Parrot Disco mal wieder rausgekramt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Parrot Disco mal wieder rausgekramt

      Manchmal muss man nicht weit fliegen/fahren um schöne Orte zu finden. Das Video hier ist quasi vor meiner Haustür entstanden. (Buseck/Hessen).

      Das war der erste Flug seit Sommer letzten Jahres. Hatte versucht unseren "Dorfberg" zu umkreisen was aber zwecks Reichweite nicht funktioniert hat, zum Glück hat die RTH Funktion der Disco wieder gut funktioniert.

      Das ist das erste Mal das ich mir die Mühe gemacht habe das Video etwas zu bearbeiten und nicht nur das Material der Disco verwendet habe. War ganz spaßig.

      Der einzige Negativpunkt ist allerdings das der Akku nicht mehr ganz so gut zu sein scheint und recht schnell leer war. Hatte nach dem Start schon Angst das ich Notlanden muss da nach vollem Aufladen zu hause nach ein paar Sekunden Flug nur noch 60% übrig waren, allerdings hat sich der Akku dann stabilisiert und ich konnte noch 10 Minuten fliegen und bin dann mit ca. 35% gelandet.

      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 35418 Buseck, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Darf ich german spieken oder ist es possible to speak hessisch oder nordgermanisch....ansonsten musst GOOGLE TRANSLATER
      ANWERFEN :D

      Dein Video hast bearbeitet...aber net mit der Schere....ist also ...gähn...sehr lang, wenn mans schon drin lassen will...auf 1,75 oder 2x laufen lassen.

      Mich wundert, wie weit du über den Wald kamst, ohne Aussetzer. Dein RTH war weit dahinter. Leider sin deine Telemetriedaten (weiß gegen Himmel) selten sehbar. Aber beim Start hat du Wifi -32db.....datt geht aber mit german wifi nicht....hattest du die "Trump" Einstellung? Würde einiges erklären. :D Horizont bisle schief....Flat-Trim?
      Ansonsten, schöne Gegend um auch andere Flieger los zu lassen.... 8o
    • Pehaha wrote:

      Mich wundert, wie weit du über den Wald kamst, ohne Aussetzer. Dein RTH war weit dahinter. Leider sin deine Telemetriedaten (weiß gegen Himmel) selten sehbar. Aber beim Start hat du Wifi -32db.....datt geht aber mit german wifi nicht....hattest du die "Trump" Einstellung? Würde einiges erklären. :D Horizont bisle schief....Flat-Trim?
      Ansonsten, schöne Gegend um auch andere Flieger los zu lassen.... 8o
      Parrot hat das doch schon lange "gefixt" das man die Reichweite mit US Einstellung erweitern konnte. Das macht bei mir gar kein Unterschied ob US oder EU, hatte das schonmal getestet. Auf was das jetzt gestellt ist weiß ich gar nicht.
    • Ich habe bestenfalls -65db am Start, bei -86db wirds kritisch, dann ist ein Abbruch zu erwarten.

      Ich meine aber, das man seit FW 1.7.1 garnicht mehr fremde Netze wählen kann.

      Will das aber schon lange mal probieren. Letztes Jahr einmal probiert, entweder hats nicht geklappt oder nichts gebracht.
      Keine Verbesserung bemerkt.

      Das wäre vill mal ne Umfrage wert....Wifi db Ranking.
    • Pehaha wrote:




      Ich meine aber, das man seit FW 1.7.1 garnicht mehr fremde Netze wählen kann.

      Will das aber schon lange mal probieren. Letztes Jahr einmal probiert, entweder hats nicht geklappt oder nichts gebracht.
      Keine Verbesserung bemerkt.

      Das wäre vill mal ne Umfrage wert....Wifi db Ranking.
      Die neue 1.7.1 FW habe ich nicht runtergeladen um irgendwelche unnötigen Probleme zu vermeiden. Aber das nicht ändern können der Wifi-Einstellung wurde schon viel früher von Parrot gefixt.

      Bei mir war keine Veränderung zu spüren genau wie bei dir obwohl man es theoretisch in den Einstellungen ändern konnte. Früher FW Versionen haben ja 3km+ Reichweite erlaubt wie hier zu sehen:

    • Ich habe meine Flüge mal von der ersten Sekunde betrachtet...und wahrhaftig... ;( am Start habe ich auch niedrige Werte 35-40.
      Was mich nur erstaunt, das ich bei bis 900m noch -86db haben kann und ebenso in nur 300m.
      Ich weiß aber nie, was da unter mir ist. Störquellen ?

      Jedenfalls wäre ich froh, wenn meine Fritzbox auch so Leistung hätte :D

      Die so verschmähte 1.7.1 ist gar nicht schlecht.

      Die Probleme hatte ich, weil ich unbedingt 1.4.1 fliegen wollte, irgendwas lief da nicht rund.

      Nun habe ich beide Chucks auf 1.7.1 und habe Ruhe.

      So weit will ich eh nicht weg. Das ist nur fürs Ego....Schwanzvergleiche.