell zu sagen Er nutzt diese Plattform nur um seine Videos zu pushen.
      Das ist natürlich nur meine Meinung.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!