JJRC H36 Board

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • JJRC H36 Board

      Hallo zusammen ,

      ich bastle an JJRC H36 Koptern herum und es kommt immer wieder vor das die Motoren auf einmal verschiedene Drehzahlen haben , obwohl die Motoren noch in Ordnung sind , ich muß dann immer wieder ein neues Board montieren . Weiß vielleicht jemand wie man diese Platinen reparieren kann ? oder wo auf diesem Board das ESC ist ?

      rcmoment.com/de/p-rm6892.html

      Grüße Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H36 ()

    • Das Dröhnchen hat keine ESCs in dem Sinne. Die Motoren laufen nicht mit 3-Phasen Drehstrom, sondern nur mit 2-poligem Gleichstrom, und werden ganz simpel über PWM gesteuert.
      Zu Schaltung des Stroms dienen sicherlich die vier Mosfets (2312), aber dass die die Ursache für das Problem sind kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn ein Motor wird gar nicht mehr geregelt. Wenn er schon noch geregelt wird, aber auf die falsche Drehzahl, es wirklich nicht am Motor liegt, dann dürfte der Prozessor schuld sein.

      Wenn das Board so oft kaputt geht dass selbst die 9€ weh tun würde ich mir mal ein anderes Fluggerät suchen. ;)