Bussard im Flug

    • Sonstiges

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da hast Du ja Glück gehabt, daß Du ihn "erwischt" hast.
      Die Tierschützer werden wahrscheinlich wieder meckern, daß Du ihn gestört hast und er sich im Wald verstecken mußte. Und jetzt dadurch dauerhaft psysisch gestört ist.
      Ich vermute aber, daß er einfach seine Beute abvisiert hat und dann auf Abfangkurs gegangen ist.
      Den Vogel nebenan - so er ihn überhaupt wahrgenommen hat - hat er wohl als weder Beute noch Konkurrenz eingestuft und nicht weiter beachtet.
      Fly long and prosper.
    • Also ich bin ja auch eher pro Tierschutz, aber hier sehe ich echt kein Problem.
      Wer bei so nem Bild als Tierschützer schon meckert, sollte sich an besten für die Ausrottung der Menschheit engagieren, die stören die Natur ja eh immer und überall. [Wer Ironie findet, darf sie behalten]

      Gestern Abend kam auch ein kleinerer Greifvogel nach einiger Flugzeit meiner Drohne auf etwa 200m ran, um auf der Wiese wohl nach Beute zu suchen.
      Mein Quadcopter interessierte ihn null, ich hatte eher das Gefühl, das meine Flugmanöver ihm suggerierten, es könnte da Beute geben.

      Und zum Bild, ja echt schön so ein Tier mal im Flug zu erwischen, wobei ich zugeben muss, Fotos von Vögeln mache ich lieber mit der SLR und Tele, da hab ich detailliertere Bilder, aber das hier war ja Zufall ;)
    • Ja, es war ein Zufallstreffer. Wie man auf dem Bild sehen kann, wohne ich direkt am Wald und wir haben zum Glück noch eine gesunde Vogelpopulation, was Greifvögel anbelangt (Bussard, Sperber, Falken, Milane usw.). Dennoch bin ich mir des Tierschutzes voll bewusst und störe so wenig wie möglich die Tierwelt. Bitte nicht an dem matschigen Himmel stören: der war wirklich so grau und wolkenlos.