FPV - Natur, Ruhe und dieses Surren ;)

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - Natur, Ruhe und dieses Surren ;)

      Und wieder draußen gewesen ... schöne Radtour ... in der Natur die Sonne genossen ... das Vogelgezwitscher ... die Grillen ... und dann ... dieses angenehme meditative Surren :thumbsup:

      Mittlerweile macht sich das ganze proximity Fliegen immer mehr bezahlt ... die Abstände zwischen den großen Bäumen können kleiner werden, die Geschwindigkeit höher ... und dabei immer noch, trotz höchster Konzentration :D , die Ruhe bewahren :) ... BTW, habe mal den GPS-Tacho der GoPro 7 ausprobiert ... klappt nicht ganz so gut ... und wird auch mit Delay angezeigt ... ich werde mal noch rumprobieren, ob das besser geht und wenn ja, ein Vid machen ... aber gerade bei Geraden ohne große Höhenveränderungen konnte ich schon ganz gut sehen, erkennt man in den Vids gar nicht immer so, dass ich in der Regel zw. 60 und 100 km/h fliege ... auf einer waren es 129 km/h ... schon krass ... gut, wer weiß wie genau das ist ... aber ein schöner Anhaltspunkt auf jeden Fall mal :D

      Zurück zum Vid :rolleyes:
      Jep, wieder mit Hypersmooth ... Erfahrungen sammeln ist noch nicht abgeschlossen ... dieses Mal alles weggelassen was das Bild beeinflußt und zieht sich dann schön durch ... auch wieder gut zu sehen, bei den möglichen Propwash-Stellen keine 90° in Flugrichtung Stellung, dafür also nicht ;) ... und die Micro-Vibs stellenweise habe ich auch ohne Hypersmooth ... hm, das muss ich wohl mal mehr untersuchen, evtl. mal wieder Kugellager, mal schauen ... jetzt erst mal durch die Natur "gleiten" ... viel Spass ^^

    • Hehe :D ... ja, das ist echt cool an den Spots :) ... aber schon, nicht einfach zu finden ... da hänge ich schon auch immer einige Zeit auf Google Maps rum, und dann kommt es natürlich schon auch immer wieder vor, dass man dann da ist und wieder abzieht, weil es real doch noch mal anders aussieht ... am besten immer gleich 2-3 Möglichkeiten im näheren Umkreis ausloten ^^

      BTW ... hatte dieses Mal das hier zum ersten mal im Einsatz:



      Funktioniert absolut super ... easy Handling ... ein mal den richtinge Kanal eingestellt, heißt es anstecken auf die App tippen und Bild ist da ... und auch in überraschend guter Quali ... nicht so wie auf der Brille, aber auch gut, und war jetzt bei diesen Flüge auch kein einziges Mal weg ... so mal, damit jemand mitschauen kann, und für den Preis absolut cool :thumbsup:
    • Cooles Ding, auch en Megaspot! :thumbup:

      Masterdid schrieb:

      und die Micro-Vibs stellenweise habe ich auch ohne Hypersmooth ... hm, das muss ich wohl mal mehr untersuchen, evtl. mal wieder Kugellager, mal schauen ...
      Micro Vibs > Hier hatteste das Quad noch garnicht an. Zwischen 0:05 und 0:07 (und en Eckle vorher). Da sieht man das wieder deutlich an der Tanne unter/hinter deinem Beintunnel. Beim "Nachjustieren" kriegt die GoPro en "Rappel"...
      Dieses Bild... Warum baut Gopro nicht was kleines, crashsicheres mit so ner Quali... Immer wieder schön...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Danke Euch ^^


      @Harleytreiber
      Du bist ja jetzt auch bei vielen FPV Freestyle/Race Themen zu sehen ... wie lang ist schon die Einkaufsliste? :D


      @dRoNeFuChS
      Hm stimmt ... was Du alles siehst :) ... das ist ma echt Strange ... könnte aber auch einfach wegen dem sehr hellen Hintergrund und sein? ?(

      Jep, wäre schon echt besser ... wobei ich mittlerweile auch schon nicht wenige, und auch keine zimperligen Crashs hatte und bis auf das Schutzglas auf der Rückseite und ein paar kleinen Kerben ist alles bestens ... ND-Filter und gleichzeitig Schutzglas vorne ist noch wie aus der Packung ... denke liegt schon auch maßgeblich an dem Case, das schütz einfach perfekt.



      ... das war vor 5 Sessions, in der von dem "Butterly in the stomach" Vid ... allerdings gar nicht bei der ganzen Rückwärts-extrem-Proximity-Moves, sondern nach nem Matty gegen den Baum auf der anderen Seite ... wird heute gewechselt, bin da schon wieder viel zu nachlässig :saint: :rolleyes:
    • Masterdid schrieb:

      was Du alles siehst :) ... das ist ma echt Strange ... könnte aber auch einfach wegen dem sehr hellen Hintergrund und sein? ?(
      "Schräge" Wahrnehmung meinerseits. ;)
      Das geht bei den HS Videos eigentlich durch die Reihe so und taucht immer ma wieder auf. Geht ja net die Welt unter, man erkennt es aber wenn man drauf achtet.

      -

      Damn, das mit den Kratzern und Kerben ist Derbe. Wäre mir zu hart in der Preisklasse. So ein Rundeherumcase wäre doch was...
      Kein Plan ob sowas gibt.

      Wenn endlich das Schutzcase hier zu kaufen ist:


      .... dann schnall ich meine Insta mit Flowstate Stabilisierung und 360 Grad Power aufs Quad. Dann gibts gefakete "Mattys" oder sowas in der Art. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • @dRoNeFuChS
      Hehe, verstehe ... auf jeden gut gesehen :D ... aber stimmt schon, stört nicht wirklich, mir war es bis da gar nicht wirklich aufgefallen :saint: :rolleyes:

      Ja, die Kerben finde ich nicht schlimm ... und die "Kratzer" waren ja "nur" das Schutzglas ... habe ich mittlerweile ausgetauscht, is wieda wie neu :thumbsup:

      @Harleytreiber
      Haha :D ... ja gut, ohne es Dir jetzt noch schwieriger machen zu wollen ... aber wenn Dir schon das zuschauen gefällt, wie ist dann erst das selber fliegen :rolleyes: ... und als "Easy Rider" schwebst Du ja eh schon, dann noch durch die Lüfte ... mal abgesehen davon, dass Du es auch verbinden kannst ... erst Harley für die Spotsuche, und dann Fliegen :thumbsup:

      Nur so n Gedanke :saint: :whistling: :P
    • Masterdid schrieb:


      @Harleytreiber
      Haha :D ... ja gut, ohne es Dir jetzt noch schwieriger machen zu wollen ... aber wenn Dir schon das zuschauen gefällt, wie ist dann erst das selber fliegen :rolleyes: ... und als "Easy Rider" schwebst Du ja eh schon, dann noch durch die Lüfte ... mal abgesehen davon, dass Du es auch verbinden kannst ... erst Harley für die Spotsuche, und dann Fliegen :thumbsup:

      Nur so n Gedanke :saint: :whistling: :P
      Na ja, was glaubst du, worüber ich die ganze Zeit schon nachdenke :whistling:
      Autofahren bewegt den Körper, Motorradfahren die Seele!