GEO Fencing Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GEO Fencing Frage

      Hallo.

      P4P, iPad
      Software, Apps, Firmwares ... alles up-to-date.

      Ich habe meine Drone jetzt schon etwa 3 Monate nicht benutzt (Updates aber immer gemacht). Als ich sie jetzt zum ersten Mal fliegen wollte sah ich, dass ich auf einmal in einer blauen Authorization Zone war (so gerade am Rand der blauen 4 km Radius Authorization Zone). Ich habe mich im Internet schlau gemacht, und eine Authorization über die DJI Seite angefragt (self-unlocking), aber erst für in 10 Tagen. Das hat auch funktioniert. Danach wollte ich eine neue Authorization für die gleiche Zone ab sofort mittels DJI GO 4 App hinzufügen (man kann ja 30 anlegen), aber das ging nicht, obwohl "Success" beim Anlegen der neuen Authorization angezeigt wurde.

      Fragen:
      1. Wie werde ich die gespeicherte Authorization wieder los (abschalten bei "Aircraft" war nicht genug)?
      2. Warum kann ich keine neuen Authorization für die gleiche Zone hinzufügen?

      Die Fragen wurden u.U. schon beantwortet, aber nach einer Stunde Suche gab ich auf.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geohei ()

    • Habe jetzt noch weitere Tests gemacht. Die ganze GEO Fencing Sache ist (für mich) sehr unübersichtlich.

      Wie kann ich eine abgelaufene Freigabe für eine (blaue) Authorization Zone (ich habe eine vom 30.05.2019 die ich über die Webseite gemacht habe) wieder aus der Liste unter "App" entfernen?
      In "Aircraft" ist dieser Eintrag übrigens nicht enthalten.
    • Danke für die Antwort!

      Ein guter Ansatz wäre es zuerst einmal herauszufinden, wo die Zone Änderungen herkommen. Werden sie über die App eingespielt oder online nachgeladen? Wenn online nachgeladen, dann würde es nichts bringen keine Updates der App mehr zu machen.

      Weiter sind dann noch die ...
      - Precise Fly Safe Database (for Aircraft)
      - Precise Fly Safe Database (for App)
      - Basic Fly Safe Database


      Was ist was und wie wird es geupdated (über die App oder online)?

      Kann man ältere Databases wieder aufspielen?

      Kann man vor einem Update sehen was sich in der neuen Database geändert hat?



      Alles ziemlich black box ... :(