Betaflight konfigurieren und Bardwell F4 AIO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight konfigurieren und Bardwell F4 AIO

      Auf den Rat hin von gsezz mache ich hier mal ein eigenen Thread auf.

      Ich bin dem Ziel schon sehr nahe, denke ich. Ich habe jetzt das Problem, das die Motoren bei Throttle hoch drehen. Die Beschleunigungssensor Kalibrierung habe ich ausgeführt.
      Ich musste es auf Oneshot 125 belassen, damit die Motoren anlaufen.

      Die Firmware der EScs habe ich nach dem Video geflasht, leider drehen die Motoren trotzdem hoch und Motor 2 bleibt stehen. Ich habe irgendwie das Gefühl, das es was mit dem Sender zu tun hat und den Einstellungen von 125%, warte mal aber auf euren Rat, bevor ich wieder Änderungen vornehme. Vielleicht muss ich noch den Gyro Kalibrieren? - habe ich aber durch die Kalibirierung des Beschleunigungssensors?!
      Die 270 Grad habe ich weg gelassen und der quad verhält sich im Fenster Einrichten ganz normlal, Achsen stimmen.

      Ich habe S1-S4 über die Funke so angepasst, das im Fenster Empfänger der Quad so verhält wie ich es gerne hätte. Vielleicht liegt es an diesen Einstellungen? Mir ist aufgefallen das ich in der Funke noch den Menüpunkt Ch Reverse habe, da Steht alles auf normal. Gibt es da ein Unterschied zu S1-4 unter Sevo Einstellung?

      Habe jetzt über Reverse die Drehrichtung an der Funke verändert, funktioniert und hat wohl den selben effekt wie über Servoeinstellungen. Wenn ich jetzt Gas gebe, steigt die Drehzal der Motoren und egal ob ich den Anschlag des Sticks erhöhe oder auf 0 setze, die Motoren drehen tortzdem weiter und Motor 2 bleibt stehen. :( Über den Menüpunkt Motoren in Betaflight drehen alle Motoren.

      Mein Setup:

      Armattan Chameleon Rahmen
      Runcam Racer 2
      Bardwell F4 Aio v2
      Empfänger: Graupner GR12L
      ESC: T-Motor F30A BLHeli_S V2
      Motoren BrotherHobby Tornado 2206-2300kv
      Vtx: tbs unify pro HV
      Bilder
      • B1.jpg

        96,55 kB, 1.024×576, 378 mal angesehen
      • B2.jpg

        101,73 kB, 1.024×576, 295 mal angesehen
      • B3.jpg

        87,09 kB, 1.024×576, 285 mal angesehen
      • B4.jpg

        93,21 kB, 1.024×576, 258 mal angesehen
      • IMG_1037.JPG

        40,51 kB, 1.024×768, 263 mal angesehen
      • IMG_1040.JPG

        129,07 kB, 1.024×768, 276 mal angesehen
      • IMG_1042.JPG

        77,5 kB, 576×768, 232 mal angesehen
      • IMG_1043.JPG

        90,07 kB, 576×768, 317 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sonic ()

    • Ich hätte auch drauf kommen können, das der FC erst bei Veränderung der Lage reagiert. Also er fliegt jetzt. Aber für meinen Geschmack viel zu "Locked" ich bin im Horizon Mode geflogen. Im Airmode finde ich ihn unkontrollierbar, flipps sind garnicht möglich er sehr komisches feeling.

      Ich habe auf dem Display nach einem Flipp 4 Sterne angezeigt bekommen, ist das eine Fehlermeldung für kein Signal von der Funke?
      Hat jemand für mich ein Tipp, damit ich das GR18 Feeling bekomme? Da hat mir das Smoothe fliegen und fliegen auf "Gut Glück" sehr gefallen.
      Auch geht der Quad sofort in die Horizontale zurück, sobald der Stick Mittig ist, schwer zu beschreiben, da ist sehr wenig spiel.

      So bin ich sehr unzufrieden und hoffe das ich das noch nach meinen Wünschen hin bekomme :(

      Ansonsten kann mir einer den Misst abkaufen und ich gehe auf Graupner zurück :)

      Ich finde den Acro Mode nicht ;( , den normale Drehratenmodus wie bei Graupner? @chrisfpv ich brauche dein Wissen :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sonic ()

    • Ich bin noch nie etwas anderes als acro geflogen. Ist "gelockt" (in der Horizontalen) nicht irgendwie die komplette Modusbeschreibung für Angle und Horizon? Kann sich das überhaupt anders anfühlen? Fliegen im angle ist für mich wie Marathon mit Beinfesseln. LAss diese modi einfach links liegen, und finde heraus wie frei man sich im acro fühlt. ;)


      Die 4 Sterne symbolisieren den Buzzer. Die sollen dir einfach nur anzeigen dass der gerade piept, falls du ihn nicht hören kannst. Weshalb der piept ist dann eine andere Frage. Ich würde jetzt mal annehmen dass das eine Spannungswarnung gewesen sein könnte, wenn es beim Gasstoß nach dem Flip kam.
    • Hallo und guten Abend. Auch hallo Forum ich bin neu hier und aus dem Münsterland . Viel Erfahrung hab ich noch nicht mit Coptern außer schmerzhafte :D

      Jetzt zu meiner Frage oder auch Problem. Ich habe genau das gleiche Problem wie Sonic und verzweifle bald an dem 4in1 Board . Kann mir Sonic bitte verraten wie er das Problem gemeistert hat ?
      Danke schonmal und schönen Abend allerseits
    • Hallo Sonic , ich habe den gleichen FC. mit T60 Motoren . Auf Standard Einstellungen ist dshot 600 ausgewählt.
      Am Pc verhalten sich die Motoren einwandfrei . Wenn ich aber ob mit oder ohne Propeller auch nur ein weinig gas gebe , gibt der Copter Vollgas und crasht sofort nach vorne weg. ohne Props gibt er Vollgas und lässt sich nicht beruhigen . Geht nicht mehr vom Gas bis ich disarme.

      Danke für deine Hilfe .Gruß
    • warum drehen die motoren auch wenn ich den fest auf den boden drücke trotzdem vollgas hoch und ich kann den nicht mehr regeln ?

      es waren tatsächlich zwei motoren die falsch herum drehten. danke das war ja fast zu einfach :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomahawk09 ()